sysad
Goto Top

Kann Dampsoft mit W2008S als TS?

Liebe Mitstreiter,

wer hat Erfahrung mit Dampsoft und W2008/W2003 Server, die er an mich weitergeben will face-wink?

Der Zahnarzt hat bis jetzt iMacs unter Bootcamp mit XP als Netzwerk-Clients an einem XP-'Server' und möchte aufrüsten (auf 2003 oder 2008er), I.d.R. machen wir sowas fast immer als TS-Serverlösung. Geht das bei Dampsoft auch?

Danke!

Content-Key: 143702

Url: https://administrator.de/contentid/143702

Printed on: June 24, 2024 at 17:06 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel May 27, 2010 at 21:55:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ja funktioniert.
Aber warum TS? Die Lizenzen kosten doch auch. Wir verwenden bis 4/5 eine Arbeitsstation mit RAID als Server danach einen Std Server. TS ist schneller, dafür gehen aber Dig. Röntgen und Interorale Kameras ggf. nicht.

ftp://download.dampsoft.de/dateien/installationen/tskonf.pdf

Stefan
Mitglied: 80695
80695 May 27, 2010 at 21:58:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
Hallo,
Ja funktioniert.
Aber warum TS? Die Lizenzen kosten doch auch. Wir verwenden bis 4/5 eine Arbeitsstation mit RAID als Server danach einen Std
Server. TS ist schneller, dafür gehen aber Dig. Röntgen und Interorale Kameras ggf. nicht.

ftp://download.dampsoft.de/dateien/installationen/tskonf.pdf

Stefan

Der Fragt nach einem Passwort

mfg Micha
Member: StefanKittel
StefanKittel May 27, 2010 at 22:00:55 (UTC)
Goto Top
Gehe auf "www.dampsoft.de"
Klick auf "Download"
Klick auf "Dateien/Anleitungen"
Klick auf "Installationen"
Klick auf "Terminalserver für DS-WIN-PLUS konfigurieren" und ggf. "Installation Windows 2008 Server"

PS: Dampsoft kann mit GBit auch auf einem Fileserver schnell sein.

[Neugier]
Wo sitz Ihr denn?
[/Neugier]

Stefan mit Gruß aus Hamburg
Member: sysad
sysad May 28, 2010 at 11:21:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
Gehe auf "www.dampsoft.de"
Klick auf "Download"
Klick auf "Dateien/Anleitungen"
Klick auf "Installationen"
Klick auf "Terminalserver für DS-WIN-PLUS konfigurieren" und ggf. "Installation Windows 2008 Server"

PS: Dampsoft kann mit GBit auch auf einem Fileserver schnell sein.

Danke, ich bin Fan von TS weil wir überwiegend Remotewartung machen und da bist Du mit einem TS einfach besser dran/drin...
DigiRö und Kamera laufen auf PCs mit W unter Fileserver, das lässt sich leider nicht vermeiden.


[Neugier]
Wo sitz Ihr denn?
[/Neugier]

Aber gern, wir sind von HH aus gesehen am anderen Ende der Republik in Bad Tölz und auf SOHOs und da speziell Kieferorthopäden/Zahnärzte spezialisiert, machen aber auch den üblichen Popelkram (Server-Support so a la 'Was steht auf dem Bildschirm? Eine Blumenvase'. Gibt's seit den Flachbildschirmen nicht mehr so oft...).

Hans mit Gruß aus Bad Tölz


Stefan mit Gruß aus Hamburg
Member: StefanKittel
StefanKittel May 28, 2010 at 20:08:18 (UTC)
Goto Top
Braucht Ihr noch ein tolles Datensicherungsprogramm welches nicht so teuer und überfrachtet wie BackupExec aber doch alles bietet?
http://www.formatwelcome.de/produktesoftware/failsafe
Wir suchen noch OEM Partner.
Stefan