cuno79

Globale Postfachregel Exchange online /NDR landet im Spamordner

Moin,

wir schreiben unsere Mails nicht in Outlook sondern in einem CRM System das (leider) per POP3 die Mails aus exchange online abruft.
Nichtszustellungsberichte landen im SPAM in exchange online und werden nicht abgerufen.

Eine Möglichkeit ist es die Konten per IMAP einzubinden und den SPAM Ordner mit abzurufen. Auber auch viel manuelle Handarbeit

Eleganter wäre eine globale Regel. Habt Ihr eine Idee dazu?
Alle Versuche mir Whitelisting im Defender oder im exchange online brachten keinen Erfolg.
Ob wohl die Regel auf Userebene in der Mail direkt (kein Junk) die Mails richtig zustellt.

Danke im Voraus!
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 674057

Url: https://administrator.de/forum/exchange-online-spam-postfach-674057.html

Ausgedruckt am: 29.07.2025 um 17:07 Uhr

CaptainDusky
CaptainDusky 29.07.2025 um 13:25:20 Uhr
Würde etwas dagegen sprechen, die "Junk-E-Mail"-Funktion im ExO komplett abzuschalten?
Mache ich z.B. grundsätzlich bei Postfächern, die ich per OAuth abrufe.

Müsste pro Postfach einmal gemacht werden.
Set-MailboxJunkEmailConfiguration -Identity "..." -Enabled $false