visucius
Goto Top

KI-Kontrolle im MS Servicevertrag

Bin gerade darüber gestolpert (worden). Microsoft gibt sich offenbar demnächst (noch) mehr Rechte, beim scannen der eigenen, privaten Daten im Bezug auf obskure Community-Regeln.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant:
https://m.youtube.com/watch?v=oj5WuB7v4JM

Content-Key: 13344331021

Url: https://administrator.de/contentid/13344331021

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 10, 2023 updated at 06:57:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Es ist schlimmer als Du denkst:

https://norberthaering.de/news/microsoft-servicevertrag/

Gefunden via

https://www.danisch.de/blog/2023/09/21/microsoft/

Und da wundern sich Leute, wenn ich immer dazu rate, zu schauen, ob es Alternativen zu MS-Prdukten gibt.

lks
Mitglied: 3063370895
3063370895 Oct 10, 2023 updated at 07:01:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Und da wundern sich Leute, wenn ich immer dazu rate, zu schauen, ob es Alternativen zu MS-Prdukten gibt.

Zu blöd, dass es keine vernünftigen gibt, da man ja auch mit anderen Firmen/Behörden zusammenarbeiten muss...
Wer sich nicht an den Quasi-Standard hält, bleibt liegen
Member: Visucius
Visucius Oct 10, 2023 at 07:09:25 (UTC)
Goto Top
@Lochkartenstanzer

Danke für die Ergänzung! Die doch hoffentlich umfangreiche und ergiebige Diskussion dazu hier im Forum um dem Thema mehr Breite zu geben ist offenbar komplett an mir vorbeigegangen?! Oder?

Zu blöd, dass es keine vernünftigen gibt,
Das halte ich in vielen Strukturen ja für ne Schutzbehauptung. Aber da fehlt mir sicherlich der vollumfängliche Überblick.
Member: Starmanager
Starmanager Oct 10, 2023 at 08:35:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Es ist schlimmer als Du denkst:

https://norberthaering.de/news/microsoft-servicevertrag/

Gefunden via

https://www.danisch.de/blog/2023/09/21/microsoft/

Und da wundern sich Leute, wenn ich immer dazu rate, zu schauen, ob es Alternativen zu MS-Prdukten gibt.

lks

Microsoft hat schon eine Sperre fuer die Seite https://norberthaering.de im Defender eingeschaltet.

Fehlercode: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP
Member: nachgefragt
nachgefragt Oct 10, 2023 at 10:29:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @3063370895:
Zu blöd, dass es keine vernünftigen gibt, da man ja auch mit anderen Firmen/Behörden zusammenarbeiten muss...
Es gab schon Versuche, z.B.
Anfang 2019 haben wir den Grundsatz „Open-Source-First“ festgelegt. Bei gleicher fachlicher, betrieblicher und
wirtschaftlicher Eignung erhalten frei zugängliche und quelloffene Open-Source-Produkte den Vorzug.

https://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/pdf13/presse/transparenzbe ...

Leider wird die "next gen" schon lange entsprechend geformt, z.B.
Micro$oft statt Linux (Mint), Appl€ statt Android, oder L€go statt Mould King,... ", der Steuerzahler wird nicht gefragt, da passt der Spruch zum (vergangenen) Sonntag.

"Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten."
#KurtTucholsky