Adobe Acrobat 8.1 haengt nach 2 Sekunden
Ich habe ein Problem mit Adobe Acrobat Standard 8.1. Nach der Installaton auf dem Rechner (Intel C2D, 2 GB Ram und Asus P5B-Premium Vista mit dem Windows XP als OS) haengt sich das Programm nach ca. 2 Sekunden auf. Die Installation ist normal und ohne Fehler durchgelaufen. Das Programm startet auch und dann ist nach der genannten Zeit Feierabend. Es bleibt einem nur noch die Moeglichkeit, das nicht mehr reagierende Programm sofort zu beenden. Auf dem Rechner ist Office 2003 SBE installiert. Das OS und Office sind mit allen Updates versorgt. Der Rechner laeuft bereits seit 2 Wochen im Dauertest. Alles laeuft ohne Probleme.
Das selbe Problem habe ich auch auf 2 anderen Rechnern gleicher Bauweise. Hat jemand eine Idee. Waere sehr dankbar eine Loesung fuer das Problem zu bekommen. Gruss Maik
Das selbe Problem habe ich auch auf 2 anderen Rechnern gleicher Bauweise. Hat jemand eine Idee. Waere sehr dankbar eine Loesung fuer das Problem zu bekommen. Gruss Maik
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14 Kommentare
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Hi Maik,
ist denn bei Adobe was rausgekommen, nachdem sie sich die Zähne ausbeißen konnten?
Bzw. konntest Du das Problem lösen?
Ich habe nämlich gerade selbiges Problem.
Gruss Lucky-Striker
ist denn bei Adobe was rausgekommen, nachdem sie sich die Zähne ausbeißen konnten?
Bzw. konntest Du das Problem lösen?
Ich habe nämlich gerade selbiges Problem.
Gruss Lucky-Striker
Hallo zusammen,
@maik20012:
mich würde nun doch tatsächlich interessieren, um *welche* Maschinen es sich es sich bei Deinem Problem im Detail gehandelt hat?!
Hintergrund meiner Neugier ist, dass bei meinem neuen PC (AMD Phenom 9750) exakt dasselbe Problem aufgetritt: Mein Acrobat 8 bekomme ich einfach nicht gestartet. Ich komme nicht einmal bis zur Aktivierung der Software.
Eine kleine Steigerung hätte ich allerdings zu bieten: Während der Installation reagiert einer von 4-5 "msiexec.exe"-Tasks nicht mehr (direkt vorm Entfernen der Sicherungsdateien).
Ich brauche sicher nicht zu erwähnen, dass sich das Programm daher nicht korrekt drüberinstallieren noch entfernen ließ... (
[Update] Nach mind. 20 Versuchen ist es mir gelungen, den RICHTIGEN (hängenden) msiexec-Task zu beenden, so dass eine DRÜBERINSTALLATION gefolgt von einer DEINSTALLATION nun endlich bis zum Ende durchgelaufen ist.
... nur hab ich jetzt immer noch kein Acrobat auf meinem PC.
Hat jemand eine Idee, woran diese Problematik liegen könnte, bzw. wie ich nun ein *funktionierendes* Acrobat auf meinen PC bekomme? Ich werde mal versuchen mir ein Acrobat 7 aus unserer Firma auszuleihen, um maiks "Ausweg" nachzuahmen - aber das kann natürlich immer nur eine Übergangslösung sein. Naja, und ein Warten auf Acrobat 9, wird sowohl zeitlich als auch finanziell mein Problem kaum lösen können...
Meine Hardware:
AMD Phenom 9750 (B3, 95W), Chipsatz AMD A780 mit onboard ATI 3200.
[Update2] Mein OS: WinXP Pro OEM SP3
Viele Grüße,
Matthias
@maik20012:
mich würde nun doch tatsächlich interessieren, um *welche* Maschinen es sich es sich bei Deinem Problem im Detail gehandelt hat?!
Hintergrund meiner Neugier ist, dass bei meinem neuen PC (AMD Phenom 9750) exakt dasselbe Problem aufgetritt: Mein Acrobat 8 bekomme ich einfach nicht gestartet. Ich komme nicht einmal bis zur Aktivierung der Software.
Eine kleine Steigerung hätte ich allerdings zu bieten: Während der Installation reagiert einer von 4-5 "msiexec.exe"-Tasks nicht mehr (direkt vorm Entfernen der Sicherungsdateien).
Ich brauche sicher nicht zu erwähnen, dass sich das Programm daher nicht korrekt drüberinstallieren noch entfernen ließ... (
[Update] Nach mind. 20 Versuchen ist es mir gelungen, den RICHTIGEN (hängenden) msiexec-Task zu beenden, so dass eine DRÜBERINSTALLATION gefolgt von einer DEINSTALLATION nun endlich bis zum Ende durchgelaufen ist.
... nur hab ich jetzt immer noch kein Acrobat auf meinem PC.
Hat jemand eine Idee, woran diese Problematik liegen könnte, bzw. wie ich nun ein *funktionierendes* Acrobat auf meinen PC bekomme? Ich werde mal versuchen mir ein Acrobat 7 aus unserer Firma auszuleihen, um maiks "Ausweg" nachzuahmen - aber das kann natürlich immer nur eine Übergangslösung sein. Naja, und ein Warten auf Acrobat 9, wird sowohl zeitlich als auch finanziell mein Problem kaum lösen können...
Meine Hardware:
AMD Phenom 9750 (B3, 95W), Chipsatz AMD A780 mit onboard ATI 3200.
[Update2] Mein OS: WinXP Pro OEM SP3
Viele Grüße,
Matthias
@Maik, danke für Deine prompte Antwort! )
Hmm, dass mit dem Nuance PDF sollte ich mir in der Tat überlegen - zumal ich ihn hier sogar für gut 60,- EUR gefunden habe:
http://www.nexxtdirect.de/cms;digitalkameracamcorderscannerdvd;kernel.6 ...
[EDIT] Hab grade gesehen, dass die Version bei Alternate sogar "Enterprise" ist, meine obige Variante ist nämlich nur "Professional".
Blöd is in jedem Fall, dass ich mein Acrobat 8 auf der neuen Maschine schlicht nicht mehr einsetzen kann (falls da nicht demnächst was updatemäßiges daherkommt)
Erinnerst Du Dich noch, welche Hard- und Softwarekonfiguration die "inkompatiblen" Maschinen in Deiner Firma hatten? Vielleicht gibt es da ja irgendwelche Parallelen..!?
An einem "zergurkten" System kann's bei mir jedenfalls nicht liegen, da mein XP Pro OEM SP3 jetzt grade mal 'ne Woche jung ist...
Viele Grüße,
Matthias
Hmm, dass mit dem Nuance PDF sollte ich mir in der Tat überlegen - zumal ich ihn hier sogar für gut 60,- EUR gefunden habe:
http://www.nexxtdirect.de/cms;digitalkameracamcorderscannerdvd;kernel.6 ...
[EDIT] Hab grade gesehen, dass die Version bei Alternate sogar "Enterprise" ist, meine obige Variante ist nämlich nur "Professional".
Blöd is in jedem Fall, dass ich mein Acrobat 8 auf der neuen Maschine schlicht nicht mehr einsetzen kann (falls da nicht demnächst was updatemäßiges daherkommt)
Erinnerst Du Dich noch, welche Hard- und Softwarekonfiguration die "inkompatiblen" Maschinen in Deiner Firma hatten? Vielleicht gibt es da ja irgendwelche Parallelen..!?
An einem "zergurkten" System kann's bei mir jedenfalls nicht liegen, da mein XP Pro OEM SP3 jetzt grade mal 'ne Woche jung ist...
Viele Grüße,
Matthias
Hallo zusammen,
nur mal so zur Info. Ich habe mir kürzlich die Trial von "Adobe Acrobat 9 Pro Extended" gezogen und auf meiner oben genannten Maschine installiert. Ein echtes Feature-Monster. Was aber viel wichtiger und durchaus verwunderlich ist, ist dass sich die 9er Version ganz ohne Mucken und Zicken auf derselben Plattform einwandfrei installieren ließ. Dieses traf übrigens ebenso auf die Versionen 7.x zu.
Lediglich die Acrobatversionen 8.x ließen den Installer weiterhin zum Absturz bringen.
@maik20012: Nochmals danke für den Tipp mit dem Nuance-PDF - ein ebenfalls sehr empfehlenswerter PDF-Konverter.
Viele Grüße, Matthias
nur mal so zur Info. Ich habe mir kürzlich die Trial von "Adobe Acrobat 9 Pro Extended" gezogen und auf meiner oben genannten Maschine installiert. Ein echtes Feature-Monster. Was aber viel wichtiger und durchaus verwunderlich ist, ist dass sich die 9er Version ganz ohne Mucken und Zicken auf derselben Plattform einwandfrei installieren ließ. Dieses traf übrigens ebenso auf die Versionen 7.x zu.
Lediglich die Acrobatversionen 8.x ließen den Installer weiterhin zum Absturz bringen.
@maik20012: Nochmals danke für den Tipp mit dem Nuance-PDF - ein ebenfalls sehr empfehlenswerter PDF-Konverter.
Viele Grüße, Matthias
Auch wenn diese Frage schon älter ist, möchte ich hier doch auf eine mögliche Lösung verweisen. Bei mir trat das gleiche Problem auf, Adobe Acrobat 8 wurde auf einem frischen Microsoft Windows XP Professional SP3 installiert, dazu alle Acrobat-Updates. Im System arbeitet ein AMD Phenom-Prozessor. Beim Start hing sich der Acrobat jedoch nach wenigen Sekunden auf. Neuinstallation und ähnliches brachten keinen Erfolg. Doch folgender Ansatz löste bei mir (und anderen) dieses Problem:
1. Prüfen, ob der "FLEXnet Licensing Service" läuft, ansonsten diesen starten.
2. Den Anweisungen des folgenden KB-Artikels folgen, wobei der erste Schritt (Reparatur/Update des Lizenzdienstes) bereits zum Erfolg führte.
KB-Artikel: http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb401528
Direkt-Link zur Downloadseite des "Adobe Licensing Repair Tool": http://www.adobe.com/support/contact/licensing.html
3. Adobe Acrobat zur Prüfung starten, er sollte nun funktionieren.
Leider muss man erst eine Weile suchen, um eine Lösung für dieses Problem zu finden, welches offenbar durch einen Bug in Zusammenhang mit den neuen AMD Phenom-Prozessoren auftritt.
MfG,
Jens.
1. Prüfen, ob der "FLEXnet Licensing Service" läuft, ansonsten diesen starten.
2. Den Anweisungen des folgenden KB-Artikels folgen, wobei der erste Schritt (Reparatur/Update des Lizenzdienstes) bereits zum Erfolg führte.
KB-Artikel: http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb401528
Direkt-Link zur Downloadseite des "Adobe Licensing Repair Tool": http://www.adobe.com/support/contact/licensing.html
3. Adobe Acrobat zur Prüfung starten, er sollte nun funktionieren.
Leider muss man erst eine Weile suchen, um eine Lösung für dieses Problem zu finden, welches offenbar durch einen Bug in Zusammenhang mit den neuen AMD Phenom-Prozessoren auftritt.
MfG,
Jens.