Upgrade auf Veeam 10, Systemanforderungen
Hallo.
Ich versuche gerade, auf unserem Backup-Server ein Upgrade von Veeam B&R 9.4 auf 10.0 durchzuführen.
Bei der Prüfung des Systemanforderungen stehe/stecke ich hier an diesem Punkt fest:
Der Server ist ein W2K12R2 mit allen aktuellen Updates.
Eine schnelle Internet-Recherche zu "Websocket Protocol Components" hat ergeben, daß es am IE11 liegen könnte, der eben diese geforderten "Websocket Protocol Components" nicht enthält oder beherrscht.
Sodann den aktuellen Firefox 73.0.1 installiert und zum Standardbrowser des angemeldeten Nutzers gemacht.
Bringt leider nichts, die Fehlermeldung bleibt nach dem erneuten Ausführen des Setups die gleiche.
Jemand eine Idee, was das überhaupt sein könnte? Vielleicht ist der Hinweis auf den Browser, den ich bei Google gefunden habe, ja Käse und es liegt an etwas ganz anderem? W2K12R2 ist auf jeden Fall unterstützt.
Danke Euch erstmal.
Viele Grüße
von
departure69
Ich versuche gerade, auf unserem Backup-Server ein Upgrade von Veeam B&R 9.4 auf 10.0 durchzuführen.
Bei der Prüfung des Systemanforderungen stehe/stecke ich hier an diesem Punkt fest:
Der Server ist ein W2K12R2 mit allen aktuellen Updates.
Eine schnelle Internet-Recherche zu "Websocket Protocol Components" hat ergeben, daß es am IE11 liegen könnte, der eben diese geforderten "Websocket Protocol Components" nicht enthält oder beherrscht.
Sodann den aktuellen Firefox 73.0.1 installiert und zum Standardbrowser des angemeldeten Nutzers gemacht.
Bringt leider nichts, die Fehlermeldung bleibt nach dem erneuten Ausführen des Setups die gleiche.
Jemand eine Idee, was das überhaupt sein könnte? Vielleicht ist der Hinweis auf den Browser, den ich bei Google gefunden habe, ja Käse und es liegt an etwas ganz anderem? W2K12R2 ist auf jeden Fall unterstützt.
Danke Euch erstmal.
Viele Grüße
von
departure69
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 549682
Url: https://administrator.de/contentid/549682
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin departure69,
es gibt im Server-Manager unter Rollen und Features im Bereich Web Server -> Application Development ein Eintrag "Websocket Protocol". Evtl. ist dies die räsels Lösung. Weil die anderen Einträge in dem Screenshot deuten auf andere Rollen/Features hin.
Ansonsten Support Case bei Veeam eröffnen.
Gruß,
Dani
es gibt im Server-Manager unter Rollen und Features im Bereich Web Server -> Application Development ein Eintrag "Websocket Protocol". Evtl. ist dies die räsels Lösung. Weil die anderen Einträge in dem Screenshot deuten auf andere Rollen/Features hin.
Ansonsten Support Case bei Veeam eröffnen.
Gruß,
Dani