marv84

Spiel geht nicht wieder zurück in Vollbild, nach Benutzerwechsel

Hallo Administrator Community/ Gemeinschaft,
warum wird das Spiel "Golden Rails 7" wenn man es auf Pause hat, und Benutzerwechseln (Win+L) macht,
weil man sein Computer kurz verlässt, um ihn zu sichern.
Wenn man dann am Computer ist, und auf das Spiel "Symbol" auf der Taskleiste klickt, passiert nichts
(es wird nicht angezeigt),auch nicht, wenn man mit Alt+Tab zum Spiel wechselt.
Man muss es mit dem Taskmanager beenden, und dann wieder das Level von vorne anfangen.
Warum wird es nicht "zurück" im Vollbild angezeigt(obwohl es geöffnet ist)?
Und was muss man, wo machen, damit man weiter spielen kann(es wieder im Vollbild, oder überhaupt um es zu spielen)angezeigt wird?
Es ist so unter Windows 10 Home 64 22H2 Bit.
Wieder schon im voraus gesagt "vielen Dank für eure Antwort".
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 673756

Url: https://administrator.de/forum/spiel-nicht-zurueck-vollbild-benutzerwechsel-673756.html

Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 04:07 Uhr

Penny.Cilin
Penny.Cilin 08.07.2025 um 15:49:25 Uhr
Hallo @marv84,

wende Dich mal an das Supportforum des Spieleherstellers. Vielleicht liegt das am Spiel selbst.
Außerdem machst Du mit Windows+L keinen Benutzerwechsel, sondern sperrst Deinen Bildschirm vor unbefugter benutzung.

Gruss Penny.
ThePinky777
ThePinky777 08.07.2025 um 16:14:31 Uhr
wenn du das in dertaskleiste anklicken kannst versuch mal:
ALT + Leertaste
Und dort Maximieren.

wenn das nicht geht pech gehabt würd ich sagen...
Pjordorf
Pjordorf 09.07.2025 aktualisiert um 02:58:13 Uhr
Hallo,

Zitat von @marv84:
warum wird das Spiel "Golden Rails 7" wenn man es auf Pause hat, und Benutzerwechseln (Win+L) macht,
Win+L ist kein Benutzerwechsel

?!? Computel verlassen um denselben zu Sichern?!? Deine Sätze machen keinen Sinn. Und Win+L macht auch keine Sicherung...
Und warum soll dein Spiel zurück im Vollbildmodus gehen nachdem du den Benutzer wechselst?

Gruss,
Peter
Cuno79
Cuno79 09.07.2025 um 06:33:18 Uhr
Moin,
probliere mal Powertoys "Awake", wenn es damit funktioniert: ein Energiethema.

Wie alt ist der Grafikkartentreiber?
Crusher79
Crusher79 09.07.2025 um 08:20:36 Uhr
Zitat von @Pjordorf:

?!? Computel verlassen um denselben zu Sichern?!? Deine Sätze machen keinen Sinn. Und Win+L macht auch keine Sicherung...

Denke eher er meint abscihern vor Kollegen, der Ehefrau, der kleinen Schwester - die sonst seinen Spiel Score kaputt machen oder sonst was sehen könnten, was sie nicht sollten.

Also nicht OS Backup, mehr Sperrung der Arbeitssation. Das wäre ja mit L sogar OK soweit.

Windows Fenster können nur ggf. den Focus verlieren und dann war es das.

@marv84 es gibt auch kleine Boxen die Signale unterbrechen und Bildschirm ausgaben oder Tastatur eingaben unterdrücken. Komme gerade nicht auf den Hersteller.

Damit wäre man aber vollkommen unabhänging. Du kannst alles so lassen und der Monitor wird nur schwarz.

Das wäre auch das einzige, wo man vollkommen unabhängig zum Betriebssytem oder der laufenden Prozesse wäre.
marv84
marv84 09.07.2025 um 08:43:44 Uhr
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @marv84:
Win+L ist kein Benutzerwechsel

Und warum soll dein Spiel zurück im Vollbildmodus gehen nachdem du den Benutzer wechselst?

Gruss,
Peter

Da ich nicht mehr am Computer bin, drücke ich Win +L(das Sperrbild anzeigen, nicht abmelden) damit niemand dran was machen kann(wenn man das Passwort nicht weiß), das meine ich mit sichern.
kpunkt
kpunkt 09.07.2025 um 08:44:04 Uhr
Hört sich nach so einem Billig-Dings an.
Ich würd mal nach einer Config suchen und da mal auf Vollbild ohne Fenster (borderless fullscreen) stellen. Gibts das nicht ists eher Pech. Ist dann halt nicht dafür ausgelegt, dass man Windows auch wiklich nutzt.
Vielleicht hilft aber auch einfach F11.
NordicMike
NordicMike 09.07.2025 um 09:27:38 Uhr
Das Spiel wird das Vollbild nur beim Start einmal aktivieren und während des Spiels die Grafikkarte nicht immer wieder neu initialisieren. Der Entwickler des Spiels müsste also eine Erkennung im Spiel einbauen, welches den Wechsel in den Desktop (und umgekehrt) erkennt und dann die Grafikkarte neu initialisiert.
marv84
marv84 15.07.2025 um 11:12:05 Uhr
Zitat von @Crusher79:

Zitat von @Pjordorf:

Denke eher er meint abscihern vor Kollegen, der Ehefrau, der kleinen Schwester - die sonst seinen Spiel Score kaputt machen oder sonst was sehen könnten, was sie nicht sollten.

Also nicht OS Backup, mehr Sperrung der Arbeitssation. Das wäre ja mit L sogar OK soweit.

Windows Fenster können nur ggf. den Focus verlieren und dann war es das.

@marv84 es gibt auch kleine Boxen die Signale unterbrechen und Bildschirm ausgaben oder Tastatur eingaben unterdrücken. Komme gerade nicht auf den Hersteller.

Damit wäre man aber vollkommen unabhänging. Du kannst alles so lassen und der Monitor wird nur schwarz.

Das wäre auch das einzige, wo man vollkommen unabhängig zum Betriebssytem oder der laufenden Prozesse wäre.

Ja genau das meinte ich mit sichern(schön das Du es verstehst, was ich meine).