bommi1961
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Probleme mit MAC Outlook Zertifikat

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update von MacOS habe ich folgendes Problem:

Ich bekomme immer wieder die Meldung siehe Bild.

Ich habe MacOS Sequoia 15.0.1

und MS Outlook für Mac 16.90

Outlook läuft eine Zeit lang und dann kommt diese Meldung. Wenn ich auf "Weiter" drücke, hängt sich Outlook auf und lässt sich auch nicht mehr beenden.
Wenn ich auf "Abbrechen" klick, passiert erstmal nichts Outlook funktioniert aber die Melden kommt nach einer Zeit x wieder.

Ich habe auch schon auf "Zertifikat einblenden" und dann auch Zertifikat Vertrauen geklickt, aber auch hier hat dann Outlook nichts mehr gemacht.

Ich habe schon O365 gelöscht und wieder neun installiert. Hat nichts gebracht.
Dann habe ich die eMail Adresse von 1und1 raus gelöscht und wieder neu eingerichtet, in der Hoffnung das, das Zertifikat neu gezogen wird Hat aber auch nichts gebracht.

Was kann ich noch machen?

Viele Grüße
greenshot 2024-10-15 11.08.04

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Ausgedruckt am: 18.10.2024 um 03:10 Uhr

pebcak7123
pebcak7123 17.10.2024 um 11:35:18 Uhr
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Moin,
ist da irgendwo ne firewall die ssl inspection macht zwischengeschaltet ?
Hab grad mal das Zertifikat von dem Server überprüft und das ist gültig und müsste auch am Mac als vertrauenswürdig erkannt werden.
Bommi1961
Bommi1961 17.10.2024 um 14:11:44 Uhr
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@pebcak7123 Halle, danke für den Hinweis, ja die Firewall von OS war aktive, die habe ich jetzt mal ausgeschaltet.
Mal sehen, ob die Meldung noch kommt.

Wie kann man ein Zertifikat überprüfen?

Viele Grüße
pebcak7123
pebcak7123 17.10.2024 aktualisiert um 14:37:37 Uhr
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am einfachsten mit
 curl -v https://imap.1und1.de:993
wenn man bsichen mehr sehen will
 openssl s_client -showcerts -connect imap.1und1.de:993 -servername imap.1und1.de </dev/null 2>/dev/null | openssl x509 -noout -text