Adressen aus Hyperlinks auslesen
Hallo wer kann helfen,
möchte aus Hyperlinks, Adressen auslesen! Habe es schon mal versucht mit Makro jedoch macht er immer nur eine Adresse, gibt es eine Möglichkeit dass er weiterführend jede Adresse auslesen kann?
Die Hyperlinks.
Die Website und es ist immer derselbe Bereich wie hier markiert.
So sollte es dann aussehen wenn es möglich ist weil einmal hab Ich es hinbekommen auch gerne VBA also würde mich wie immer um Hilfe freuen.
Gruß kluthi69
möchte aus Hyperlinks, Adressen auslesen! Habe es schon mal versucht mit Makro jedoch macht er immer nur eine Adresse, gibt es eine Möglichkeit dass er weiterführend jede Adresse auslesen kann?
Die Hyperlinks.
Die Website und es ist immer derselbe Bereich wie hier markiert.
So sollte es dann aussehen wenn es möglich ist weil einmal hab Ich es hinbekommen auch gerne VBA also würde mich wie immer um Hilfe freuen.
Gruß kluthi69
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 345548
Url: https://administrator.de/forum/adressen-aus-hyperlinks-auslesen-345548.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Sicher das du an "wer kann helfen"" schicken willst?
Du kannst das im VBA Editor mittels F8 im Einzelschritt mal durchtackern.
Gruß,
Peter
Sicher das du an "wer kann helfen"" schicken willst?
möchte aus Hyperlinks, Adressen auslesen!
Dann tu es doch.Habe es schon mal versucht mit Makro jedoch macht er immer nur eine Adresse, gibt es eine Möglichkeit dass er weiterführend jede Adresse auslesen kann?
Nun, dein Makro tut genau das was du willst. Nur Gedankenlesen kann es auch nicht. Wenn du möchtest das eine grosse Liste abgearbeitet wird, wirst du um Schleifen (z.B. For .... Next oder Do Loop.... Until oder While....Wend) nicht drum herum kommen. Versuchs mal mitPublic Sub Hyperlink1()
Dim strTabName As String
Dim intAnzahl As Integer
Dim intZelle As Integer
Dim intHyperLink As Integer
strTabName = "Meier1"
intZelle = 1
Anzahl = Sheets(strTabName).Hyperlinks.Count
Do
If Cells(intZelle, 1).Hyperlinks.Count > 0 Then
Sheets(strTabName).Cells(intZelle, 2).Value = Cells(intZelle, 1).Hyperlinks(1).Address
intHyperLink = intHyperLink + 1
Else
Sheets(strTabName).Cells(intZelle, 2).Value = ""
End If
intZelle = intZelle + 1
Loop Until intHyperLink = Anzahl
End Sub
Gruß,
Peter