Mitglied: departure69

departure69

Ich freue mich auf euer Feedback

Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?

Frage vor 22 Tagen in TK-Netze & Geräte

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support

2263

Aufrufe

20

Kommentare

LTFS-fähige LTO-Laufwerke abwärtskompatibel bis LTO4?

Frage am 28.08.2021 in Backup

Hallo. Ich belese mich gerade zum Thema LTFS, womit man LTO-Bänder als Festplattenlaufwerk ansprechen und verwenden kann. Das Internet ist dazu eigentlich recht ergiebig, allerdings

932

Aufrufe

13

Kommentare

MSE-Deinstallation Server W2K12R2 nicht möglich

Frage am 24.08.2021 in Windows Server

Hallo. In einer Außenstelle arbeitet ein W2K12R2, der vor einiger Zeit von W2K8R2 Inplace nach W2K12R2 aktualisiert wurde. Die Aktualisierung hat funktioniert. Leider hatte ich

gelöst

502

Aufrufe

6

Kommentare

Kann jemand ein Faxgerät empfehlen?

Frage am 19.07.2021 in Drucker und Scanner

Hallo. Provozierender Titel bzw. provozierende Frage, ich weiß. Die Frage nach dem besten oder empfehlenswertesten Gegenstand XY ist immer müßig und krankt zumeist an fehlenden

gelöst

2909

Aufrufe

57

Kommentare

WSUS "kennt" W10 21H1 nicht?

Frage am 11.06.2021 in Microsoft, Windows Update

Hallo. Ich habe gerade festgestellt, daß unser WSUS die aktuelle Windows 10-Version , also 21H1, nicht (er)kennt. Er hat neulich das "Enablement-Package" (das kleine Update,

gelöst

3511

Aufrufe

21

Kommentare

Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff

Frage am 26.04.2021 in Exchange Server, Microsoft

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter W2K16

1121

Aufrufe

18

Kommentare

HomeOffice - Remote (RDP u. a.) oder vollwertige PCs (Fatclients)

Frage am 01.03.2021 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo. Meine Frage soll eher wie eine Umfrage sein. Heimarbeit ist ja spätestens seit der SARS-Cov-2-Pandemie nun sicherlich fast überall ein Thema geworden. Mich plagt

gelöst

2595

Aufrufe

35

Kommentare

SAS-Platte in einem RAID 6 ersetzen, Ersatzplatte vorher plätten?

Frage am 04.02.2021 in Hardware, Server-Hardware

Hallo. In einem FTS-Primergy ist eine Platte des RAID-6-Verbunds defekt (leuchtet schön orange). Das Ersetzen ist ansich einfach, das geht per Hotplug und der Rebuild

gelöst

979

Aufrufe

6

Kommentare

Was ist ein IFilter? Und wie oder woher kriege ich einen passenden, um msg-Dateien im Volltext zu durchsuchen?

Frage am 25.01.2021 in Microsoft, Windows Server

Hallo. Obwohl ich bei den Postfachgrößen bei uns hier recht großzügig bin (Default: 4 GB), und es auch kein Problem ist, wenn jemand bis zu

gelöst

959

Aufrufe

2

Kommentare

Offline-gesyncte Netzlaufwerke bemerken bei VPN nicht, daß sie wieder online sind

Frage am 20.10.2020 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo. Auf 4 Mobilgeräten (Microsoft Surface for Business 7 Pro mit Windows 10 Pro x64 - 1909) überall das gleiche Problem: Es gibt ein oder

783

Aufrufe

0

Kommentare

Neuer FTS-Primergy, LSI MegaRAID Bios läßt sich nicht aufrufen

Frage am 24.09.2020 in Hardware, Server-Hardware

Hallo. Neuer Server (zum Einsatz als neuer Hyper-V-Hypervisor gedacht), ein Fujitsu TX2550 M5. Rackeinbau vor den Sommerferien. Jetzt, nach dem Urlaub, möchte ich nun endlich

gelöst

1018

Aufrufe

9

Kommentare

W10 friert in der Startphase ein

Frage am 10.09.2020 in Microsoft, Windows 10

Hallo. i3, Samsung EVO 250, 8 GB DDR4 Windows 10 Pro x64 friert nach PWD-Eingabe ein (bei dem bunten Startbild, kurz bevor der Desktop erscheint).

gelöst

735

Aufrufe

12

Kommentare

Jede Menge DP-zu-HDMI-Adapter verfügbar, aber keine umgekehrten?

Frage am 01.09.2020 in Hardware, Grafikkarten & Monitore

Hallo. Ich brächte dringend zwei Adapter, die mir folgendes ermöglichen: Der Elektriker hat ein falsches Kabel zwischen Beamer und Schreibtisch in Decke und Wandkabelschacht eingezogen,

gelöst

1163

Aufrufe

16

Kommentare

ZugFerd-XML in PDF umwandeln

Frage am 18.05.2020 in Microsoft, Windows Server

Hallo. Wir sind hier im öffentlichen Dienst und seit kurzem verpflichtet, sogenannte eRechnungen im Zugferd-XML-Format anzunehmen. Wir wußten das schon länger, und hatten auch vor,

gelöst

1742

Aufrufe

5

Kommentare

Ordnerumleitung Favoriten und (neuer) Edge-Browser, wie geht Ihr damit um?

Frage am 30.04.2020 in Microsoft, Windows 10

Hallo. Wir haben lange, auch unter Windows 10, am IE11 als Standardbrowser festgehalten, er hat die ganzen Jahre, seit es ihn gab (ich glaube, seit

2721

Aufrufe

2

Kommentare

W10 Pro als HYPER-V-Hypervisor, erstellen von VMs mit der passenden Konfigurationsversion für Hyper-V 2016

Anleitung am 05.05.2020 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo. Ich mußte kürzlich einen virtuellen W2K16 "bauen", hatte aber keine passende Serverhardware zur Hand (sowohl auf dem Haupt-Hyper-V als auch auf dem Hyper-V-Replika herrscht

4896

Aufrufe

10

Kommentare

FQDN-Pfade im klassischen Logon-Skript, ist das problemlos möglich?

Frage am 28.04.2020 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo. Wir verwenden immer noch die klassischen Logon-Skripte im SYSVOL der Domäne. Ich weiß, daß es längst effektivere und elegantere Methoden gibt, Netzlaufwerke zu verbinden

gelöst

940

Aufrufe

5

Kommentare

Word 2016 - kein Offlinebetrieb möglich

Frage am 24.03.2020 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo. Situation: - Mitarbeiterin möchte dienstliches Notebook offline zu Hause verwenden - daß zu Hause keine Domänenressoucen zur Verfügung stehen, ist ihr klar (keine Fachsoftware,

gelöst

1285

Aufrufe

6

Kommentare

VM bzw. VHD(X) aus W10 in W2K16-Hyper-V betreiben - möglich?

Frage am 20.03.2020 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo. Ich muß dringend eine Hyper-V-VM erzeugen, habe momentan aber keine zusätzlich echte Serverhardware (dafür aber leistungsfähige Clienthardware - i7-4-Kern m. HT, SSD, 32 GB

963

Aufrufe

5

Kommentare

Upgrade auf Veeam 10, Systemanforderungen

Frage am 24.04.2020 in Backup, Sicherheit

Hallo. Ich versuche gerade, auf unserem Backup-Server ein Upgrade von Veeam B&R 9.4 auf 10.0 durchzuführen. Bei der Prüfung des Systemanforderungen stehe/stecke ich hier an

1421

Aufrufe

5

Kommentare

Unterschiede im HYPER-V-Hypervisor zwischen W2K16 und W2K19

Frage am 17.02.2020 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo. Wir beschaffen in diesem Jahr einen neuen Hypervisor-Host. Unsere beiden derzeitigen HYPER-Vs laufen unter W2K16 im Replica-Betrieb. Der bessere ("besser" weil jünger und besser

gelöst

1281

Aufrufe

9

Kommentare

Inplace Upgrade v. W2K8R2 auf W2K12R2 fehlgeschlagen - oder auch nicht

Frage am 03.12.2020 in Microsoft, Windows Server

Hallo. ich wollte gestern einen Außenstellen-Server Inplace von W2K8R2 auf W2K12R2 aktualisieren. Ein Vorgang, den ich auf anderen Systemen sowohl physisch als auch virtuell schon

gelöst

839

Aufrufe

5

Kommentare

Monitoreigene Energieverwaltung beeinflußt Sperre und Passwort

Frage am 23.11.2019 in Hardware, Grafikkarten & Monitore

Hallo. Wir haben ein paar wenige, recht neue Monitore von Iiyama im Einsatz. Diese Geräte führen unter Windows 10 1903 (in einer Windows-2016-AD-Domäne) bezüglich der

gelöst

1437

Aufrufe

7

Kommentare

Adobe Acrobat Standard oder Professional?

Frage am 15.11.2019 in Microsoft, Windows 10

Hallo. Wir müssen nächstes Frühjahr an einem Arbeitsplatz PDFs, die von einem externen Softwaredienstleister stammen, bearbeiten können. Nachdem es unzählige Programme gibt, die behaupten, dies

gelöst

3532

Aufrufe

11

Kommentare

Exchange 2016 - C:-Platte ständig voll, was ist mit der Größe der Pagefile zu ändern?

Frage am 20.02.2020 in Exchange Server, Microsoft

Hallo. Auf unserem Exchange 2016 unter W2K16 Std. ist häufig die C:\-Platte unterhalb 10% freien Speichers. Bekanntlich fangen sodann die Exchange-Dienste zu streiken an. Als

gelöst

3282

Aufrufe

15

Kommentare

Windows-Server-Inplace-Upgrade, bleiben Rollen und Features erhalten

Frage am 07.09.2019 in Microsoft, Windows Server

Hallo. Ich muß noch dringend ein paar W2K8R2-Server loswerden. Das soll durch Inplace-Upgrades nach W2K12R2 Std. geschehen (später viell. noch W2K16 Std. od. W2K19 Std.

gelöst

1570

Aufrufe

3

Kommentare

TM WFBS Adv. - Serverumzug, MSA läßt sich nicht installieren

Frage am 19.07.2019 in Exchange Server, Microsoft

Hallo. Ich bin gerade dabei, den TM WFBS Adv. auf einen anderen Server umzuziehen. Hinsichtlich des normalen Security Agents an den Clients und Servern bin

892

Aufrufe

0

Kommentare

MSSQL Express 2008(R2) - Inplace-Upgrade möglich?

Frage am 09.07.2019 in Microsoft, Windows Server

Hallo. Ich hätt' gern mal ein Problem ;-). Wir nutzen zusammen mit unserer Aastra-470-Telefonanlage (Baujahr 2014, Aastra gibt es aber nicht mehr, das Zeug heißt

gelöst

1876

Aufrufe

6

Kommentare

Benutzerin muss AD-Kennwort zu häufig ändern

Frage am 03.07.2019 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo. - Microsoft Windows Active Directory Domäne - Domänenfunktionsebene Windows Server 2016 - Exchange 2016 - 2 DCs, beide Server 2016 - Clients ausnahmslos Windows

1647

Aufrufe

13

Kommentare

Verwendet noch jemand WM 10 i. V. m. Windows 10 1903

Frage am 12.06.2019 in Microsoft, Windows Mobile

Hallo. Bin ich der letzte Mohikaner, der noch ein Windows-Mobile-10-Telefon verwendet? Oder gibt es noch jemanden mit einem Lumia und WM 10, der mir bestätigen

1561

Aufrufe

7

Kommentare

TrendMicro WFBS Advanced 10 - Serverumzug

Frage am 17.06.2019 in Erkennung und -Abwehr, Sicherheit

Hallo. Unser AV-Server für TrendMicro WFBS Advanced läuft noch unter W2K8R2 und soll demnächst auf eine W2K16-Maschine umziehen. Ich habe mich bei TM schlau gemacht

gelöst

5023

Aufrufe

21

Kommentare

Outlook 2016 i. V. m. Ex 2016 - wer erstellt Kalendereinträge

Frage am 14.05.2019 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo. Windows-AD-Domäne 2016 DC W2K16 Exchange 2016 unter W2K16 Outlook 2016 Unser Chef hat seinen beiden Vorzimmersekretärinnen (ja, er hat zwei!), nennen wir sie Frau

689

Aufrufe

4

Kommentare

Outlook 2016 - Mail wurde gesendet, verbleibt aber im Postausgang

Frage am 16.04.2021 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo. Windows AD-Domäne auf Dom.-Funktionsebene Windows 2016, DC Windows Server 2016, Exchange Server 2016 unter Windows Server 2016, Microsoft Office 2016 Std. VL. Mehrere Kollegen

7955

Aufrufe

15

Kommentare

Microsoft-Lizensierung, HYPER-V, 2 x Host verschieden lizensieren, möglich?

Frage am 25.04.2019 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo. Wir betreiben einen Hyper-V-Host mit Windows Server 2016. Dieser soll in diesem Jahr auf Windows Server 2019 aktualisiert werden. Bekanntlich sind ja bei einem

gelöst

1175

Aufrufe

9

Kommentare

Inplace-Upgrade O2K10 (H u. B) nach O2K16 Std. (VL) möglich und sinnvoll?

Frage am 17.04.2019 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo. Nachdem der Sicherheitssupport für MS Office 2010 nächstes Jahr endet, möchte ich noch in diesem Jahr beginnen, die vorhandenen O2K10-Installationen auf O2K16 zu aktualisieren.

gelöst

990

Aufrufe

5

Kommentare

Inplace-Upgrade W2K8R2 nach W2K16 od. W2K19

Frage am 21.02.2019 in Microsoft, Windows Server

Hallo. Ich hab' noch ein paar W2K8R2-Server virtuell unter Hyper-V-W2K16 laufen. - 1 Fileserver - 1 CTI-Server - 1 Backup-Storage-Server für Veeam (nur ein Share

gelöst

2876

Aufrufe

10

Kommentare

IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR

Frage am 20.02.2019 in Hardware

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch nicht alles alleine machen, den pädagogischen

gelöst

5731

Aufrufe

53

Kommentare

Hyper-V unter W2K16 - Produktionsprüfpunkte - riesige VMRS-Dateien

Frage am 24.01.2019 in Microsoft, Windows Server

Hallo. Die meisten unserer Server sind virtuell und laufen in Hyper-V unter Windows Server 2016. Für den Fall eines Hardwareausfalls haben wir einen bau- und

4962

Aufrufe

14

Kommentare

Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?

Frage am 16.01.2019 in Internet

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten Freitag ein Buch ausgeliehen und dazugesagt,

gelöst

1712

Aufrufe

17

Kommentare

Veeam 9.5, Backupstorage vollgelaufen

Frage am 04.12.2018 in Backup, Sicherheit

Hallo. Ich nutze Veeam Backup & Replication 9.5 zur Sicherung von 10 virtuellen Maschinen. Nun ist der Backupstorage vollgelaufen, es sind noch 4 MegaByte von

8436

Aufrufe

12

Kommentare