birdyb
Goto Top

Bash-script: mv - Fehlermeldung unterdrücken

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte eure Unterstützung bei einem kleinen bash-script. Ich lasse per Cron eine Scriptdatei laufen, die an einer Stelle Dateien verschieben soll. Allerdings gibt es die zu verschiebenden Dateien nicht immer. Ich würde gerne die erfolgreich verschobenen Dateien loggen ohne die Fehlermeldungen, falls keine Dateien da sind. Ich habe es mit folgendem Ansatz versucht:
mv /a/*.pdf /b/ 1> >(logger) 2>/dev/null
Leider wird bei der Befehlszeile garnichts verschoben und ich habe das Gefühl, dass das Script einfach abbricht.
Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Danke und beste Grüße

Content-Key: 426332

Url: https://administrator.de/contentid/426332

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Mar 08, 2019 at 19:08:09 (UTC)
Goto Top
Mein letzter Versuch war dann doch erfolgreich... Ich hatte einen Fehler im Pfad und habe natürlich keine Fehlermeldung mehr gesehen.
Sorry...
Mitglied: 138810
138810 Mar 08, 2019 updated at 20:14:32 (UTC)
Goto Top
Wie du siehst, ein Log bringt dir nicht viel wenn du da nur die Erfolgsmeldungen rein schreibst face-wink.
Member: BirdyB
BirdyB Mar 08, 2019 at 21:31:09 (UTC)
Goto Top
Hast ja recht... Aber ich muss noch schauen, wie ich mit den Fehlern umgehe... Alle paar Minuten 5 Fehlerzeilen im Log zu haben, weil keine neuen Dateien zur Bearbeitung da sind ist auch doof...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 08, 2019 updated at 22:21:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BirdyB:

Hast ja recht... Aber ich muss noch schauen, wie ich mit den Fehlern umgehe... Alle paar Minuten 5 Fehlerzeilen im Log zu haben, weil keine neuen Dateien zur Bearbeitung da sind ist auch doof...


Die "typischen" Fehler, die man nicht im Log haben will, kann man ja mit grep oder sed herausfiltern.

lks
Mitglied: 138810
138810 Mar 08, 2019 updated at 23:53:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BirdyB:

Hast ja recht... Aber ich muss noch schauen, wie ich mit den Fehlern umgehe... Alle paar Minuten 5 Fehlerzeilen im Log zu haben, weil keine neuen Dateien zur Bearbeitung da sind ist auch doof...
Na das ich doch die leichteste Übung! Prüfe einfach ob Dateien da sind ...
man test
[[ -n "$(ls -A /dir/*.pdf 2>/dev/null)" ]] && echo was da || echo nix da  
https://stackoverflow.com/questions/91368/checking-from-shell-script-if- ...