PC-Kompatibilitätsprüfung unter WSUS
Hallo an das Forum,
ich habe hier eine Windows Server 2016 Domäne mit ca. 30 PCs. Auf vier Rechner hat WSUS das Update auf Windows 11 vorgeschlagen und es wurde erfolgreich ausgeführt. Jetzt wollte ich einen weiteren PC testen um zu sehen, welche Systemvoraussetzungen zum Update fehlen. Wenn ich dann das Tool ausführe, erhalte ich die lapidare Meldung, "Ihre Organisation verwaltet Updates auf diesem PC" - als ob ich das nicht selber wüsste.
Wie kann ich denn nun herausbekommen, welche Voraussetzungen fehlen?
Liebe Grüße
Atti
ich habe hier eine Windows Server 2016 Domäne mit ca. 30 PCs. Auf vier Rechner hat WSUS das Update auf Windows 11 vorgeschlagen und es wurde erfolgreich ausgeführt. Jetzt wollte ich einen weiteren PC testen um zu sehen, welche Systemvoraussetzungen zum Update fehlen. Wenn ich dann das Tool ausführe, erhalte ich die lapidare Meldung, "Ihre Organisation verwaltet Updates auf diesem PC" - als ob ich das nicht selber wüsste.
Wie kann ich denn nun herausbekommen, welche Voraussetzungen fehlen?
Liebe Grüße
Atti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6076479076
Url: https://administrator.de/contentid/6076479076
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @In-der-Lernphase:
Hallo,
vielleicht hift das Tool weiter.
www.heise.de/download/product/WhyNotWin11
Hallo,
vielleicht hift das Tool weiter.
www.heise.de/download/product/WhyNotWin11
Hallo, einmal das genannte Tool probiert. Nachdem ich das gleiche Problem mit dem MS Tool hatte, habe ich dieses benutzt. Es wird alles angezeigt was nicht kompatibel ist bzw. nicht vorhanden.
@Atti58:
Wenn Du in den Einstellungen - Windows-Update nach Upates suchen läßt, wird immer zuerst der WSUS gesucht und gefragt (wenn ein WSUS konfiguriert ist - bei Dir der Fall). Suche stattdessen Online direkt bei Microsoft, dann wird die Windows-11-Fähigkeitsprüfung bei unseren Rechnern hier (ebenfalls WSUS im Einsatz) angezeigt.
Viele Grüße
von
departure69
Wenn Du in den Einstellungen - Windows-Update nach Upates suchen läßt, wird immer zuerst der WSUS gesucht und gefragt (wenn ein WSUS konfiguriert ist - bei Dir der Fall). Suche stattdessen Online direkt bei Microsoft, dann wird die Windows-11-Fähigkeitsprüfung bei unseren Rechnern hier (ebenfalls WSUS im Einsatz) angezeigt.
Viele Grüße
von
departure69