sysad
Goto Top

Wie migriert man die Daten von AOL9?

Liebe Mitstreiter,

am WE muss sich den XP Laptop einer Freundin erneuern, neuer Laptop, wieder mit XP. Dazu möchte ich aber nicht klonen, weil sie schon soviel Schrott drauf hat. Mit Windows Easy Transfer will ich nur die 'wichtigen' Sachen umziehen. Jetzt hat sie mir gerade 'verraten', dass sie für Email AOL 9.0 nutzt und dass es ganz wichtig ist dass das so bleibt und alle 2300 Emails mit Anhang mit umziehen.

Ich kenne AOL 9 nicht und weiss auch nicht ob WET das automatisch mit migriert. Obendrein scheint lt. Freund Google AOL ein proprietäres EMail-Format namens PFC zu verwenden.

Wer hat das schon mal hinter sich gebracht und kann mir sagen ob und wie das klappen wird?

Kann ich die Gute evtl auf Thunderbird umstellen, z.B. damit:

http://www.datanorm-software.de/aol-dump/aol-dump.htm oder

http://www.reiser-software.de

ODer gibt's was besseres?

Danke für Tipps!

Content-Key: 151200

Url: https://administrator.de/contentid/151200

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 19.09.2010 um 00:50:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe es mit Acronis gelöst. Es waren einige der ProgrammCDs nicht mehr vorhanden, so dass ich klonen musste und mit Acronis Universal Restore die Treiber auf die neue HW anpassen. Läuft reibungslos, hat aber laaange gedauert bis alles lief.
Mitglied: sysad
sysad 19.09.2010 um 00:51:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @sysad:
Hallo,

habe es mit Acronis gelöst. Es waren einige der ProgrammCDs nicht mehr vorhanden, so dass ich klonen musste und mit Acronis
Universal Restore die Treiber auf die neue HW anpassen. Läuft reibungslos, hat aber laaange gedauert bis alles lief.

FYI: Mit WET kann man nicht XP auf XP migrieren sondern nur von XP aufwärts (vista, W7).