Probleme mit NetSetMan Pro
Hallo,
Systeminformationen:
Windows 11 Pro Build 23H2 Deutsch
Arbeitsgruppe
Ich stehe grade bei einem Nachbarn vor folgendem Problem. Beim Start von NetSetMan Pro.
Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
Jetzt suche ich im GP Editor diese Einstellung. Und finde diese leider nicht. Dieser wird mit administrativer Berechtigung gestartet. Die Neuinstallation wird von der Benutzerkontensteuerung geblockt. Wo und wie kann ich diese Blockierung aufheben?
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Gruss Penny.
Systeminformationen:
Windows 11 Pro Build 23H2 Deutsch
Arbeitsgruppe
Ich stehe grade bei einem Nachbarn vor folgendem Problem. Beim Start von NetSetMan Pro.
Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
Jetzt suche ich im GP Editor diese Einstellung. Und finde diese leider nicht. Dieser wird mit administrativer Berechtigung gestartet. Die Neuinstallation wird von der Benutzerkontensteuerung geblockt. Wo und wie kann ich diese Blockierung aufheben?
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Gruss Penny.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34018971865
Url: https://administrator.de/contentid/34018971865
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
https://admx.help/?Category=Windows_11_2022&Policy=Microsoft.Policie ...
Aber ob der Nachbar da rumgefummelt hat?
Eher das Neuinstallieren angehen. Was wird denn geblockt?
Trommel
EDIT: Per Google gefunden: https://www.netsetman.com/support/viewtopic.php?id=793
https://www.netsetman.com/support/viewtopic.php?id=260
Zitat von @Penny.Cilin:
Okay, danke für den Link. Der Registryeintrag existierte nicht. Habe es sicherheitshalber bei mir kontrolliert. Auch hier ist der Registrywert nicht vorhanden.
Okay, danke für den Link. Der Registryeintrag existierte nicht. Habe es sicherheitshalber bei mir kontrolliert. Auch hier ist der Registrywert nicht vorhanden.
Dort ist auch der komplette Pfad der Gruppenrichtlinie angegeben
PS: Du hast den Link beim Zitieren abgeschnitten.
Zitat von @Penny.Cilin:
Die Krux ist, da es sich NICHT via "Ausführen als..." (Administrator) installieren lässt!
Meldet man sich mit dem administrativen Benutzerkonto an, kann man NetSetMan Pro installieren.
Starte man den Rechner neu und meldet sich wieder als Benutzer an, tritt der Fehler wieder auf!
Die Krux ist, da es sich NICHT via "Ausführen als..." (Administrator) installieren lässt!
Meldet man sich mit dem administrativen Benutzerkonto an, kann man NetSetMan Pro installieren.
Starte man den Rechner neu und meldet sich wieder als Benutzer an, tritt der Fehler wieder auf!
Was heißt "nicht" (Fehlermeldung)? Die Fehlermeldung von oben ist ja beim starten?
Du führst das Setup ja dann im Userprofil im Adminkontext aus.
Du kannst folgendes probieren: gebe dem User temporär die lokalen Adminrechte, installiere das Programm, und setze die Rechte wieder zurück.
Trommel
Zitat von @Penny.Cilin:
Habe das den administrativen Benutzer angemeldet. Das Programm de- und dann neu installiert. Auch beim administrativen Benutzer kommt die Fehlermeldung!
Habe das den administrativen Benutzer angemeldet. Das Programm de- und dann neu installiert. Auch beim administrativen Benutzer kommt die Fehlermeldung!
Hattest Du leider nicht erwähnt. Das "nach Neustart im Userprofil" tritt der Fehler "wieder" auf klang somit ganz anders.
Heißt also nun: Neuinstallation nur direkt im Adminprofil möglich - aber erfolgreich. Start in beiden Profil nicht möglich.
Wenn der Wert nicht da ist, ist die Gruppenrichtlinie nicht konfiguriert und damit sollte das eigentlich so passen.
Das habe ich eben bei mir getestet.
Merkt man leider. Ist immer noch sehr schwammig beschrieben und teilweise gehst Du gar nicht auf die Kommentare ein.
Was mit "Die Neuinstallation wird von der Benutzerkontensteuerung geblockt" gemeint ist wissen wir immer noch nicht.
Schon mal dort im Forum vorbeigeschaut, sie oben genannte Links?
Trommel
Ich hatte zuerst beim angemeldeten Benutzer die Deinstallation durchgeführt. Danach die Installationsdatei mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" gestartet. Hier blockt sofort die Benutzerkontensteuerung.
Melde ich mich mit dem administrativen Benutzerkonto an, kann man die Installation durchführen.
Melde ich mich mit dem administrativen Benutzerkonto an, kann man die Installation durchführen.
Meldest Du dich richtig um in das Adminprofil? Oder gibst Du dort nur die Daten bei der Abfrage ein? Und warum hat er eigentlich so einen stylischen Mauszeiger??
Naja ist eigentlich hier nun auch egal.
denn...
habe mir eben mal das Setup heruntergeladen. Das Zertifikat der Datei ist bei mir auch nicht gültig (gesperrt).
Wurde wohl schon gemeldet
https://www.netsetman.com/support/viewtopic.php?id=1400
Ggf. kann dein Nachbar einiges per Batch oder Powershell abfackeln, was das Programm macht. So habe ich das hier am laufen. Ansonsten einfach abwarten oder (wenn gekauft) dort melden.
Trommel
Wer hat dann die Mausspur NICHT an??? Die beste Erfindung seit es geschnittenes Brot gibt.
Gleich hinter dem automatischen Linksklick. Und jeder Doppelklick auf einen Ordner öffnen ein neues Fenster.
Alles OK!.
Trommel