Mitglied: sysad

sysad

Ich freue mich auf euer Feedback

Was ist der Treiber WUDFRd?

Frage am 03.01.2020 in Microsoft, Windows Server

Hallo, auf meinem privaten W2019S habe ich im Log regelmässig folgende Fehlermeldung: 'Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ROOT\PORTS\0000' Der PC funktioniert

gelöst

17791

Aufrufe

3

Kommentare

RDS auf W2019S vergibt keine Lizenzen

Frage am 18.12.2019 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich habe auf einem W2019S 1809 gerade 2019er RDS-User-CALs installiert, ohne Fehlermeldung, werden auch als verfügbar angezeigt. Die Remotedesktoplizenzierungsdiagnose zeigt keinen Fehler und trotzdem

gelöst

1920

Aufrufe

10

Kommentare

Unter Server 2019 wird als RDS-Server 2016 angezeigt?

Frage am 02.12.2019 in Microsoft, Windows Server

Hallo, habe einen W2012R2 Server per Inplace Upgrade über 2016 (2012 auf 2019 direkt ging nicht) auf Server 2019 gebracht, der läuft auch soweit, bis

gelöst

2126

Aufrufe

7

Kommentare

Server 2019 neu soll alte Benutzer erhalten

Frage am 30.08.2019 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich möchte die Benutzer und Gruppen von einem Standalone W2012R2 (Fileserver, Printserver, HyperV-Host, TS-Host) auf eine Neuinstallation von W2019 übernehmen, ohne inplace Upgrade. Geht

920

Aufrufe

7

Kommentare

Programm startet auf kopierter VM nicht

Frage am 03.08.2019 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo, nachdem ich eine Hyper-V Maschine mit W10pro drauf von einer SATA-SSD auf eine NVMe kopiert habe, laufen einige Programme in dieser VM nicht mehr.

2418

Aufrufe

16

Kommentare

NET aus W2012R2 entfernen möglich?

Frage am 08.07.2019 in Microsoft, Windows Server

Hallo, wie kann man .NET 4 aus einem W2012R2 deinstallieren und wieder neu installieren? Ich bekomme trotz installiertem .NET 4.8 eine Fehlermeldung: "Die ActiveX Komponente

gelöst

1027

Aufrufe

4

Kommentare

Wie W2012R2 von NVMe booten?

Frage am 22.04.2019 in Microsoft, Windows Server

Hallo, mein Testserver ist ein W2012R2 mit SATA-SSD (Samsung 850 pro). Jetzt möchte ich auf eine neue HW mit einem M.2 Slot umziehen und habe

gelöst

1425

Aufrufe

16

Kommentare

SMB Share auf El Capitan nach MB-Wechsel nicht mehr sichtbar

Frage am 14.07.2017 in Apple, Mac OS X

Hallo, auf einem W2012R2 habe ich das Motherboard getauscht, sonst blieb alles gleich. Dieser Server hat bisher eine Datensicherung automatisch auf eine SMB-Freigabe auf einem

1911

Aufrufe

0

Kommentare

Keine Geburtstage vom Exchange aufs Windows Phone 8.1

Frage am 02.02.2015 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, die Geburtstage der im Exchangeserver gespeicherten Kontakte werden im Terminkalender von WP8.1 (Lumia 630) und Windows 8.1 PCs nicht angezeigt, wohl aber auf unseren

1636

Aufrufe

0

Kommentare

RDP langsam mit PostgreSQL

Frage am 23.11.2014 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo zusammen, wir haben grad auf Kundenwunsch auf drei W2k3 Servern (verschiedene nicht vernetzte Standorte) eine Paradox DB auf PostgreSQL umgestellt, die Server bedienen ca.

gelöst

1411

Aufrufe

1

Kommentar

W2k3 bringt nach Klonen beim Boot Fehler 26

Frage am 11.12.2012 in Microsoft, Windows Server

Hallo, habe gerade einen W2k3 Server mit Acronis TI und UR auf neue HW geklont. Auf der neuen HW kommt beim Booten die Meldung 'Mindestens

2186

Aufrufe

6

Kommentare

Umsteigen oder Downgraden von OS X 10.7 Lion auf OS X 10.6.8 Snow Leopard

Erfahrungsbericht am 22.02.2012 in Apple, Mac OS X

Hallo, alle neuen Macs haben OSX 10.7 'Lion' installiert, und derzeit (Jan 2012) laufen einige Sachen, die bis 10.6.8 'Snow Leopard' problemlos waren, damit nicht

11398

Aufrufe

3

Kommentare

Wie kann man Kontakte aus dem iPhone auf ein Macbook syncen?

Frage am 28.09.2011 in Apple

Hallo, heute kam folgendes Problem auf mich zu: Kunde hat iPhone und iPad, auf denen seine Email, Kontakte und Termine vom Exchange Server 2003 in

gelöst

10107

Aufrufe

8

Kommentare

Wie kann man alte Geräte aus XP Gerätemanager löschen?

Frage am 20.09.2011 in Microsoft, Windows Installation

Hallo, bei einigen XP-Installation, die ich seit Jahren immer wieder mal mit Acronis Universal Restore umgezogen habe, wenn neue HW kam, sind noch immer Treiber

6035

Aufrufe

4

Kommentare

Wer kennt eine brauchbare PCIe SSD?

Frage am 31.08.2011 in Hardware, Speicherkarten

Hallo, in einen W2k3-Terminalserver, in dem bisher eine SATA3-SSD werkelt, möchte ich eine PCIe-SSD MLC mit ca. 100GB einbauen. Wer hat schon Erfahrungen solchen Karten?

4239

Aufrufe

5

Kommentare

Erfahrung mit dem Partition-alignment-Tool von Paragon?

Frage am 25.08.2011 in Sonstige Systeme

Hallo, wir haben einige Maschinen mit XP und W2003S übernommen. Einige HDs sind nicht so schnell wie sie sein sollten (sind auch 2 SSDs dabei),

9377

Aufrufe

6

Kommentare

Warum taucht ACEEventLog bei NVIDIA auf?

Frage am 03.02.2011 in Microsoft, Windows Server

Hallo, habe einen im Prinzip gut eingestellten 'Fremd'-Server W2003S zur Wartung bekommen, und in der Ereignisanzeige ist da ein Punkt 'ACEEventLog' drin. Der Server hat

4569

Aufrufe

0

Kommentare

Kann man die Zugangsdaten aus W920V auslesen?

Frage am 13.12.2010 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, ein Kunde hat einen Speedport W920V am Laufen. Ich habe vollen Zugriff auf den Router, der Kunde hat aber die Zugangsdaten für den DSL-Anschluss

gelöst

11680

Aufrufe

6

Kommentare

Wie migriert man die Daten von AOL9?

Frage am 19.09.2010 in Internet, E-Mail

Liebe Mitstreiter, am WE muss sich den XP Laptop einer Freundin erneuern, neuer Laptop, wieder mit XP. Dazu möchte ich aber nicht klonen, weil sie

gelöst

3720

Aufrufe

2

Kommentare

Gibt es in Windows 2003 oder XP so etwas wie noatime oder relatime in Unix?

Frage am 28.06.2010 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich habe seit 3 Wochen einen W2003S auf einer SSD und möchte das weiter 'feintunen'. Bei einem Unix oder Mac OSX kann man das

2714

Aufrufe

0

Kommentare

Offline-Dateien nur in XP, in W7 und Vista kein Sync

Frage am 08.08.2010 in Microsoft, Windows Vista

Hallo, bei mir ist folgendes Problem aufgetreten: Auf meinem Testlaptop ist XPpro, Vista Business und W7Pro installiert. Die Offlinedateien auf einem W2003S Server oder einer

gelöst

5876

Aufrufe

1

Kommentar

Kann man in XP das Rechtsklick-ZIP auf ein anderes Laufwerk umleiten?

Frage am 31.05.2010 in Microsoft, Windows XP

Hallo, wenn man in XP auf eine Datei rechtsklickt, kann man 'ZIP' auswählen. Dabei wird das Ergebnis im selben Ordner wie die Ausgangsdatei abgelegt. Wie

gelöst

4066

Aufrufe

6

Kommentare

Kann Dampsoft mit W2008S als TS?

Frage am 28.05.2010 in Microsoft, Windows Server

Liebe Mitstreiter, wer hat Erfahrung mit Dampsoft und W2008/W2003 Server, die er an mich weitergeben will ;-)? Der Zahnarzt hat bis jetzt iMacs unter Bootcamp

gelöst

12524

Aufrufe

5

Kommentare

Kein L2TP mit Vista und Draytek?

Frage am 28.05.2010 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, wir verwenden Draytek 2700 Router. Bis jetzt hatten wir da XP und OS X Clients, die per IPSEC-L2TP eine VPN-Verbindung herstellen. Einer unserer ADler

5034

Aufrufe

6

Kommentare

SSD im Macbook

Erfahrungsbericht am 25.11.2011 in Apple

Hallo, habe seit ein paar Tagen eine SSD (Samsung P22-J 128GB Typ xxx-OVB mit Auto-TRIM) in einem Macbook (2GHz C2D late 2006, OS 10.6.3). 1.

10718

Aufrufe

8

Kommentare

Wie kann ich PDFs auf dem Server sicher anzeigen lassen?

Frage am 03.05.2010 in Microsoft, Windows Server

Hallo, auf einem W2003 Standard wird eine Lesefunktion für PDFs benötigt, d.h. es soll nur gelesen/geöffnet werden können was drinsteht, ohne Musik, Videos oder gar

2626

Aufrufe

1

Kommentar

Ist SSD für W2003S sinnvoll?

Frage am 08.05.2010 in Hardware, Server-Hardware

Liebe Mitstreiter, ich würde gern eine SSD (P22-J 128GB von Samsung wegen des großen Cache) in einem W2003 Server verbauen. Kann mir jemand von Euch

3747

Aufrufe

8

Kommentare

Firefox in OSX öffnet iTunes statt QT Plugin für MP3

Frage am 05.05.2010 in Internet, Webbrowser

Hallo, wie kann ich Firefox 3.6 auf'm Mac dazu bringen, dass MP3s, die ich innerhalb einer Seite anklicke, direkt wiedergegeben werden, so wie in Safari

gelöst

4200

Aufrufe

3

Kommentare

Event ID 17 im 2003er Terminalserverlog Zertifikat beschaedigt?

Frage am 08.05.2010 in Microsoft, Windows Server

Hallo, hier läuft ein W2003-Server mit Terminalserver, seit Juni 2005 ohne Probleme. Seit Februar 2010 kommt in der Ereignisanzeige mit Event ID 17 in TermServLicensing

gelöst

10870

Aufrufe

4

Kommentare

Ethernet verschlüsseln oder sichern sinnvoll?

Frage am 29.03.2010 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Liebe Mitstreiter, bei einer SOHO-Installation geht das Ethernet-Kabel vom alten Büro (Server, Router, Switches etc) zu neuen Räumen (8 PC-Arbeitsplätze), die da mit dran hängen.

gelöst

5507

Aufrufe

9

Kommentare

Taugt der NVIDIA MediaShield RAID controller was?

Frage am 27.03.2010 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo, auf einem Low-End Server soll ein RAID 1 nachgerüstet werden (Nvidia 590 Chips). Da ist onboard ein NVIDIA® MediaShieldTM RAID controller mit drauf. Kann

6246

Aufrufe

6

Kommentare

DNS Problem wenn ISDN-RDV aktiv ist

Frage am 01.01.2010 in Apple

Hallo, bin heute auf folgendes Problem gestossen: Ich mache per RDV über ISDN (die Server hängen nicht im Internet) Fernwartung an W2003 Servern. Dabei wähle

3638

Aufrufe

2

Kommentare

Kann man die auf HP-Laptops mitgelieferten Partitionen problemlos löschen?

Frage am 21.06.2009 in Microsoft

Hallo, bei uns ist ein HP Compaq 6735s FU556EA neu im Einsatz. Es kam mit vorinstalliertem Vista Business. Das habe ich gelöscht und XPpro C:

gelöst

5969

Aufrufe

2

Kommentare

Gibt es Probleme wenn man 2003 und 2008 Server mischt?

Frage am 06.05.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo, worauf muss ich besonders achten, wenn ich einen W2008 R2 Server RC zu einem 2003er Umfeld dazustelle? (Ist kein produktives Umfeld, also sollte der

gelöst

3996

Aufrufe

4

Kommentare

Eintrag in Finder Seitenleiste ist weg

Frage am 13.04.2009 in Apple

Hallo, ein User hat sich seinen Homefolder aus der Seitenleiste im Finderwindow 'herausgezogen'. Jetzt wollte ich ihm das wieder reinziehen, aber ich kann den Homefolder

gelöst

4758

Aufrufe

1

Kommentar

Problem mit Bindungen für IPSEC

Frage am 04.04.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo, seit ein paar Wochen zeigt mir die Ereignisanzeige in 2 W2003S für jeden der L2TP-RAS-Ports beim Systemstart folgende Meldung: >>Für Port VPN4-9 konnte keine

2773

Aufrufe

0

Kommentare

Jetzt noch 2008er Server nehmen oder auf W7 warten?

Frage am 02.04.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo, bei einem Kunden müssten 2 Server (W2003SR1) neu aufgesetzt (das will er) oder migriert (das ist meine Idee) werden. Der will W2008S haben, ohne

3629

Aufrufe

5

Kommentare

tsshutdn im Startmenü?

Frage am 01.04.2009 in Microsoft, Windows Server

Liebe Mitstreiter, bin auf der Suche nach einer eleganten Möglichkeit, tsshutdn auszuführen. Gibt es eine Möglichkeit, bei W2003 Terminalservern das ins Startmenü zu bringen, z.B.

2386

Aufrufe

0

Kommentare

Wie kann ich Zugriff auf Server vorübergehend verhindern während Wartung?

Frage am 05.09.2009 in Sicherheit

Hallo, bei einem W2003S TS würde ich gerne folgendes realisieren: Es läuft eine Datenbank, auf die intern sowohl per RDV als auch per Freigabe zugegriffen

gelöst

15353

Aufrufe

12

Kommentare

Wer kann lüfterlosen unmanaged 16er Gigaswitch empfehlen

Frage am 25.03.2009 in Hardware

Hallo, muss einen 16er unmanaged Gigaswitch austauschen und suche dafür einen lüfterlosen mit mindestens 16 Ports. Wer kann mir einen Tipp geben? Danke!

gelöst

3711

Aufrufe

5

Kommentare