Chipkartendrucker: Druck entfernen?
Hallo,
ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern:
kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem Chipkartendruckern bedruckt hat (z.b. mit Nitro odgl)?
Ich habe leider bisher keine Informationen gefunden, wie gut die Farbe von den Farbbändern auf den Chipkarten halten.
Patrick
ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern:
kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem Chipkartendruckern bedruckt hat (z.b. mit Nitro odgl)?
Ich habe leider bisher keine Informationen gefunden, wie gut die Farbe von den Farbbändern auf den Chipkarten halten.
Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 270603
Url: https://administrator.de/forum/chipkartendrucker-druck-entfernen-270603.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 14:12 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @eisbein:
Mahlzeit!
Geht es nur darum das gedruckte zu entfernen, oder auch darum das Medium danach wieder bedrucken zu können?
Mahlzeit!
Geht es nur darum das gedruckte zu entfernen, oder auch darum das Medium danach wieder bedrucken zu können?
Oder darum, ob die Cjhipkarte fest genug bedruckt ist, damit keiner die Karte säubert und frisch bedruckt, um sie zu fälschen?
lks
PS: Ich würde einfach den Händler- oder Herstellersupport anrufen.
Zitat von @brammer:
nun, gerade wenn du noch nicht weißt was für einen Drucker du einsetzen willst... wäre das eine der ersten Fragen
an den Hersteller... mit welchem Mitteln lassen sich die Aufdrucke wieder entfernen....
nun, gerade wenn du noch nicht weißt was für einen Drucker du einsetzen willst... wäre das eine der ersten Fragen
an den Hersteller... mit welchem Mitteln lassen sich die Aufdrucke wieder entfernen....
Genau. am besten mehre druckermodell eeinfach mal per google suchen und dann den herstelelr anrufen.
Beachte aber, daß es auch wesentlich vom Material der zu bedruckenden Karte abhängen kann. Es gibt vermutlich nicht umsonst extra Karten, die als wiederbedruckbar vermarktet werden.
Wenn der Hersteller das nicht weiß... ist es der faslche Hersteller..
Jepp.
lks
Hallo,
zumindest als jahrerlanger Nutzer solcher Karten weiß ich das der Aufdruck mit der Zeit abgerieben oder abgeschliffen werden kann...
Demnach sollte ein mechanisches abschleifen oder abziehen mit einer Klinge immer möglich sein.
Stellt sich nur die Frage ob man die Karten danach noch bedrucken lassen und ob der Chip in der Karte das überlebt....
brammer
zumindest als jahrerlanger Nutzer solcher Karten weiß ich das der Aufdruck mit der Zeit abgerieben oder abgeschliffen werden kann...
Demnach sollte ein mechanisches abschleifen oder abziehen mit einer Klinge immer möglich sein.
Stellt sich nur die Frage ob man die Karten danach noch bedrucken lassen und ob der Chip in der Karte das überlebt....
brammer
Mein Vorschlag. Druck auf die Dinger nur ein Logo und eine ID z.B. laufende Nummern oder Fantasienamen (z.B. Single-Malt-Namen) und führe einfach Buch, wem Du welche Karte gegeben hast. Und ein "Besitzerwechsel" ist ganz einfach, indem Du dem Benutzer A z.B. Talisker abnimmst und dem Benutzer B "übereignest".
lks
Nee, lieber gute Whiskies.
"Talisker".... bäähhhhh...
Hat ja keiner gesagt, das Talisker gut ist. Aber besser als Jim Beam und so'n Zeug allemal.
lks
Zitat von @keine-ahnung:
Moin,
> "Talisker".... bäähhhhh...
hmmh, ich kenne durchaus zwei, drei wirklich gute Talisker ...
Moin,
> "Talisker".... bäähhhhh...
hmmh, ich kenne durchaus zwei, drei wirklich gute Talisker ...
ich hatte noch keine Gelegenheit einen zu probieren.
Und meine Erfahrung von diversen Whisky-Abenden mit Freunden ist, daß es durchaus sehr unterschiedliche Meinungen über die gleichen single-malts geben kann.
lks