Welche Sperrlisten nutzt Ihr in Euren Spamfiltern?
Moin,
nachdem die Sperrliste ix.dnsbl.manitu.net dummerweise Ihren Dienst eingestellt hat, welche externen Sperrlisten nutzt Ihr?
Aktuell nutzen wir:
Einige Anbieter sind da scheinbar etwas übereifrig bei der Sache, deshalb die Frage nach zuverlässigen und empfehlenswerten Sperrlisten, mit denen ich unseren Spamfilter füttern kann.
Gruß
nachdem die Sperrliste ix.dnsbl.manitu.net dummerweise Ihren Dienst eingestellt hat, welche externen Sperrlisten nutzt Ihr?
Aktuell nutzen wir:
- bl.blocklist.de
- bl.spamcop.net
- dnsbl.darklist.de
- drone.abuse.ch
- zen.spamhaus.org
Einige Anbieter sind da scheinbar etwas übereifrig bei der Sache, deshalb die Frage nach zuverlässigen und empfehlenswerten Sperrlisten, mit denen ich unseren Spamfilter füttern kann.
Gruß
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 670913
Url: https://administrator.de/forum/welche-sperrlisten-nutzt-ihr-in-euren-spamfiltern-670913.html
Printed on: February 9, 2025 at 08:02 o'clock
5 Comments
Latest comment
Von denen rate ich ab. Da landest du auch in der Blacklist, wenn irgendein Dulli fehlerhafterweise "Attacken" meldet, die überhaupt nicht bestehen. Da nehmen Leute teil, die deine IP reporten, wenn du einen 404-Fehler auf einem Webserver ausgelöst hast. Auf "/favicon.ico", beispielsweise...
Es gibt dann keine Möglichkeit, sich delisten zu lassen. Das interessiert die Leute hinter blocklist.de schlicht nicht, dass da Müll reported wird.