sysad
Goto Top

Offline-Dateien nur in XP, in W7 und Vista kein Sync

Hallo,

bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:

Auf meinem Testlaptop ist XPpro, Vista Business und W7Pro installiert. Die Offlinedateien auf einem W2003S Server oder einer anderen Freigabe unter XP sind nur verfügbar/syncbar, wenn ich den Laptop von XP gebootet habe. Unter Vista und W7 habe ich zwar die Freigabe und kann Dateien auf dem Server für Offlinebenutzung auswählen, aber sobald der Sync anläuft, hat jede Datei den Fehler 'xxx Datei wird von einem anderen Prozeß benutzt etc.'.

Ist das eine Besonderheit wenn man mit einem Kernel 6 OS auf einen Kernel 5 zugreift oder mache ich da was falsch?

Danke!

Content-Key: 143944

Url: https://administrator.de/contentid/143944

Printed on: July 12, 2024 at 17:07 o'clock

Member: sysad
sysad Aug 08, 2010 at 08:35:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

konnte es heute selber lösen, in dem ich die Oplocks im W2003 Server aktiviert habe:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\EnableOplocks REG_DWORD 0 or 1

Den muss man auf 1 setzen, dann läuft es nach Neustart des Servers auch mit Vista und W7 Clients.

HTH