Automatische Antwort ohne Exchange Konto
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem. Bei uns ist aktuell ein Mitarbeiter ausgeschieden, der viele E-Mails erhalten hat.
Der Benutzer ist gelöscht und das E-Mail Postfach ebenfalls.
Nun ist meine Frage, ist es möglich eine automatische Antwort zusenden, wenn an diese Adresse eine Mail geschickt wird?
Am besten ohne ein weiteres Konto zu erstellen.
Aktuell nutzen wir Exchange 2010 und outlook 2010.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten
Wenn weitere Infos benötigt werden, kann ich diese gerne nachliefern.
ich habe aktuell ein Problem. Bei uns ist aktuell ein Mitarbeiter ausgeschieden, der viele E-Mails erhalten hat.
Der Benutzer ist gelöscht und das E-Mail Postfach ebenfalls.
Nun ist meine Frage, ist es möglich eine automatische Antwort zusenden, wenn an diese Adresse eine Mail geschickt wird?
Am besten ohne ein weiteres Konto zu erstellen.
Aktuell nutzen wir Exchange 2010 und outlook 2010.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten
Wenn weitere Infos benötigt werden, kann ich diese gerne nachliefern.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 334817
Url: https://administrator.de/contentid/334817
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
NDR meines Wissens nur mit Postfach.
Aber Du könntest es mit einer Transportregel versuchen.
https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124737(v=exchg.141).aspx
E.
NDR meines Wissens nur mit Postfach.
Aber Du könntest es mit einer Transportregel versuchen.
https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124737(v=exchg.141).aspx
E.
Moin,
so habe ich das auch in Erinnerung, wenn kein Postfach bzw Email Adresse existiert, dann wird die Mail schon ziemlich weit "vorne" abgelehnt. Bei entsprechender Firewall schon hier und gar nicht erst auf dem Exchange.
Wenn es unbedingt sein muss, lege das Postfach wieder an und arbeite dann mit der normalen Out Of Office Reply.
Gruss