![5456](/images/members/profile_male_64x64.png)
5456
09.10.2004, aktualisiert am 26.09.2005
Absturz bei Kopieren von Daten über LAN
Ich habe seit heute das Problem, dass mein Rechner neustartet, wenn ich Dateien über das LAN kopiere. Egal ob ich sie kopiere, oder sie von jemand anderem zu mir kopiert werden.
Netzwerkkarte habe ich ausgetauscht (auch im PCI-Slot), mitsamt dem Kabel. Windows ist auch schon 2x frisch neu draufgeworfen worden.
Daten über Internet laden, erzeugt seltsamerweise keinen Absturz.
System:
Windows 2000 Professional
RTL8139C LAN-Karte
256MB SD-RAM
ABIT BH-6 & 400MHz Pentium2
Netzwerkkarte habe ich ausgetauscht (auch im PCI-Slot), mitsamt dem Kabel. Windows ist auch schon 2x frisch neu draufgeworfen worden.
Daten über Internet laden, erzeugt seltsamerweise keinen Absturz.
System:
Windows 2000 Professional
RTL8139C LAN-Karte
256MB SD-RAM
ABIT BH-6 & 400MHz Pentium2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3098
Url: https://administrator.de/forum/absturz-bei-kopieren-von-daten-ueber-lan-3098.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 21:02 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Scheint ein INTERRUPT-Problem zu sein.
mal auf "Standard-PC" umstellen und nur den obersten Haken bei Interruptsteuerung an lassen - neu starten.
Müsste helfen.
Das mit dem doppelten Namen im Netz hatte ich auch schon mal, obwohl selbe MAC und GARANTIERT KEIN NAMENSKONFIKT ; ABER: anderes Windows, ergo SID war anders.
Trat beim Windows-DHCP-Server auf.
Muss mal in der Registrierung nachschaun wo das steht.
Oder weiss es jemand auf anhieb ?
wär ne´Info wert.
Mfg.
Matti
mal auf "Standard-PC" umstellen und nur den obersten Haken bei Interruptsteuerung an lassen - neu starten.
Müsste helfen.
Das mit dem doppelten Namen im Netz hatte ich auch schon mal, obwohl selbe MAC und GARANTIERT KEIN NAMENSKONFIKT ; ABER: anderes Windows, ergo SID war anders.
Trat beim Windows-DHCP-Server auf.
Muss mal in der Registrierung nachschaun wo das steht.
Oder weiss es jemand auf anhieb ?
wär ne´Info wert.
Mfg.
Matti
Ich hatte ganz komplett das gleiche problem
ich hatte auch neu installiert , und es war immer noch das gleiche problem
ich konnte das problem dann aber zu 90 % lössen in dem ich für das Motherboard alle Funktionen aktiviert ,habe zubeispiel (Sata ) aktivirt darum habe ich auch Treiber im windows dazu installiert gemusst.
Ich hatte auch eine zweite netzwerkarte drinnen ohne besserung.
Auch bei Internet hatte ich keinen absturz sonst aber dauernd.
Jetzt hängt es sich nur manchmal über Vnc oder remotdeskop auf.
auch ich hatte eine rtl Netzwerkarte aber eine mit gigabit lauft aber auf 100mbit.
Ich glaube aber das das Problem windows xp liegt. Ich habe windows xp
ich hatte auch neu installiert , und es war immer noch das gleiche problem
ich konnte das problem dann aber zu 90 % lössen in dem ich für das Motherboard alle Funktionen aktiviert ,habe zubeispiel (Sata ) aktivirt darum habe ich auch Treiber im windows dazu installiert gemusst.
Ich hatte auch eine zweite netzwerkarte drinnen ohne besserung.
Auch bei Internet hatte ich keinen absturz sonst aber dauernd.
Jetzt hängt es sich nur manchmal über Vnc oder remotdeskop auf.
auch ich hatte eine rtl Netzwerkarte aber eine mit gigabit lauft aber auf 100mbit.
Ich glaube aber das das Problem windows xp liegt. Ich habe windows xp
Hört sich an, als ob der Fehler auftritt, wenn du Daten schnell (viel MB in wenig Zeit) überträgst.
Probier doch mal, der Netzwerkkarte einen anderen INTERRUPT zuzuweisen.
Es könnte nämlich sein, daß der Rechner immer abstürzt, wenn das Interrupt der Netzwerkkarte gleichzeitig mit einem anderen Interupt auftritt.
Ich hatte das Problem mal mit Win98 : der Recher hat ab und zu neu gebootet, wenn ich Musik gehört und gleichzeitig Daten im Lan kopiert habe.
Sound und Netzwerkkarte hatten den selben Interrupt.
Man könnte auch noch versuchen, die Netzwerkkarte auf 10Mbit zu drosseln.
mfg.
STEFAN
Probier doch mal, der Netzwerkkarte einen anderen INTERRUPT zuzuweisen.
Es könnte nämlich sein, daß der Rechner immer abstürzt, wenn das Interrupt der Netzwerkkarte gleichzeitig mit einem anderen Interupt auftritt.
Ich hatte das Problem mal mit Win98 : der Recher hat ab und zu neu gebootet, wenn ich Musik gehört und gleichzeitig Daten im Lan kopiert habe.
Sound und Netzwerkkarte hatten den selben Interrupt.
Man könnte auch noch versuchen, die Netzwerkkarte auf 10Mbit zu drosseln.
mfg.
STEFAN