Wo bezieht Ihr Eure LWL-Kabel?
Moin,
bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass es vollkommen ausreicht, LWL-Kabel (LC-LC) in Standardlängen 1/3/5m bspw. von Digitus zu beziehen. Ist das aus Eurer Sicht OK, oder habt Ihr andere Erfahrungen? Gibt es da große Qualitätsunterschiede? Oder gar Unterschiede hinsichtlich der Performance (läuft ja an sich, könnte aber besser laufen!).
Es geht bei mir um eine 10Gbit-Anbindung.
Gruß
bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass es vollkommen ausreicht, LWL-Kabel (LC-LC) in Standardlängen 1/3/5m bspw. von Digitus zu beziehen. Ist das aus Eurer Sicht OK, oder habt Ihr andere Erfahrungen? Gibt es da große Qualitätsunterschiede? Oder gar Unterschiede hinsichtlich der Performance (läuft ja an sich, könnte aber besser laufen!).
Es geht bei mir um eine 10Gbit-Anbindung.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671500
Url: https://administrator.de/forum/wo-bezieht-ihr-eure-lwl-kabel-671500.html
Ausgedruckt am: 30.03.2025 um 12:03 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Bisher keine Klagen über Leitungen von https://www.fs.com/de/c/fiber-optic-cables-209
Gruß
JoeToe
Bisher keine Klagen über Leitungen von https://www.fs.com/de/c/fiber-optic-cables-209
Gruß
JoeToe
Vor kurzen dort auf Rechnung bestellt, ist nicht ganz so einfach.
Wir mussten mehr oder minder eine Art "Kreditlinie" unterschreiben mit Zahlungsziel innerhalb von 30 Tagen und bis 500 EUR.
Prüfung hat etwas gedauert ca 20 Tage, weil der Sachbearbeiter eine Woche Urlaub hatte.
Ging dann aber am anderen Tag raus und war tags drauf da.
Die bieten aber auch alle anderen gängigen Zahlungsarten an.
Und Support ist super.
Und meine Dell Switche merken irgendwie nicht, das da etwas anderes drin steckt.
Wir mussten mehr oder minder eine Art "Kreditlinie" unterschreiben mit Zahlungsziel innerhalb von 30 Tagen und bis 500 EUR.
Prüfung hat etwas gedauert ca 20 Tage, weil der Sachbearbeiter eine Woche Urlaub hatte.
Ging dann aber am anderen Tag raus und war tags drauf da.
Die bieten aber auch alle anderen gängigen Zahlungsarten an.
Und Support ist super.
Und meine Dell Switche merken irgendwie nicht, das da etwas anderes drin steckt.
Zitat von @Coreknabe:
@WoenK0
Ich habe da vor einigen Monaten was angefragt, auf Rechnung lief nicht, obwohl wir zweifelsfrei einwandfreier Kunde sind. Da war auch sowas mit Kreditlinie und Anfrage und Genehmigung, erst wenn wir einen gewissen Umsatz erreicht hätten, ginge das auf Rechnung. Alles sehr umständlich und unklar (für uns). Schade, da hier so ziemlich jeder drauf schwört und ich auch eigentlich nur Gutes gehört habe.
Gruß
@WoenK0
Ich habe da vor einigen Monaten was angefragt, auf Rechnung lief nicht, obwohl wir zweifelsfrei einwandfreier Kunde sind. Da war auch sowas mit Kreditlinie und Anfrage und Genehmigung, erst wenn wir einen gewissen Umsatz erreicht hätten, ginge das auf Rechnung. Alles sehr umständlich und unklar (für uns). Schade, da hier so ziemlich jeder drauf schwört und ich auch eigentlich nur Gutes gehört habe.
Gruß
strange...bei uns ging es nicht um einen Mindestumsatz.
War im Gespräch mit dem Betreuer sogar recht eindeutig, das wir nur seltenst (wenn nicht nur einmalig) etwas kaufen und ging nur um 500 EUR mit 30 Tagen Zahlungsziel.
Definitiv umständlich, aber allein schon die paar Anrufe beim Support waren es im Nachhinein wert (möchte echt wissen warum Dell so viele Bezeichnungen für quasi den gleichen Tranceiver hat) und hab vom Preis nichts vergleichbares gefunden.
Jedes LWL und DAC kam mit einen Klettband... so etwas ist für mich so ein kleines Goodie bei dem ich weiss, da hat sich jemand Gedanken gemacht und nicht nur einfach sein Produkt in eine Tüte gehauen.
Moin,
Auf Rechnung war bei uns mit fs.com auch kein Problem.
Nur das Limit war zunächst auf 1k € beschränkt, da man uns noch nicht kannte. Wenn wir initial hätten darüberhinaus bestellen wollen, wäre das nicht über den Webshop sondern dem uns zuständigen Vertriebler gegangen.
Wir bestellen mal bei Bechtle, mal bei mercateo/ Unite und mal bei Conrad (marketplace)…
Auf Rechnung war bei uns mit fs.com auch kein Problem.
Nur das Limit war zunächst auf 1k € beschränkt, da man uns noch nicht kannte. Wenn wir initial hätten darüberhinaus bestellen wollen, wäre das nicht über den Webshop sondern dem uns zuständigen Vertriebler gegangen.
Wir bestellen mal bei Bechtle, mal bei mercateo/ Unite und mal bei Conrad (marketplace)…
https://www.spree-fiber.com
Kommt NBD...
Wenns Billo sein soll bist du im 10G-Tek Store oder im QSFP-Tek Store ebenso gut bedient wie FS. Deren Optiken sind ebenso zuverlässig wie die von FS und geringfügig preiswerter. Auch vermutlich alles aus derselben Klitsche wie FS. Sieht man schon an der Aufmachung der Stores.
Kommt NBD...
ob hier jemand Erfahrungen mit
Nur Reichelt und bis dato nie Probleme gehabt. Ist aber auch kein Billigheimer in dem Sinne. Abgesehen davon kommen fertige Patchkabel zu 99% alle aus China vom gleichen Hersteller. Mach dir da keine Illusionen...Wenns Billo sein soll bist du im 10G-Tek Store oder im QSFP-Tek Store ebenso gut bedient wie FS. Deren Optiken sind ebenso zuverlässig wie die von FS und geringfügig preiswerter. Auch vermutlich alles aus derselben Klitsche wie FS. Sieht man schon an der Aufmachung der Stores.