Mitglied: sysad

sysad

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Was ist der Treiber WUDFRd?
gelöst sysadVor 1 JahrFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, auf meinem privaten W2019S habe ich im Log regelmässig folgende Fehlermeldung: 'Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ROOT\PORTS\0000' Der PC funktioniert ...

Windows Server
RDS auf W2019S vergibt keine Lizenzen
gelöst sysadVor 1 JahrFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem W2019S 1809 gerade 2019er RDS-User-CALs installiert, ohne Fehlermeldung, werden auch als verfügbar angezeigt. Die Remotedesktoplizenzierungsdiagnose zeigt keinen Fehler und trotzdem ...

Windows Server
Unter Server 2019 wird als RDS-Server 2016 angezeigt?
gelöst sysadVor 1 JahrFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, habe einen W2012R2 Server per Inplace Upgrade über 2016 (2012 auf 2019 direkt ging nicht) auf Server 2019 gebracht, der läuft auch soweit, bis ...

Windows Server
Server 2019 neu soll alte Benutzer erhalten
sysadVor 1 JahrFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich möchte die Benutzer und Gruppen von einem Standalone W2012R2 (Fileserver, Printserver, HyperV-Host, TS-Host) auf eine Neuinstallation von W2019 übernehmen, ohne inplace Upgrade. Geht ...

Hyper-V
Programm startet auf kopierter VM nicht
sysadVor 1 JahrFrageHyper-V16 Kommentare

Hallo, nachdem ich eine Hyper-V Maschine mit W10pro drauf von einer SATA-SSD auf eine NVMe kopiert habe, laufen einige Programme in dieser VM nicht mehr. ...

Windows Server
NET aus W2012R2 entfernen möglich?
gelöst sysadVor 1 JahrFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, wie kann man .NET 4 aus einem W2012R2 deinstallieren und wieder neu installieren? Ich bekomme trotz installiertem .NET 4.8 eine Fehlermeldung: "Die ActiveX Komponente ...

Windows Server
Wie W2012R2 von NVMe booten?
gelöst sysadVor 1 JahrFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo, mein Testserver ist ein W2012R2 mit SATA-SSD (Samsung 850 pro). Jetzt möchte ich auf eine neue HW mit einem M.2 Slot umziehen und habe ...

Mac OS X
SMB Share auf El Capitan nach MB-Wechsel nicht mehr sichtbar
sysadVor 3 JahrenFrageMac OS X

Hallo, auf einem W2012R2 habe ich das Motherboard getauscht, sonst blieb alles gleich. Dieser Server hat bisher eine Datensicherung automatisch auf eine SMB-Freigabe auf einem ...

Exchange Server
Keine Geburtstage vom Exchange aufs Windows Phone 8.1
sysadVor 5 JahrenFrageExchange Server

Hallo, die Geburtstage der im Exchangeserver gespeicherten Kontakte werden im Terminkalender von WP8.1 (Lumia 630) und Windows 8.1 PCs nicht angezeigt, wohl aber auf unseren ...

Windows Netzwerk
RDP langsam mit PostgreSQL
gelöst sysadVor 6 JahrenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben grad auf Kundenwunsch auf drei W2k3 Servern (verschiedene nicht vernetzte Standorte) eine Paradox DB auf PostgreSQL umgestellt, die Server bedienen ca. ...

Windows Server
W2k3 bringt nach Klonen beim Boot Fehler 26
sysadVor 8 JahrenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, habe gerade einen W2k3 Server mit Acronis TI und UR auf neue HW geklont. Auf der neuen HW kommt beim Booten die Meldung 'Mindestens ...

Mac OS X
Umsteigen oder Downgraden von OS X 10.7 Lion auf OS X 10.6.8 Snow Leopard
sysadVor 9 JahrenErfahrungsberichtMac OS X3 Kommentare

Hallo, alle neuen Macs haben OSX 10.7 'Lion' installiert, und derzeit (Jan 2012) laufen einige Sachen, die bis 10.6.8 'Snow Leopard' problemlos waren, damit nicht ...

Windows Server
Fragen zu Ghost
sysadVor 15 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, zu Ghost habe ich 2 Fragen: 1. Kann Version 9 unter W2k3S laufen? 2. Kann Ghost mit Dynamischen Volumes arbeiten? Symantec-Site schweigt sich aus. ...

Windows Server
Fehler 0x8007F0DA beim Update W2k3S
sysadVor 14 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, heute wollte ich einen W2k3S mit den aktuellen Updates versehen, er findet die 8 Patches lediglich, kann sie aber nicht anwenden (Fehler 0x8007F0DA). Der ...

Apple
SSD im Macbook
sysadVor 10 JahrenErfahrungsberichtApple8 Kommentare

Hallo, habe seit ein paar Tagen eine SSD (Samsung P22-J 128GB Typ xxx-OVB mit Auto-TRIM) in einem Macbook (2GHz C2D late 2006, OS 10.6.3). 1. ...

Apple
Wie kann man Kontakte aus dem iPhone auf ein Macbook syncen?
gelöst sysadVor 9 JahrenFrageApple8 Kommentare

Hallo, heute kam folgendes Problem auf mich zu: Kunde hat iPhone und iPad, auf denen seine Email, Kontakte und Termine vom Exchange Server 2003 in ...

Windows Installation
Wie kann man alte Geräte aus XP Gerätemanager löschen?
sysadVor 9 JahrenFrageWindows Installation4 Kommentare

Hallo, bei einigen XP-Installation, die ich seit Jahren immer wieder mal mit Acronis Universal Restore umgezogen habe, wenn neue HW kam, sind noch immer Treiber ...

Speicherkarten
Wer kennt eine brauchbare PCIe SSD?
sysadVor 9 JahrenFrageSpeicherkarten5 Kommentare

Hallo, in einen W2k3-Terminalserver, in dem bisher eine SATA3-SSD werkelt, möchte ich eine PCIe-SSD MLC mit ca. 100GB einbauen. Wer hat schon Erfahrungen solchen Karten? ...

Sonstige Systeme
Erfahrung mit dem Partition-alignment-Tool von Paragon?
sysadVor 9 JahrenFrageSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, wir haben einige Maschinen mit XP und W2003S übernommen. Einige HDs sind nicht so schnell wie sie sein sollten (sind auch 2 SSDs dabei), ...

Switche und Hubs
hermstedt kabel
sysadVor 15 JahrenFrageSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo, ich habe eine LeoSP von hermstedt, aber kein Kabel (RJ45 auf DB-9). Kennt jemand von uns die Belegung, so dass ich mir schnell eins ...

1234... 9 >
sysadNutzernamePassives MitgliedStatusApple/MacSchwerpunktAdministratorNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit21.06.2005

Letzter Login04.04.2020

Inhalte gesamt168

- Fragen166

- Erfahrungsberichte2

Kommentare gesamt1850

- davon zur Lösung beigetragen0

Verbindungen1

Mitglieder, die sysad folgen1

Administrator Punkte553.50

Administrator Level 3

Aktivitäten Keine neuen Aktivitäten vorhanden.