damopsi
Goto Top

Agfeo TK-Suite auf Server ?

Hallo Zusammen face-smile

folgende Situation:

2 Server
1x Windows Small Business 2003 Server mit AD DHCP DNS WINS Exchange
1x Windows Server 2003 R2 SP2 mit ISA2006 als Firewall und Proxy

1x Agfeo TK AS40

folgendes Problem.
Unsere Telefonanlage muss mit einem S0-Bus mit einem PC verbunden werden
um Einstellungen an der TElefonanlage vornehmen zu können.
Dazu braucht man ja eine FritzCard im Rechner mit installieren Capi-Treiber.
Eine FrizCard mti angesprochenem Treiber ist bereits im Firewall Server wie oben beschrieben
bereits enthalten.
Nur folgendes Problem ist, dass ich zwar die TK Suite auf dem Server aufspielen kann
um eine Verbindung zur TElefonanlage herstellen kann, aber die TK Suite ist zu neu
für die Firmware der Telefonanlage.
Also hab ich nach der alten TK Software gesucht, doch diese ist nicht möglich auf dem Server
aufzuspielen. Man kann zwar die setup.exe ausführen, aber es geschieht weiterhin nichts
sodass sich die Software installieren lassen würde.

Geht diese Software nur auf einem Windows XP Rechner oder
ist es irgendwie möglich, es auf einem Server 2003 zu betreiben?

Des Weiteren würde ich gerne wissen, wenn ich VMWare auf dem Firewall-Server
aufspielen würde und einen virtuellen XP installieren würde, würde dieser dann die
FritzCard mit in die virtuelle Maschinen mitnehmen?

Scho mal danke für eure Antworten

Content-Key: 145701

Url: https://administrator.de/contentid/145701

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Terminatorthree
Terminatorthree Jun 25, 2010 at 15:59:24 (UTC)
Goto Top
Also die FritzCard kannst du höchstens an eine VM durchreichen wenn es sich um ein USB Gerät handelt. Sonst hast du in der Hinsicht keine Chance. Zu der Software kann ich leider nichts sagen da ich sie nicht kennt.
Member: daMopsi
daMopsi Jun 25, 2010 at 16:03:54 (UTC)
Goto Top
die fritzCard ist eine pci-karte die hinten im rechner in den slots drinnen steckt ^^
Member: Terminatorthree
Terminatorthree Jun 25, 2010 at 16:15:12 (UTC)
Goto Top
Dann hast du keine Chance die mit VMware durchzureichen. Geht nur mit Xen so ansatzweise.
Member: daMopsi
daMopsi Jun 25, 2010 at 19:12:11 (UTC)
Goto Top
und auf irgendeine andere weise?
gibts vl eine agfeo software für einen windows server version?
oder ist es wirklcih besser extra einen rechner mit xp für die telefonanlage anzuschließen?