Mitglied: Atti58
Atti58
Ich freue mich auf euer Feedback

Fritz!Box stellt keine Verbindung zu DynDNS.org mehr hergelöst

Erstellt am 17.11.2023

OK, im Online-Monitor steht DS-Lite, dann werde ich mal die Vodafone-Hotline anrufen. Danke an Alle PS: In einer Stunde soll es funktionieren :-) ...

17

Kommentare

Fritz!Box stellt keine Verbindung zu DynDNS.org mehr hergelöst

Erstellt am 17.11.2023

Also bis vor Sekunden stand hier bei bab28.dyndns.org noch eine falsche IP drin, dann habe ich den Link von katrin11 eingetragen und weg ist die ...

17

Kommentare

Fritz!Box stellt keine Verbindung zu DynDNS.org mehr hergelöst

Erstellt am 16.11.2023

ich muss ja hoffentlich nicht erwähnen, dass Benutzername und Passwort schon mehrfach eingegeben und verifiziert wurden ;-) ...

17

Kommentare

Fritz!Box stellt keine Verbindung zu DynDNS.org mehr hergelöst

Erstellt am 16.11.2023

nun ja, das war der erste Schritt, den ich unternommen hatte - das Ergebnis ist diese Anfrage hier. Für jede Antwort (inzwischen sind es drei ...

17

Kommentare

Fritz!Box stellt keine Verbindung zu DynDNS.org mehr hergelöst

Erstellt am 16.11.2023

Mein Anbieter ist Unitymedia / Vodafone für Kabel in Hessen, da das der einzige verfügbare Provider im Haus ist. Wenn ich auf meinem Windows-Rechner den ...

17

Kommentare

Fritz!Box stellt keine Verbindung zu DynDNS.org mehr hergelöst

Erstellt am 16.11.2023

Siehe Antwort an @Blackmann ...

17

Kommentare

Fritz!Box stellt keine Verbindung zu DynDNS.org mehr hergelöst

Erstellt am 16.11.2023

Wir haben bei DynDNS diverse Adressen unter Verwaltung, bezahlen dafür und möchten diesen Dienst auch weiterhin nutzen - ist dann einfacher zu verwalten. ...

17

Kommentare

Fritz!Box stellt keine Verbindung zu DynDNS.org mehr hergelöst

Erstellt am 16.11.2023

Ja, wurde genannt und funktioniert nicht. ...

17

Kommentare

Warnung: Fallback to link-local address for ICMPgelöst

Erstellt am 27.03.2023

OK, keiner hatte eine Idee und da habe ich selber mal "rumprobiert" und nachdem ich IPV6 auf dem LAN-Segment deaktiviert hatte, verschwand die Meldung. ...

1

Kommentar

Digitalisierungsbox Premium 2 - Konfiguation ohne Telekomgelöst

Erstellt am 16.03.2023

@aqui Ja, die fünf IPSec-Tunnel, die ich benötige. Wir haben fünf Filialen, die per IPSec-Tunnel miteinander verbunden sind. Ich hatte gehofft, dass die Konfiguration ...

6

Kommentare

Digitalisierungsbox Premium 2 - Konfiguation ohne Telekomgelöst

Erstellt am 15.03.2023

OK, nach Firmwareupdate hat sich das Menü geändert - es sind jetzt sechs Auswahlpunkte - G-fast oder so ist neu dazugekommen, das Wichtigste ist ...

6

Kommentare

Digitalisierungsbox Premium 2 - Konfiguation ohne Telekomgelöst

Erstellt am 15.03.2023

Hi cykes, danke für die Antwort. ja, der FiberTwist muss bleiben, mit dem Support haben wir eben schon stundenlang telefoniert, so richtig kamen wir ...

6

Kommentare

PC-Kompatibilitätsprüfung unter WSUSgelöst

Erstellt am 22.02.2023

Zitat von @In-der-Lernphase: Hallo, vielleicht hift das Tool weiter. VG Ich habe dieses Tool ausprobiert und es macht genau das, was ich haben wollte, ...

11

Kommentare

PC-Kompatibilitätsprüfung unter WSUSgelöst

Erstellt am 22.02.2023

Zitat von @NordicMike: Meistens fehlt bei älteren Modellen das TPM. Das würde ich als erstes nachschauen, weil es keinen Aufwand macht. In der Powershell ...

11

Kommentare

PC-Kompatibilitätsprüfung unter WSUSgelöst

Erstellt am 22.02.2023

Zitat von @Dani: Moin, >> Ja, so schlau war ich auch schon - dieses Tool liefert in einer Domäne mit WSUS eben nur genau ...

11

Kommentare

PC-Kompatibilitätsprüfung unter WSUSgelöst

Erstellt am 22.02.2023

Zitat von @Dani: Moin,, dafür gibt es von Microsoft das Tool "PC Health Check/PC Integritätsprüfung" erfunden. Ist in der Regel auf jedem Windows 10 ...

11

Kommentare

Automatische Antwort auf MS Exchange 2016 einrichten

Erstellt am 25.01.2022

OK, das Problem hat sich "von selbst erledigt" - es hat sich herausgestellt, dass die Absender der Absage-Mails nicht zwingend auch die Berater sein ...

9

Kommentare

Automatische Antwort auf MS Exchange 2016 einrichten

Erstellt am 24.01.2022

Hi AdamCodeTwo, das klingt schon interessant, da müsste ich erst mal meinen Sohn fragen, ob er bereit ist 500 € auszugeben für vier betroffene ...

9

Kommentare

Automatische Antwort auf MS Exchange 2016 einrichten

Erstellt am 15.01.2022

und wenn der potentielle Kunde seine Mails gerade nicht abrufen kann? Außerdem könnte das ja nur das "fremde" System, auf das wir keinen Einfluss ...

9

Kommentare

Automatische Antwort auf MS Exchange 2016 einrichten

Erstellt am 14.01.2022

… ja, menschliches Versagen - wie löst man diese Baustelle. ...

9

Kommentare

Automatische Antwort auf MS Exchange 2016 einrichten

Erstellt am 14.01.2022

Auf unserer Webseite ist ein Link zu einem externen Terminplanungssystem. Dort kann man Termine buchen, die wir für einen Partner im Auftrag ausführen. Der ...

9

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 26.02.2021

Leider hat sich wenig geändert, seit wir dieses Problem untersuchen. Ich habe jetzt auf dem Router das "debug" ohne Filter laufen und wir hatten ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 24.02.2021

OK, soweit klar - das wäre dann die Aufgabe für einen gemanageden Switch (den wir natürlich nicht haben) , oder? Auf jeden Fall werden ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 23.02.2021

Naja, der AirPort Exreme hängt auf einem Eth des Routers im eigenen Netzsegment und stellt das Internet für Mitarbeiter und Kunden (für App-Installation z.B.) ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 23.02.2021

Was mich wundert ist, was die AirPort Extreme hier zu suchen hat: 12:34:21 DEBUG/INET: SIF: 24 Accept AirPort Exreme1200:192.168.252.250:61585 -> ANY1400:172.217.23.34:443 http (SSL):6 12:34:21 ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 23.02.2021

Jetzt habe ich auf dem Router mal 1412 als MTU-Wert eingetragen und jetzt kommt: 17:10:32 DEBUG/INET: interface 10001: TCP SYN 172.20.56.71:35474 -> 172.20.50.215:25851 clamp ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 22.02.2021

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, ich wüsste nur leider nicht, wo ich da ansetzen könnte bzw. wo ich das einstellen könnte. ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 22.02.2021

Ja, das bleibt es - leider Wir hatten wieder einen Abbruch. Den Ping auf den Datenbank-Endpunkt habe ich ja um die Zeit erweitert, das ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 19.02.2021

Da bis Montag nun nichts mehr getestet werden kann - hier mal ein kleiner "Zwischenbericht": Heute traten keine Abbrüche im Tunnel auf, ich halte ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 19.02.2021

Ja, genau - Problemkind "Hohe Straße" - dort baut der BintecRouter alle Tunnel auf. PS: Danke für den Hinweis mit den Filialnamen, ist aber ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 19.02.2021

Ich lasse jetzt auf dem Router ein< debug -e *"172.XX.YY."* all& >laufen in der Hoffnung, einen Tunnelabbruch zu sehen, dann könnte ich die Routermeldungen ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 19.02.2021

aqui Übrigens - herzlichen Glückwunsch zum 15-jährigen Administrator-Jubiläum. Du leistest phantastische Arbeit! Gruß Atti ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 18.02.2021

den ersten Teil muss ich mir noch mal in Ruhe ansehen ;-) und mit dem DB-Hoster klären. In vier Filialen ist der Microtik Router ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 18.02.2021

In den anderen Filialen haben wir ja nicht diese Konfiguration, dort bildet eine (Telekom-Bintec) Digitalisierungsbox Premium die Schnittstelle zum Internet und der Tunnel wird ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 18.02.2021

Das verstehe ich jetzt nicht - wir pingen doch die Tunnel-Endpunkt-IP an, den Tunnel selber anpingen - wie soll das gehen? Ich habe die ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 18.02.2021

nein, gebracht hat's nichts - eben war der Tunnel wieder weg ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 18.02.2021

Achtung, Die unter "Name" eingetragenen Bezeichnung sind frei gewählt, man kann sie beim Einrichten nicht auswählen! (siehe Bild unten) Ich habe mal "GRE (47)" ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 18.02.2021

Hallo aqui, danke für Deinen ausführlichen Post. Außer "GRE (47)" ist eigentlich Alles eingerichtet: Bei "Application" kann man lediglich folgendes Auswählen: Bei Protokoll sind ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 17.02.2021

naja, was man sehen soll, sieht man ;-) das zweite Ping-Feld zum Tunnel setzt aus während die anderen Pings normal durchlaufen. Ich hatte erst ...

32

Kommentare

PPTP-Tunnel bricht weg

Erstellt am 17.02.2021

Das habe wir schon versucht in Form eines Stücks Hardware mit eigener IP, das wir in unser Netz genommen hatten, wir haben es aber ...

32

Kommentare
12345... 61 >