Cisco CM - Cisco Jabber Client keine Verbindung zum Cisco Telefon
Hallo Forum,
nach der Zusammenführung unserer Standorte auf eine Cisco CM können die Cisco Jabber Client keine Verbindung zum Cisco Telefon aufbauen wenn der Benutzer von dem Cisco Jabber Client ein Active Directory Benutzer ist. Der Aufruf von dem Cisco Selbsthilfe Portal ist fehlerfrei möglich.
Wir der Benutzer als Cisco CM Benutzer angepasst ist die Verbindung vom dem Cisco Jabber Client zu dem Cisco Telefon möglich.
Wo kann der Fehler liegen ?
Nette Grüße
Scout71
nach der Zusammenführung unserer Standorte auf eine Cisco CM können die Cisco Jabber Client keine Verbindung zum Cisco Telefon aufbauen wenn der Benutzer von dem Cisco Jabber Client ein Active Directory Benutzer ist. Der Aufruf von dem Cisco Selbsthilfe Portal ist fehlerfrei möglich.
Wir der Benutzer als Cisco CM Benutzer angepasst ist die Verbindung vom dem Cisco Jabber Client zu dem Cisco Telefon möglich.
Wo kann der Fehler liegen ?
Nette Grüße
Scout71
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 11:12 Uhr
3 Kommentare
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Jabber connected niemals zum Telefon selber sondern immer zum CM. Hier machst du einen fatalen Denkfehler. Vermutlich ist das ein Firewall oder IP Adressierungs Problem nach dem Merger da andere IP Adressen und vermutlich auch Routings im Spiel sind.
Mit den recht oberflächlichen Angaben von oben ist eine zielführende Hilfe ohne Kristallkugel nur sehr schwer möglich. Weisst du auch sicher selber als Netzwerk Profi.
Mit den recht oberflächlichen Angaben von oben ist eine zielführende Hilfe ohne Kristallkugel nur sehr schwer möglich. Weisst du auch sicher selber als Netzwerk Profi.