departure69
Goto Top

Windows-Server-Inplace-Upgrade, bleiben Rollen und Features erhalten

Hallo.

Ich muß noch dringend ein paar W2K8R2-Server loswerden.
Das soll durch Inplace-Upgrades nach W2K12R2 Std. geschehen (später viell. noch W2K16 Std. od. W2K19 Std. drüber).

Ich hab' das zwar schon ein paar mal erfolgreich durch, sowohl virtuell als auch physisch, war hochgradig harmlos, aber das waren auch harmlose Kisten, insbesondere hatten diese keinerlei Rollen und/oder Features installiert.

Ein W2K8R2-Server in einer Außenstelle, der demnächst zur Inplace-Migration nach W2K12R2 ansteht, ist jedoch Dateiserver, Applikationsserver, Druckserver und IIS. Obendrein ist das eine Enterprise-Version von W2K8R2, die es ja so unter W2K12R2 nicht mehr gibt.

Ich hab' eine Original-ISO von Microsoft mit W2K12R2, mit der Std. und Datactr. installiert werden kann.

Direkt vorher nochmal ein Backup ist klar, Lic. für W2K12R2 ist natürlich auch vorhanden, ABER:

Kann ich diese ISO, so wie sie ist, trotz all der vorhandenen Rollen u. Features zum Inplace-Upgrade verwenden oder nicht? Werden die vorhandenen Rollen und Features im Rahmen des Inplace-Upgrades mit übernommen/mitinstalliert, oder soll ich mir extra hierfür eine Custom-ISO bauen, die diese Rollen und Features bereits enthält?

Eine Custom-ISO mitsamt den genannten Rollen und Features zu bauen wär' kein Problem. Ich will mir bloß die Zeit zum Neuerstellen der ISO sparen, das würde nämlich ein paar Stündchen dauern.

Weiß da jemand was oder hat das schonmal als Inplace-Upgrade bei bereits vorhandenen Rollen und Features durch?


Vielen Dank.


Viele Grüße

von

departure69

Content-Key: 492421

Url: https://administrator.de/contentid/492421

Printed on: May 19, 2024 at 05:05 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Sep 06, 2019 at 14:42:34 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das wird alles übernommen, in der Regel problemlos.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Sep 06, 2019, updated at Sep 07, 2019 at 17:05:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Das wird alles übernommen, in der Regel problemlos.

Kann ich bestätigen.

i.d.R ist es eher "legacy"-Software, die Probleme macht..

lks
Member: departure69
departure69 Sep 07, 2019 at 16:31:08 (UTC)
Goto Top
@DerWoWusste:
@Lochkartenstanzer:

Danke Euch.

Ich hatte es eigentlich schon so vermutet, Eure Bestätigung gibt mir nun letzte Sicherheit.

Nochmals Danke.


Viele Grüße

von

departure69