Keine updates für Windows 10 Insider Preview
Hallo,
ich habe mehrere Windows 10 Insider Preview Installation.
Leider kann ich keine dieser VMs mittels Windows Update aktualisieren.
Dazu folgende Fragen:
1. Wie kann ich Windows Update wieder dazu bringen, daß ich auf die aktuellen Insider Previews updaten kann?
2. Wie kann ich die Aktivierung der beiden WIN 10 Pro retten, wenn ich diese als neue VMs aufsetze
Was ich schon versucht habe:
Windows 10 Update Repair Tool ==> ohne Erfolg
Update Installation mit der "Windows10_InsiderPreview_Client_x32_de-de_17127" ISO ==> ohne Erfolg.
Hat jemand weitere Ideen? Falls weitere Informationen benötigt werden, liefere ich diese nach.
Danke für Eure Hilfe und
Gruss Penny.
ich habe mehrere Windows 10 Insider Preview Installation.
- WIN 10 Pro x64 Build 17127.rs4_release.180318-0047 (aktiviert) ==> diese hatte ich damals ca. 2015 bei der Installation aktiviert
- WIN 10 Pro x32 Build 17127.rs4_release.180318-0047 (aktiviert) ==> diese hatte ich damals ca. 2015 bei der Installation aktiviert
- WIN 10 Home x64 Build 17604.rs_prerelease.180209_1422
- WIN 10 Home x32 Build 17604.rs_prerelease.180209_1422
Dazu folgende Fragen:
1. Wie kann ich Windows Update wieder dazu bringen, daß ich auf die aktuellen Insider Previews updaten kann?
2. Wie kann ich die Aktivierung der beiden WIN 10 Pro retten, wenn ich diese als neue VMs aufsetze
Was ich schon versucht habe:
Windows 10 Update Repair Tool ==> ohne Erfolg
Update Installation mit der "Windows10_InsiderPreview_Client_x32_de-de_17127" ISO ==> ohne Erfolg.
Hat jemand weitere Ideen? Falls weitere Informationen benötigt werden, liefere ich diese nach.
Danke für Eure Hilfe und
Gruss Penny.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 378888
Url: https://administrator.de/forum/keine-updates-fuer-windows-10-insider-preview-378888.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 09:01 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Dazu folgende Fragen:
Dazu folgende Fragen:
Manuelles Update von einer aktuellen ISO, Wibfuture Update-Pack oder Wsusoflline sind die Optionen, die ich versuchen würde.
vermutlich gar nicht. Aber Du könntest mit Gatherosstate versuche n die Aktivierung "Herüberzuretten".
lks
Zitat von @Penny.Cilin:
Hallo LKS,
danke für Deine Antwort. Gibt es für die Insider Previews das Winfuture Update pack, bzw. WSUS offline?
Soweit ich weiß nicht.
Hallo LKS,
danke für Deine Antwort. Gibt es für die Insider Previews das Winfuture Update pack, bzw. WSUS offline?
Soweit ich weiß nicht.
Aber das normale Update-Pack/WSUSoffline sollte eigentlich auch bei den Previews die normalen Updates einspielen.
lks
Dann würde ich einfach mal mit dem Windows ISO-Downloader die neueste Preview laden und upgraden.
lks
Hallo,
Nimm gleich Build 17677 und stelle sicher und ueberpruefe ob die Geraete mit dem Insider ihre Lizenz unter dem entsprecheneden Microsoft-Account verewigt haben. Das Upgrade auf 17704 sollte dann gleich/spaeter angeboten werden.
Die ISO im laufendem W10 Insider mounten und per SETUP.EXE probieren.
Ich "durfte" vor kurzem bei einer meiner VM den W7 Key neu eingeben, weil trotz MS-Account und Eintrag bei Geraeten des Accounts die Aktivierung nach Upgrade einfach nicht mehr wollte.
BFF
Nimm gleich Build 17677 und stelle sicher und ueberpruefe ob die Geraete mit dem Insider ihre Lizenz unter dem entsprecheneden Microsoft-Account verewigt haben. Das Upgrade auf 17704 sollte dann gleich/spaeter angeboten werden.
Die ISO im laufendem W10 Insider mounten und per SETUP.EXE probieren.
Ich "durfte" vor kurzem bei einer meiner VM den W7 Key neu eingeben, weil trotz MS-Account und Eintrag bei Geraeten des Accounts die Aktivierung nach Upgrade einfach nicht mehr wollte.
BFF