SMB Share auf El Capitan nach MB-Wechsel nicht mehr sichtbar
Hallo,
auf einem W2012R2 habe ich das Motherboard getauscht, sonst blieb alles gleich.
Dieser Server hat bisher eine Datensicherung automatisch auf eine SMB-Freigabe auf einem Mac mini mit 10.11.6 gemacht. Die Freigabe erfolgt mit SMBUp mit SMBUp.
Seit dem MB-Wechsel kann der Server die SMB-Freigabe nicht mehr sehen, es kommt beim Versuch auf dem W2012R2 das Mac-Netzlaufwerk zu mounten folgende Fehlermeldung:
Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.
Vor dem MB-Tausch lief das problemlos. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben?
Danke derweil, Sysad
auf einem W2012R2 habe ich das Motherboard getauscht, sonst blieb alles gleich.
Dieser Server hat bisher eine Datensicherung automatisch auf eine SMB-Freigabe auf einem Mac mini mit 10.11.6 gemacht. Die Freigabe erfolgt mit SMBUp mit SMBUp.
Seit dem MB-Wechsel kann der Server die SMB-Freigabe nicht mehr sehen, es kommt beim Versuch auf dem W2012R2 das Mac-Netzlaufwerk zu mounten folgende Fehlermeldung:
Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.
Vor dem MB-Tausch lief das problemlos. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben?
Danke derweil, Sysad
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 343441
Url: https://administrator.de/forum/smb-share-auf-el-capitan-nach-mb-wechsel-nicht-mehr-sichtbar-343441.html
Ausgedruckt am: 06.01.2025 um 23:01 Uhr