Mitglied: Atti58
Atti58
Ich freue mich auf euer Feedback
Fritz!Box stellt keine Verbindung zu DynDNS.org mehr herGelöst
Hallo an das Forum, durch Umzug war ich gezwungen, meinen Internetanbieter und damit auch meinen Router zu wechseln. Ich habe jetzt eine Fritz!Box 6690. Früher
17 Kommentare
0
3434
0
Warnung: Fallback to link-local address for ICMPGelöst
Hallo an das Forum. Ich habe eine Warnung auf meinem Bintec R3502 - Router, die im "Monitoring" -> "internes Protokoll" so ungefähr zwei Mal in
1 Kommentar
0
1262
0
Digitalisierungsbox Premium 2 - Konfiguation ohne TelekomGelöst
Hallo an das Forum, ich muss eine "Digitalisierungsbox Premium 2" für einen Anbieter einrichten, der nicht die Telekom oder ein anderer vordefinierter Fremdanbieter ist. Leider
6 Kommentare
0
3678
0
PC-Kompatibilitätsprüfung unter WSUSGelöst
Hallo an das Forum, ich habe hier eine Windows Server 2016 Domäne mit ca. 30 PCs. Auf vier Rechner hat WSUS das Update auf Windows
11 Kommentare
0
3206
0
Automatische Antwort auf MS Exchange 2016 einrichten
Hallo an das Forum, ich habe folgendes Problem: Wir benutzen ein externes Terminvergabesystem, in welchem Termine für fünf Filialen vergeben werden. Wenn ein solcher Termin
9 Kommentare
0
3169
0
PPTP-Tunnel bricht weg
Hallo an das Forum, ich habe ein Problem mit einem VPN-Tunnel zu einem Datenbank-Hoster. Die Situation ist folgende: Wir bekommen in der Problemfiliale das Internet
32 Kommentare
0
2342
0
WSUS-Clients ziehen sich kein Funktionsupdate mehrGelöst
Hallo an das Forum, ich habe hier eine Windows Server 2016 Umgebung mit fünf, über VPN verknüpfte Standorten. In den Filialen stehen ungefähr 20 PC's,
5 Kommentare
0
3226
0
WSUS 3.0 lädt seit Wochen abgelehnte Updates neu herunterGelöst
Hallo an das Forum! Auf meinem SBS 2011 läuft WSUS 3.0. Als vor drei Wochen das "Creators-Update" angeboten wurde, habe ich es zur Installation freigegeben.
5 Kommentare
0
4645
0
Kein Netzwerkzugriff über PPTP-Tunnel
Hallo an das Forum! Ich habe folgendes Szenario: Mein Heimnetzwerk 192.168.0.0 Das Firmennetzwerk 192.168.101.0 - dort stellt eine "Digitalisierungsbox Premium" der Telekom die Internetverbindung her.
11 Kommentare
0
3377
0
WSUS kann nach Deinstallation nicht wieder installiert werdenGelöst
Hallo an das Forum, nach einem Bare Metal Recovery unseres SBS 2011 gestern waren die WSUS-Downloads nicht mehr vorhanden, da sie wegen ihrer Größe auch
2 Kommentare
0
1612
0
USB-Festplatte per Script sicher entfernen und wieder anhängen
Hallo an das Forum, kennt jemand einen Weg, wie man eine USB-Festplatte per Script (Batch) sicher auswerfen kann und sie bei Bedarf auch wieder so
8 Kommentare
0
27833
1
Verteiltes Dateisystem kann Namespaceserver nicht hinzufügenGelöst
Hallo an das Forum, nachdem ich mein Problem hier: Server repliziert nach Abwesenheit nicht gelöst habe, hat sich ein neues Problem ergeben. In unserem Unternehmen
13 Kommentare
0
2248
0
Server repliziert nach Abwesenheit nicht mit seinen Partnern
Hallo an das Forum, ich habe folgendes Problem: Umgebung: eine Windows SBS / 2008 - Domäne mit fünf Standorten, die über IP-Sec-Tunnel miteinander verbunden sind,
20 Kommentare
0
3945
0
Raid 1 eines HP ML 150 G6 auflösen und ohne Datenverlust neu erstellenGelöst
Hallo an das Forum, ich habe folgende Situation: auf einem HP ProLiant ML 150 G6 wurde im BIOS unter dem "Smart Array B110i SATA RAID
5 Kommentare
0
3474
0
SBS 2011 auf einem Raid 0 clonen
Hallo an Alle, ich habe einen (noch) funktionierenden SBS 2011 auf einem HP Proliant ML150 G6, der fälschlicherweise auf einem Raid statt auf einem
12 Kommentare
0
1751
0
Protokollierung von Warnungen im Ereignisprotokoll abschalten
Hallo Admins, seit einiger Zeit flutet eine Warnung, dass beim Schreiben eines Auslagerungsvorganges auf die Festplatte ein Fehler augetreten ist, mein Sytemprotokoll in der Ereignisanzeige.
Hinzufügen
0
7275
0
Netzwerkordner synchronisieren
Hallo Admins, ich habe folgende Situation: Auf einem Laptop mit WinXP SP3 befindet sich lokal eine Datenbank. Dieser Laptop wird in einer Win2k3 SP2 Domäne
Hinzufügen
0
7838
0
keine Benutzeranmeldung am Terminalserver möglichGelöst
Hallo Admins! Ich habe unter Windows 2003 R2 Server einen neuen Terminalserver aufgesetzt, die Lizenzen und Programme installiert und den Server dann beim Kunden in
6 Kommentare
0
6722
0
Einrichten einer Ordnerfreigabe mit unterschiedlichen Benutzerberechtigungen auf einem Windows 2003 Server mit NTFS - DateiberechtigungenGeschlossen
Man unterscheidet unter Windows zwei verschiedene Userberechtigungen, die auf Freigabeebene und die auf Dateisystemebene. Beide sind "UND“-verknüpft, das heißt, wenn man die Grundeinstellung der Userberechtigungen
8 Kommentare
2
68280
12
Probleme bei der Vergabe der Namen über RIS-Server
Hallo Atti ich habe folgendes Problem, WINDOWS SERVER 2003 habe RIS server konfiguriert klappt alles bestens. habe ein image mit riprep angefertigt und will die
3 Kommentare
0
6861
0
Snapshots in Beiträge einbinden
Snapshots baut man so in seinen Beitrag hier ein: Begriffsdefinition: ein Beitrag ist das, was Du hier gerade liest, also der Kopf einer Anfrage, und
13 Kommentare
1
22039
1
IntelligenztestGeschlossen
Hallo an alle! Wir, die Mod's von Administrator.de wollen doch mal sehen, wie gut dieses Forum wirklich ist. Deshalb rufe ich zu einem grossen "Intelligenztest"
29 Kommentare
0
8832
0
Benutzerrechte unter Windows XP
Mich hat wieder eine PM (diesmal von nico2710) erreicht, die ich für den User in's Netz stelle: Hallo, ich habe ein 2. konto angelegt, funktioniert
2 Kommentare
0
27715
0
Treiber für Vobis 8375 Laptop AMD Athlon 2000 und 1666mhz
Mich hat wieder eine PM erreicht, die ich für den User in's Netz stelle: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Lap Top.Meine Treiber CD
2 Kommentare
0
14226
0
Verbindung zu POP3-Postfach von Arcor gestört
Bis vor kurzem gab es bei Arcor zwei Postausgangsserver, einen mail.arcor.de, wenn man über Acor in's Internet ging und einen, postman.arcor.de, wenn man einen anderen
9 Kommentare
0
14769
0
DNS-Server für Active Directory unter Win2k oder Win2k3 einrichten
Einstellungen auf dem Server: Edit 14.02.2006 Ein Domänencontroller muss zwingend eine feste IP-Adresse bekommen und darf nicht per DHCP versorgt werden, sonst kann DNS auf
10 Kommentare
1
107061
12
CMD-Befehle auf einen Blick
Alle, die oft mit DOS-Eingabeaufforderung-Kommandos zu tun haben oder BATCH-Abläufe schreiben, sollten sich folgende Einstellung im "Hilfe- und Supportcenter" machen: Öffnet das "Hilfe- und Supportcenter"
16 Kommentare
1
262094
2
VNC zur Fernwartung einrichten
Mich hat mal wieder ein Hilferuf in Form einer Privatnachricht erreicht, da ich kein VNC-Nutzer bin, gebe ich die Frage mal an das Forum weiter:
10 Kommentare
0
27255
0
GUI Based Debugger for Perl
Für alle Perl-Programmierer ist es interessant, seine Programme zu testen. Dieser Debugger mit grafischer Oberfläche ermöglicht das auf hervorragende Art und Weise. Features wie Einzelschritt
Hinzufügen
0
5054
0
Routing - Grundlagen
Für alle Interessierten, ich habe gerade ein Tutorial zum Thema Routing eingestellt unter Für Kommentare und Hinweise bin ich wie immer dankbar, Gruß Atti.
2 Kommentare
0
14152
0
Routing - Fremdnetz in vorhandenes Netz zur Internetnutzung einbinden
Gegeben ist ein Netz mit drei Workstations im Netz 192.168.0.0 Maske 255.255.255.0 mit eingebundenem Router und der IP 192.168.0.254, der den Internetzugang bereit stellt. Ein
29 Kommentare
1
72496
9
Dateien sind nicht zu Löschen
Hallo Atti58! Irgendwie kann ich auf dieser Seite keinen offiziellen Beitrag verfassen!?! - deshalb schreib ich jetzt einfach Dir - der Nummer 1 in der
6 Kommentare
0
8771
0
Datensicherung mit BackupExec 9.1 mit Wechslern auf zwei Tapes
Folgende Nachricht von Gogan hat mich erreicht, da ich derzeit kaum Zeit habe, bitte ich Euch um Eure Kommentare: "Hallo Atti! Habe mir deinen Beitrag
3 Kommentare
0
6616
1
Fortschritt in die Steinzeit ...
Eigentlich müsste dieser Beitrag ja in der Rubrik "Humor" stehen, wenn es nicht so traurig wäre, was ich gerade auf der "deutschen Microsoft Knowledge Base"
10 Kommentare
0
7588
0
Fehlermeldung in Outllok Express 6
Hallo liebe leute, wenn ich den oe öffne lädt er mir meine e-mail von web.de hoch,ich kann sie auch öffnen und alles-aber ich krieg so
4 Kommentare
0
7979
0
Pro-Linux: Routing Mini-Handbuch
Immer wieder kommt es zu Unklarheiten, wie ein Rechner mit mehreren Netzwerkkarten einzurichten ist und welche statischen Routen gesetzt werden müssen. Auf dieser Seite wird
4 Kommentare
0
9493
0
Fehlermeldung bei Eingang eines bestimmten Mailobjektes in Outlook2003
In einem kleinen VB-Tool erscheint beim Eingang einer Lesebestätigung immer: "normale" Mails werden richtig verarbeitet. Hat jemand eine Idee? Danke, Atti PS: Der Code ist
Hinzufügen
0
4030
0
Zwei Netze über WLAN miteinander verbinden
Folgende Ausgangssituation: Netzsegment 1: Ein Server mit Windows-Serverbetriebssystem mit drei XP-Workstations. In einem XP-Rechner ist eine WLAN-Karte installiert. Netzsegment 2: WLAN-Router mit integriertem Switch und
18 Kommentare
1
126430
9
Licenzen via TS
Guten Tag Alle Zusammen ich möchte etwas mehr wissen über Terminalserver via Office 2003 benutzen? Wie ist das genau mit der Licenzen? Für 60 Benutzer
14 Kommentare
0
6449
0
E-Mail-Attachment automatisiert speichern
Folgende Situation: Wir bekommen jeden Tag nach 19:30 Uhr (so lange will natürlich niemand bleiben ;-) ) per E-Mail eine Datei als Anhang zugeschickt, die
17 Kommentare
0
44529
0
12 >