Mitglied: TK1987
TK1987
Ich freue mich auf euer Feedback
image
TK1987 vor 1 TagKommentar in: Spezifische Zeilen aus Textdatei entfernen 8 Kommentare
Zitat von colinardo: \s* = Von mir gerne "Spacemonkey" genannt :-). Habe ich mir hier im Forum ...
image
TK1987 vor 1 TagKommentar in: Spezifische Zeilen aus Textdatei entfernen 8 Kommentare
Moin, Mit anderen Worten, wenn hinter der gesuchten Zeichenkette nur noch Leerzeichen oder ähnliches folgen, wird die ...
image
TK1987 vor 1 TagKommentar in: Spezifische Zeilen aus Textdatei entfernen 8 Kommentare
Moin Uwe, Zitat von colinardo: Da das hier in der Kategorie Linux gepostet wurde gehe ich mal ...
image
TK1987 vor 1 TagKommentar in: Spezifische Zeilen aus Textdatei entfernen 8 Kommentare
Moin, mit Powershell und ein bisschen Regex ein Kinderspiel: Powershell Leitfaden für Anfänger Regex Tutorial Gruß Thomas
image
TK1987 vor 1 TagKommentar in: Batch mehrere Zeichen aus Dateinamen entfernen 10 Kommentare
Moin, Zitat von kleinerbub: Das PS-Script von tk1987 funktioniert zwar, aber wie eine Batch-Lösung aussehen könnte, würde ...
image
TK1987 vor 1 TagKommentar in: Alle Zeilen mit bestimten Wort ausgeben 2 Kommentare
Moin, Gruß Thomas PS: Bitte zukünftig Codetags nutzen.
image
TK1987 vor 1 TagKommentar in: Ubuntu 22.04 - Repository PostgreSQL 12 Kommentare
Zitat von coreknabe: Den Link hatte ich ja oben auch schon, weil es sich halt widerspricht. Könnte ...
image
TK1987 vor 2 TagenKommentar in: Ubuntu 22.04 - Repository PostgreSQL 12 Kommentare
Moin Dani, Zitat von dani: Sicher? Ubuntu Packages. 😲 Nö, deinem Link zufolge ja anscheinend nicht sicher. ...
image
TK1987 vor 2 TagenKommentar in: Ubuntu 22.04 - Repository PostgreSQL 12 Kommentare
Moin, Zitat von coreknabe: Upgrade läuft durch, nach dem Reboot ist 22.04 installiert und PostgreSQL steht auf ...
image
TK1987 vor 2 TagenKommentar in: Wochentag ermitteln, Samstag und Sonntag mit Fehler 4 Kommentare
Moin, Zitat von zunaras: Bei Samstag und Sonntag kommt aber ein Fehler -> siehe unten Zeile 10. ...
image
TK1987 vor 7 TagenKommentar in: Batch - mehrere Fragen zur Umsetzung einer Idee 7 Kommentare
Moin, Zitat von conquestador: Allerdings finde ich batch für den Anfang leichter. dieser Eindruck täuscht gewaltig. Batch ...
image
TK1987 vor 7 TagenKommentar in: Textdatei mit CRLF gespeichert, kommt aber ohne CRLF an, was ist die Ursache? 9 Kommentare
Zitat von mrcount: Okay, "brauchen" tut man vermutlich so einige Sachen nicht (mehr), aber logisch und historisch ...
image
TK1987 vor 7 TagenKommentar in: Textdatei mit CRLF gespeichert, kommt aber ohne CRLF an, was ist die Ursache? 9 Kommentare
Moin, Zitat von mrcount: Wieso "gruselig"? weil der CR nervt. Braucht kein Mensch. Gruß Thomas
image
TK1987 vor 8 TagenKommentar in: Batch mehrere Zeichen aus Dateinamen entfernen 10 Kommentare
Zitat von doctec: Aber der FreeCommander hat ja ein ganz furchtbares, modernes Design 🤪 !!! Na das ...
image
TK1987 vor 8 TagenKommentar in: Batch mehrere Zeichen aus Dateinamen entfernen 10 Kommentare
Moin Matthias, Zitat von doctec: Aber wenn es darum geht in einem Verzeichnis ganz viele Dateinamen auf ...
image
TK1987 vor 9 TagenKommentar in: Batch mehrere Zeichen aus Dateinamen entfernen 10 Kommentare
Moin, Zitat von kleinerbub: Ich habe bereits per Variablenmanipulation einzelne Zeichen ersetzen können, jedoch nicht mehrere auf ...
image
TK1987 vor 9 TagenKommentar in: VServer - VeraCrypt Fehler beim Setzen des Loop-Gerätes 6 Kommentare
Moin, Zitat von spirit-of-eli: Ich nehme an er möchte einen HiDrive Storage verschlüsseln. Ich würde da eher ...
image
TK1987 vor 11 TagenKommentar in: Suchen in PDF-Dateien 2 Kommentare
Moin, Zitat von honeybee: Früher gab es doch den Adobe PDF iFilter, aber jetzt nicht mehr. dafür ...
image
TK1987 vor 12 TagenKommentar in: Batch macht endlos-Loop 10 Kommentare
Moin Uwe, Jepp hat er :-) face-smile. >> Nehmen wir eine simple Sache: >> ping.bat ups, die ...
image
TK1987 vor 12 TagenKommentar in: Batch macht endlos-Loop 10 Kommentare
Moin, könnte es sein, dass du die Batch "ping" genannt hast? Gruß Thomas
image
TK1987 vor 12 TagenKommentar in: VServer - VeraCrypt Fehler beim Setzen des Loop-Gerätes 6 Kommentare
Moin, ein paar mehr Infos wären da schon hilfreich. Hast du den Befehl mit Rootrechten ausgeführt? Welches ...
image
TK1987 vor 12 TagenKommentar in: Inkrementelles Backup am Beispiel 10 Kommentare
Moin, Zitat von enrixk: Frage: Müsste ich dann beim Inkrement am Dienstag neben der der Datei Bericht.docx ...
image
TK1987 vor 13 TagenKommentar in: Fernzugriff auf Smartphone (oder über Router (Fritz.Box)) 8 Kommentare
Moin, Zitat von xtc2022: Es muss doch eine Möglichkeit geben das Smartphone anzusteuern ohne es vorher modifiziert/frei ...
image
TK1987 vor 13 TagenKommentar in: Seltsame Aufforderung zum Neustart, angebliche Aktualisierung 6 Kommentare
Moin, Zitat von em-pie: Ich würde aber mit wachen Augen agieren, nicht, dass es eine "neue" Schadsoftware ...
image
TK1987 vor 13 TagenKommentar in: Seltsame Aufforderung zum Neustart, angebliche Aktualisierung 6 Kommentare
Moin, schon mal im Task-Manager nachgeguckt, welcher Prozess das ist? Alternativ geht z.B. auch mit Powershell Sieht ...
image
TK1987 vor 13 TagenKommentar in: Fernzugriff auf Smartphone (oder über Router (Fritz.Box)) 8 Kommentare
Moin, Zitat von nordicmike: >> Zum Beispiel über eine Port-Freigabe. >> Klar ohne VPN kannste das alles ...
image
TK1987 vor 13 TagenKommentar in: Wenn neuere PCs nicht von USB starten mögen 6 Kommentare
Moin, Zitat von lochkartenstanzer: PS: Man kann Windows auch durchaus in einer UEFI-Konfiguration installieren, auch wenn man ...
image
TK1987 vor 13 TagenKommentar in: Wenn neuere PCs nicht von USB starten mögen 6 Kommentare
Moin, Zitat von lochkartenstanzer: Wobei je nach zu bootendem Medium auch csm erforderlich sein kann, zusätzlich zum ...
image
TK1987 vor 14 TagenKommentar in: Wenn neuere PCs nicht von USB starten mögen 6 Kommentare
Moin, Zitat von coltseavers: An diesem PC wollte ich von einem externen USB-CD-Laufwerk booten. Die CD ist ...
image
TK1987 vor 14 TagenKommentar in: PPSX nicht ausführbar auf PC ohne PP 7 Kommentare
Moin, Zitat von cse: wollte ich mir auch schon ziehen. nein, dummerweise ist der webstore bei uns ...
image
TK1987 vor 21 TagenKommentar in: Einzelne VMs werden im Hyper-V-Manager nicht mehr angezeigt, laufen aber 8 Kommentare
Moin Karo, Zitat von dkadmin: Kann ich das machen, obwohl die beiden Server grundsätzlich noch laufen, ihre ...
image
TK1987 vor 22 TagenKommentar in: Suche Linux Directory zur Verwendung in Bashscript 13 Kommentare
Zitat von temaktor: Sorry ich glaub ich stell mich blöd an aber wo macht man denn so ...
image
TK1987 vor 22 TagenKommentar in: Suche Linux Directory zur Verwendung in Bashscript 13 Kommentare
Moin, du widersprichst dir ein wenig. Zitat von temaktor: Ich suche ein Dir das ich benutzen könnte ...
image
TK1987 vor 42 TagenKommentar in: Sicherheit winrm 7 Kommentare
Moin, Zitat von ukulele-7: Das Passwort wird scheinbar nicht im Klartext durchs Netzwerk geschickt, jedenfalls gibt es ...
image
TK1987 vor 42 TagenKommentar in: XML-Datei 1000-fach duplizieren und umbenennen 5 Kommentare
Moin Marcel, Powershell: ginge zwar zur Not auch per Batch, ich persönlich rate dir allerdings, mit der ...
image
TK1987 vor 42 TagenKommentar in: Verzeichnis überwachen und neue Dateien öffnen 2 Kommentare
Moin, Zitat von thedocto911: Mit welchem Event könnte ich die PDF-Datei öffnen lassen? heisst alle PDF's sollen, ...
image
TK1987 vor 42 TagenKommentar in: Mal wieder SMBv1 zu SMBv2 bei Windows 4 Kommentare
Moin, Zitat von gruenesossemitspeck: Vom Prinzip her bietet Linux in Dateieystemen nur Userrechte, Gruppenrechte und "andere". Auf ...
image
TK1987 vor 55 TagenKommentar in: Installation ohne nervige Zusatzsoftware 15 Kommentare
Moin, Zitat von em-pie: zusätzlich noch: Gruß Thomas
image
TK1987 vor 62 TagenKommentar in: PC lässt sich wegen Maus nicht mehr steuern 5 Kommentare
Moin, Zitat von nebuchad: Dummerweise habe ich so auch über die Tastatur keinerlei Zugriff mehr auf den ...
image
TK1987 vor 64 TagenKommentar in: In cmd.exe von H nach C navigieren 10 Kommentare
Zitat von em-pie: wieso so kompliziert?! Gruß Thomas