Verbindung zu POP3-Postfach von Arcor gestört
Seit Tagen kann keine Verbindung mehr zum Postausgangsserver mail.arcor.de hergestellt werden.
Bis vor kurzem gab es bei Arcor zwei Postausgangsserver, einen mail.arcor.de, wenn man über Acor in's Internet ging und einen, postman.arcor.de, wenn man einen anderen Provider hatte. Den zweiten Server gibt es wohl nicht mehr, er taucht auf der Hilfeseite von Arcor jedenfalls nicht mehr auf.
Zu Hause habe ich jetzt den Account erfolgreich auf mail.arcor.de umgestellt und alles funktioniert. Hier in der Firma ging es mit dem alten Server auch problemlos, mit dem neuen aber bekomme ich keine Verbindung mehr hin:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß
Atti.
Bis vor kurzem gab es bei Arcor zwei Postausgangsserver, einen mail.arcor.de, wenn man über Acor in's Internet ging und einen, postman.arcor.de, wenn man einen anderen Provider hatte. Den zweiten Server gibt es wohl nicht mehr, er taucht auf der Hilfeseite von Arcor jedenfalls nicht mehr auf.
Zu Hause habe ich jetzt den Account erfolgreich auf mail.arcor.de umgestellt und alles funktioniert. Hier in der Firma ging es mit dem alten Server auch problemlos, mit dem neuen aber bekomme ich keine Verbindung mehr hin:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß
Atti.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21782
Url: https://administrator.de/contentid/21782
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Einstellungen sind vollkommen richtig.
Allerdings hatte gestern (Donnerstag 16.12.) Mittag und Nachmittag, sowie heute (Freitag) Verbindungsprobleme. Die Arcor HP war auch nicht erreichtbar. Vielleicht ist es nur ein temporäres Problem. Ein bis zwei mal im Jahr gibt das Problem bei Arcor wegen Wartungsarbeiten
Grüße
Stefanos
die Einstellungen sind vollkommen richtig.
Allerdings hatte gestern (Donnerstag 16.12.) Mittag und Nachmittag, sowie heute (Freitag) Verbindungsprobleme. Die Arcor HP war auch nicht erreichtbar. Vielleicht ist es nur ein temporäres Problem. Ein bis zwei mal im Jahr gibt das Problem bei Arcor wegen Wartungsarbeiten
Grüße
Stefanos
@Atti:
Bei mir geht und ging mail.arcor.de immer nur, wenn ich mit einer Arcor-IP geloggt bin. Anscheinend gibt es da aber Variationen. Könnte das was mit Resale zu tun haben?
Bei mir geht und ging mail.arcor.de immer nur, wenn ich mit einer Arcor-IP geloggt bin. Anscheinend gibt es da aber Variationen. Könnte das was mit Resale zu tun haben?
Hallo Atti58,
es ist keine Einwahl (DSL) bei/von Arcor nötig.
Ich bin mit 1+1 über DSL von den Telekomikern im Web und es läuft einwandfrei.
pop3.arcor.de ( = pop3.arcor-online.net [151.189.21.113])
funktioniert einwandfrei.
postman.arcor.de ( = postman.arcor-online.net [151.189.20.25])
wird zwar im DNS noch aufgelöst, gibt aber keine Antwort mehr.
mail.arcor.de ( = mail.arcor-online.net [151.189.21.116])
funktioniert einwandfrei, aber:
- keine Verschlüsselung (SSL)!
- POP vor SMTP Autorisierung!
Sonst gehts nicht!
Gruß
Thomas
es ist keine Einwahl (DSL) bei/von Arcor nötig.
Ich bin mit 1+1 über DSL von den Telekomikern im Web und es läuft einwandfrei.
pop3.arcor.de ( = pop3.arcor-online.net [151.189.21.113])
funktioniert einwandfrei.
postman.arcor.de ( = postman.arcor-online.net [151.189.20.25])
wird zwar im DNS noch aufgelöst, gibt aber keine Antwort mehr.
mail.arcor.de ( = mail.arcor-online.net [151.189.21.116])
funktioniert einwandfrei, aber:
- keine Verschlüsselung (SSL)!
- POP vor SMTP Autorisierung!
Sonst gehts nicht!
Gruß
Thomas