Fujitsu Primergy ServerView Agents
Moin,
wir haben vor einigen Monaten zwei Fujitsu Primergy RX2540 M7 gekauft, da drin sind Adaptec SmartRAID 3258-16i /e-Controller verbaut.
Ich habe auf beiden Servern die ServerView Agents installiert, in dem Paket bekomme ich auch den RAID Manager, dort ist die Mailbenachrichtigung aktiviert. Seit einigen Wochen bekomme ich jetzt für beide Server regelmäßig eine Mail mit einer Warnung in dieser Form, Platten sind zwei, drei Mal dieselben, danach betrifft es angeblich eine andere Platte:
Ich schaue in den RAID Manager, dort wird die Fehlermeldung auch geloggt, jedoch wird keinerlei Defekt angezeigt. Würden die Fehlermeldungen zutreffen, hätte es mir längst mindestens einen RAID-Verbund zerkloppt. Ist aber nicht passiert.
Jetzt mache ich ein Ticket bei Fujitsu auf und erhalte diese Rückmeldung vom Support:
Bitte beachten Sie, dass ServerView RAID Manager und Agents bei diesem Gerät nicht unterstützt werden, sondern nur der ServerView Agentless Service. Bitte deinstallieren Sie auf dem Gerät die Agents und installieren stattdessen den Agentless Service:
ServerView Agentless Service for Windows (x64)
https://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?SoftwareGuid=5AFF4EB2-9 ...
Falls das gemeldete Problem danach weiterhin bestehen sollte, dann bereiten Sie bitte für uns Prime Collect Logs vor. Beim installierten Windows Betriebssystem und den installierten ServerView Agentless gehen Sie ins 'Suchen', dann geben Sie "PrimeCollect" ein, um die Software zu finden. Danach wählen Sie "CollectData" und "Save" aus.
Rückmeldung Ende. Äh, was? Wenn ich die Seriennummer des Servers im Downloadbereich angebe, kann ich mir alles herunterladen und jetzt ist es nicht supportet? Davon mal ab, wenn ich den Agentless Service installiere, habe ich den Server Monitor (und auch den RAID Manager) nicht mehr dabei, ich habe also keine zentrale Basis mehr, um mir auf dem System aktuellere Treiber anzeigen zu lassen.
Vielleicht übersehe ich hier etwas, vielleicht kann mich jemand erhellen?
Gruß
wir haben vor einigen Monaten zwei Fujitsu Primergy RX2540 M7 gekauft, da drin sind Adaptec SmartRAID 3258-16i /e-Controller verbaut.
Ich habe auf beiden Servern die ServerView Agents installiert, in dem Paket bekomme ich auch den RAID Manager, dort ist die Mailbenachrichtigung aktiviert. Seit einigen Wochen bekomme ich jetzt für beide Server regelmäßig eine Mail mit einer Warnung in dieser Form, Platten sind zwei, drei Mal dieselben, danach betrifft es angeblich eine andere Platte:
ServerView RAID Manager Notification:
System: server.domaene.de
EventID: 12082
Source: PRAID EP3258-16i (1)
Date: 03/05/2025
Time: 16:09:00
Severity: Error
Description: Adapter PRAID EP3258-16i (1) (SN: 3A02F3000CF): Fatal drive error, Port=C0 Box=1 Bay=5
Ich schaue in den RAID Manager, dort wird die Fehlermeldung auch geloggt, jedoch wird keinerlei Defekt angezeigt. Würden die Fehlermeldungen zutreffen, hätte es mir längst mindestens einen RAID-Verbund zerkloppt. Ist aber nicht passiert.
Jetzt mache ich ein Ticket bei Fujitsu auf und erhalte diese Rückmeldung vom Support:
Bitte beachten Sie, dass ServerView RAID Manager und Agents bei diesem Gerät nicht unterstützt werden, sondern nur der ServerView Agentless Service. Bitte deinstallieren Sie auf dem Gerät die Agents und installieren stattdessen den Agentless Service:
ServerView Agentless Service for Windows (x64)
https://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?SoftwareGuid=5AFF4EB2-9 ...
Falls das gemeldete Problem danach weiterhin bestehen sollte, dann bereiten Sie bitte für uns Prime Collect Logs vor. Beim installierten Windows Betriebssystem und den installierten ServerView Agentless gehen Sie ins 'Suchen', dann geben Sie "PrimeCollect" ein, um die Software zu finden. Danach wählen Sie "CollectData" und "Save" aus.
Rückmeldung Ende. Äh, was? Wenn ich die Seriennummer des Servers im Downloadbereich angebe, kann ich mir alles herunterladen und jetzt ist es nicht supportet? Davon mal ab, wenn ich den Agentless Service installiere, habe ich den Server Monitor (und auch den RAID Manager) nicht mehr dabei, ich habe also keine zentrale Basis mehr, um mir auf dem System aktuellere Treiber anzeigen zu lassen.
Vielleicht übersehe ich hier etwas, vielleicht kann mich jemand erhellen?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671770
Url: https://administrator.de/forum/fujitsu-primergy-serverview-agents-671770.html
Ausgedruckt am: 06.03.2025 um 12:03 Uhr
1 Kommentar