Windows zurück setzen ohne ins Windows zu kommen
Hallo Administrator.de Community,
ist es möglich, wenn sein Windows(auf eine interne SSD) nicht mehr bootet, sein PC(Windows) zurück zu setzen?
Ich Fragte schon Google, fand nichts was mir half, deswegen Frage ich euch.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin
ist es möglich, wenn sein Windows(auf eine interne SSD) nicht mehr bootet, sein PC(Windows) zurück zu setzen?
Ich Fragte schon Google, fand nichts was mir half, deswegen Frage ich euch.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1497664359
Url: https://administrator.de/contentid/1497664359
Ausgedruckt am: 16.12.2024 um 21:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
was heißt denn er bootet nicht mehr? Kein Bios zu sehen? Hängt er sich beim Start auf? Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn das Bios funktioniert und der Bootvorgang startet, kannst du F8 drücken und kommst dann in die erweiterten Starteinstellungen. Dort kannst du den Rechner auch zurücksetzen.
Hast du dir den MBR zerschossen, brauchst du irgendein bootfähiges Medium um diesen wiederherzustellen.
Läuft das Bios nicht mehr, ist irgendetwas ganz im Eimer...
VG
was heißt denn er bootet nicht mehr? Kein Bios zu sehen? Hängt er sich beim Start auf? Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn das Bios funktioniert und der Bootvorgang startet, kannst du F8 drücken und kommst dann in die erweiterten Starteinstellungen. Dort kannst du den Rechner auch zurücksetzen.
Hast du dir den MBR zerschossen, brauchst du irgendein bootfähiges Medium um diesen wiederherzustellen.
Läuft das Bios nicht mehr, ist irgendetwas ganz im Eimer...
VG
Moin Marvin,
mit so wenigen Informationen können wir dir leider kaum helfen.
Passiert gar nichts? - Da könnte man versuchen den Bootsektor neu zu schreiben
Boot Endlosschleife? - Liegt meistens an Updates, kann man versuchen wieder zu deinstaliieren
...
Ist eine Sicherung vorhanden? GPT oder MBR Partitionstabelle (bzw. EFI- oder Legacy-Boot System)?
Gruß Thomas
mit so wenigen Informationen können wir dir leider kaum helfen.
Zitat von @marvob:
ist es möglich, wenn sein Windows(auf eine interne SSD) nicht mehr bootet
Was genau bedeutet er bootet nicht mehr?ist es möglich, wenn sein Windows(auf eine interne SSD) nicht mehr bootet
Passiert gar nichts? - Da könnte man versuchen den Bootsektor neu zu schreiben
Boot Endlosschleife? - Liegt meistens an Updates, kann man versuchen wieder zu deinstaliieren
...
Ist eine Sicherung vorhanden? GPT oder MBR Partitionstabelle (bzw. EFI- oder Legacy-Boot System)?
Gruß Thomas
Moin
Ich wüßte so nicht wie.
Die Frage ist warum es nicht bootet.
Mein Tipp:
Eine andere SSD kaufen,
Windows herunterladen über https://heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-wind ...
ventoy.net herunterladen
einen USB Stick mit ventoy formatieren
die herunter geladene ISO auf den USB Stick speichern
die NEUE SSD einbauen
vom USB Stick booten
Windows neu installieren.
Was noch an Daten da ist kann jetzt gesichert werden.
Nur mein Senf
Ich wüßte so nicht wie.
Die Frage ist warum es nicht bootet.
Mein Tipp:
Eine andere SSD kaufen,
Windows herunterladen über https://heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-wind ...
ventoy.net herunterladen
einen USB Stick mit ventoy formatieren
die herunter geladene ISO auf den USB Stick speichern
die NEUE SSD einbauen
vom USB Stick booten
Windows neu installieren.
Was noch an Daten da ist kann jetzt gesichert werden.
Nur mein Senf