Probleme mit Rclone unter Win11
Hallo ich habe Rclone für Win runtergeladen und auf in Y:\backup\rclone entpackt.
Wenn ich jetzt eine Config anlegen will mit
cd Y:\backup\rclone
rclone config
bekomme ich deise Fehlermeldung
PS Y:\backup\rclone> rclone config
2025/06/19 15:13:42 ERROR : Failed to transform: : error running command "echo stories": exec: "echo": executable file not found in %PATH%
2025/06/19 15:13:42 ERROR : stories/The Quick Brown Fox!.txt: number of path segments must match: stories/The Quick Brown Fox!.txt (1), (0)
2025/06/19 15:13:42 NOTICE: Config file "C:\\Users\\xy\\AppData\\Roaming\\rclone\\rclone.conf" not found - using defaults
No remotes found, make a new one?
n) New remote
s) Set configuration password
q) Quit config
n/s/q>
Kann jemand helfen?
Wenn ich jetzt eine Config anlegen will mit
cd Y:\backup\rclone
rclone config
bekomme ich deise Fehlermeldung
PS Y:\backup\rclone> rclone config
2025/06/19 15:13:42 ERROR : Failed to transform: : error running command "echo stories": exec: "echo": executable file not found in %PATH%
2025/06/19 15:13:42 ERROR : stories/The Quick Brown Fox!.txt: number of path segments must match: stories/The Quick Brown Fox!.txt (1), (0)
2025/06/19 15:13:42 NOTICE: Config file "C:\\Users\\xy\\AppData\\Roaming\\rclone\\rclone.conf" not found - using defaults
No remotes found, make a new one?
n) New remote
s) Set configuration password
q) Quit config
n/s/q>
Kann jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 673468
Url: https://administrator.de/forum/rclone-windows-backup-fehler-673468.html
Ausgedruckt am: 19.06.2025 um 19:06 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wo ist das Problem? Von dem ersten Teil abgesehen(der bei mir bei einer frischen Installation nicht kommt), sagt er Dir, die config ist nicht da und bietet an, sie interaktiv zu erstellen. Also einfach loslegen. Siehe auch Howto: rclone mit Nextcloud-Remote oder direkt die Dokumentation.
Gruß
DivideByZero
wo ist das Problem? Von dem ersten Teil abgesehen(der bei mir bei einer frischen Installation nicht kommt), sagt er Dir, die config ist nicht da und bietet an, sie interaktiv zu erstellen. Also einfach loslegen. Siehe auch Howto: rclone mit Nextcloud-Remote oder direkt die Dokumentation.
Gruß
DivideByZero
Welche denn? the quick brown fox? habe ich hier nicht. Kann nur ein Fehler im Build sein, probiere mal eine ältere Version.
P.S.: Google verrät, es könnte ein Fehler sein: github.com/rclone/rclone/issues/8610.
P.S.: Google verrät, es könnte ein Fehler sein: github.com/rclone/rclone/issues/8610.
immer wieder erfrischend, diese Anspruchshaltung.
Gute Software für lau nutzen, selbst nicht mal in der Lage Installationsanleitungen und/oder Fehlermeldungen zu lesen (von den Forenregeln, Stichwort Code-Tags, mal ganz zu schweigen) und wenn mal was klemmt, kommt ein rüpeliges
Das sind reale Leute, die in derselben Gesellschaft leben. Da wundert einen nichts.
Aber sehe ich da ein BMW-Logo als Profilbild? Na dann.
Viele Grüße, commodity
Gute Software für lau nutzen, selbst nicht mal in der Lage Installationsanleitungen und/oder Fehlermeldungen zu lesen (von den Forenregeln, Stichwort Code-Tags, mal ganz zu schweigen) und wenn mal was klemmt, kommt ein rüpeliges
Was für ein Schrott
Das sind reale Leute, die in derselben Gesellschaft leben. Da wundert einen nichts.
Aber sehe ich da ein BMW-Logo als Profilbild? Na dann.
Viele Grüße, commodity
Hoffentlich ist er nicht so rüpelhaft im Straßenverkehr! - Wenn ja, dann gute Nacht.
Gruss Penny.
Gruss Penny.