Outlook Add-In Adobe per GPO blockieren
Moin,
wir haben in diversen Outlook-Versionen (2016/2019/2022) das Problem, dass das Adobe Add-In sich doch arg einmischt. Wenn ich eine Mail versende und ein PDF anhänge, bekomme ich immer die Option
PDF-Datei per Adobe Cloud-Speicherplatz-Link senden (Immer / Einmal)
Ja, ne, danke, will ich aber nicht. Ich hatte schon was dazu gefunden, dummerweise finde ich den Link aber nicht mehr. Testweise hatte ich folgendes probiert:
--> Kein Erfolg
Dasselbe hier:
Ebenso bringt es nichts, den Eintrag für \HKEY_CURRENT_USER\... zu setzen.
Wie kann ich die Option per GPO loswerden?
Gruß
wir haben in diversen Outlook-Versionen (2016/2019/2022) das Problem, dass das Adobe Add-In sich doch arg einmischt. Wenn ich eine Mail versende und ein PDF anhänge, bekomme ich immer die Option
PDF-Datei per Adobe Cloud-Speicherplatz-Link senden (Immer / Einmal)
Ja, ne, danke, will ich aber nicht. Ich hatte schon was dazu gefunden, dummerweise finde ich den Link aber nicht mehr. Testweise hatte ich folgendes probiert:
- Benutzer hat keine Adminrechte. Registry per Admin gestartet und hierhin navigiert
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\AddIns\AdobeAcroOutlook.SendAsLink
- Jetzt den Wert "LoadBehaviour" von "3" auf "0" gesetzt
--> Kein Erfolg
Dasselbe hier:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\AddIns\PDFMOutlook.PDFMOutlook
Ebenso bringt es nichts, den Eintrag für \HKEY_CURRENT_USER\... zu setzen.
Wie kann ich die Option per GPO loswerden?
Gruß
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 94182738063
Url: https://administrator.de/contentid/94182738063
Printed on: July 27, 2024 at 11:07 o'clock