marv84
Goto Top

ISO bootfähig machen und XP to go erstellen

Hallo administrator.de - Community / Gemeinschaft,
ich will ein Windows Xp to go erstellen.
Aber wenn ich in "AOMEI Partition Assistent" ein Windows to go erstellen will,
wird wenn ich die ISO Datei auswähle unten im Fenster angezeigt "das kein bootfähiges Image in der ISO ist"
Und wenn ich das ISO mit Rufus zu ein Windows to go erstellen will, wird die Auswahl,
ob es ein Installationsmedium oder ein Windows to go werden soll nicht angezeigt.
Ich habe mal gehört "das eine ältere Windows to go Version auf ein neueres Windows nicht möglich ist"(so ähnlich war es).
Was muss man(womit) kann man unter Windows 11 ein Windows xp to go erstellen?
Und wie(womit) macht man ein .ISO bootfähig(es muss unter Windows 10 & 11 funktionieren) ?
Und ich suchte hier schon, ob es schon jemand fragte, es wurde noch nicht gefragt.
Neu:: Da es nicht möglich ist, kann der Thread gelöscht werden.
Neu: Da es nicht möglich ist, kann dieser Thread gelöscht werden .
Wieder schon im voraus gesagt vielen Danke für eure Antwort.

Content-ID: 670214

Url: https://administrator.de/forum/iso-bootfaehig-machen-und-xp-to-go-erstellen-670214.html

Ausgedruckt am: 22.01.2025 um 05:01 Uhr

gammelobst
gammelobst 16.12.2024 um 16:50:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

Win XP unterstützt kein booten von USB -> das wird nicht gehen.

cya
Avoton
Avoton 16.12.2024 um 17:40:12 Uhr
Goto Top
Moin,

Ergänzend: Windows To Go wurde IIRC mit Windows 8 oder 10 eingeführt, bei XP war da noch keine Rede von.

Davon ab: was willst du mit XP Go Go?

Gruß,
Avoton
MirkoKR
MirkoKR 16.12.2024 um 18:06:31 Uhr
Goto Top
Vielleicht hilft dir das weiter:

BartPE: WindowsXP von USB oder SD-Card booten
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.12.2024 aktualisiert um 20:19:46 Uhr
Goto Top
Moin

Da nimmt man die HBCD (Hiren's Boot CD), am besten in Kombination mit Ventoy, wenn man von Stick booten will.

lks

PS: Alternativ kann man natürlich genauso auch BartPE mit auf den Ventoy-Stick packen. Ist ja genug Platz da.
marv84
marv84 17.12.2024 um 08:58:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @Avoton:

Moin,

Ergänzend: Windows To Go wurde IIRC mit Windows 8 oder 10 eingeführt, bei XP war da noch keine Rede von.

Gruß,
Avoton

Ich habe ein Spiel (die große Gehirnjogging Box), die bei mir(Windows 111) nicht gespielt werden kann .
Da es als System voraussetzen Windows Xp hat, will ich es mit ein XP to go versuchen,
oder wie kann ich es sonst spielen, wenn ich es im Kompatibilitätsmodus XP installiere und es so starte hilft es nicht..
Und es heißt to go, nicht wie Du schriebst Go Go.
MirkoKR
MirkoKR 17.12.2024 um 09:29:18 Uhr
Goto Top
Du kannst unter Win11 eine VM mit HyperV(in Win11 enthalten), VirtualBox oder VMWare, etc. einrichten und in dieser WindowsXP installieren ...
Avoton
Avoton 17.12.2024 um 16:38:53 Uhr
Goto Top
Und es heißt to go, nicht wie Du schriebst Go Go.

Das war wohl die Autokorrektur vom Handy...

Ich habe ein Spiel (die große Gehirnjogging Box), die bei mir(Windows 111) nicht gespielt werden kann .

Es heißt auch Windows 11 und nicht 111 ;)
marv84
marv84 06.01.2025 um 07:47:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @Avoton:

Moin,

Gruß,
Avoton

Ich habe ein Spiel(Die große Gehirnjogging-Box Vol.1-3) das für XP ist, was ich nicht unter Windows 11 zum laufen kriege
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.01.2025 um 09:20:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @marv84:

Ich habe ein Spiel(Die große Gehirnjogging-Box Vol.1-3) das für XP ist, was ich nicht unter Windows 11 zum laufen kriege

Erstelle Dir einfach mit Hyper-V, vmware-Player oder Virtualbox eine VM, installieren da hinein Dein XP und Dein Spiel und alles wird gut, XP von Stick funktioniert i.d.R. nicht, bzw nur als PE-Version.

lks