Bei der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler aufgetreten
Bei der Überprüfung der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 8: 0x8007000e
Ich habe seit kurzem eine dauerhafte (jede Minute)Fehlermeldung im Eventlog:
"Bei der Überprüfung der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 8: 0x8007000e "
Daten:
Microsoft Windows Server 2003
Small Business Server SP1
Volume Lizenz
Was ist das für ein Fehler bzw. wie kriege ich den weg?
Schon mal ein Danke an alle.
Grüße
Marina
Ich habe seit kurzem eine dauerhafte (jede Minute)Fehlermeldung im Eventlog:
"Bei der Überprüfung der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 8: 0x8007000e "
Daten:
Microsoft Windows Server 2003
Small Business Server SP1
Volume Lizenz
Was ist das für ein Fehler bzw. wie kriege ich den weg?
Schon mal ein Danke an alle.
Grüße
Marina
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137084
Url: https://administrator.de/contentid/137084
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
hier nichts dabei: http://www.google.de/#hl=de&q=8%3A+0x8007000e&meta=&aq=f&am ... ?
lg
tmystr
hier nichts dabei: http://www.google.de/#hl=de&q=8%3A+0x8007000e&meta=&aq=f&am ... ?
lg
tmystr
Servus Kameraden,
ich hatte gestern das gleiche bei einem Kunden festgestellt:
- SBS 2003 mit Srv2k3-SP1
- OEM-Lizenz!!
Konnte mir das auch nicht erklären. Eine wirkliche Lösung hab ich leider auch nicht parat. Ich habe zuerst ein Update auf ServicePack 2 durchgeführt. Anschließend war dieser Fehler immer noch im Eventlog. Erst nach dem ich fast sämtliche wichtigen und Optionalen Updates installiert habe ist diese Meldung bisher nicht mehr aufgetaucht. Allerdings ist das jetzt erst nen halben Tag her...
ich hatte gestern das gleiche bei einem Kunden festgestellt:
- SBS 2003 mit Srv2k3-SP1
- OEM-Lizenz!!
Konnte mir das auch nicht erklären. Eine wirkliche Lösung hab ich leider auch nicht parat. Ich habe zuerst ein Update auf ServicePack 2 durchgeführt. Anschließend war dieser Fehler immer noch im Eventlog. Erst nach dem ich fast sämtliche wichtigen und Optionalen Updates installiert habe ist diese Meldung bisher nicht mehr aufgetaucht. Allerdings ist das jetzt erst nen halben Tag her...
Naja, muss ich ja zwangsweise nach einem Update...
Die Bedenken hab ich auch bei dem ein od. anderen Server, musste aber wohl fast riskieren... Updates sollteste sowieso immer wieder mal machen. Ich mach das bei den meisten unserer Kundenserver auch nicht automatisch (weil ich sonst angst haben muss dass der nicht wieder hoch fährt und man dass dann erst mitbekommt wenn das Geschrei groß ist...) und nur alle paar Monate.
Gruß
Christian
Die Bedenken hab ich auch bei dem ein od. anderen Server, musste aber wohl fast riskieren... Updates sollteste sowieso immer wieder mal machen. Ich mach das bei den meisten unserer Kundenserver auch nicht automatisch (weil ich sonst angst haben muss dass der nicht wieder hoch fährt und man dass dann erst mitbekommt wenn das Geschrei groß ist...) und nur alle paar Monate.
Gruß
Christian