CISCO Smart Switch - Incorrect old passwd
Moin,
ich habe einen Cisco SG200-50P Gigabit PoE Smart Switch bei mir laufen.
Dieser hat einige VLAN's und die letzte Backup Konfiguration ist 1 Monat alt, also leider auf einem sehr alten stand.
Nun hatte ich ein zwei Änderungen vor genommen und unter anderem HTTP abgeschaltet und wollte nur noch auf HTTPS setzen.
Eines vor Weg, HTTP, Telnet und SSH sind deaktiviert ich komme nur per HTTPS rauf, einen Seriellen Port hat der nicht.
Nun wollte ich mich per HTTPS wieder anmelden, gebe Benutzernamen und Passwort ein, da will er nun ein neues Passwort haben.
Also gebe ich das alte ein und ein neues Passwort, bestätige dies, doch leider kommt die Meldung:
"Incorrect old password.."
Nach 2-3 Versuchen melde ich mich ab und melde mich an einem anderen Gerät an, man bemerke Passwort liegt in einem Passwort Manager und wird per Copy und Paste eingefügt.
Anmelden klappt soweit, nur sagt er beim Passwort ändern immer wieder:
Somit komme ich nicht auf den Switch rauf.
In Foren habe ich gelesen, das man das Feld mit "New Password:" und "Confirm Password:" leer lassen soll und dazu den Haken bei "Password Strength Enforcement:" setzen soll, leider hilft dies nicht.
Habt ihr eine Idee?
Keine Lust alles wieder nach zu bauen....
ich habe einen Cisco SG200-50P Gigabit PoE Smart Switch bei mir laufen.
Dieser hat einige VLAN's und die letzte Backup Konfiguration ist 1 Monat alt, also leider auf einem sehr alten stand.
Nun hatte ich ein zwei Änderungen vor genommen und unter anderem HTTP abgeschaltet und wollte nur noch auf HTTPS setzen.
Eines vor Weg, HTTP, Telnet und SSH sind deaktiviert ich komme nur per HTTPS rauf, einen Seriellen Port hat der nicht.
Nun wollte ich mich per HTTPS wieder anmelden, gebe Benutzernamen und Passwort ein, da will er nun ein neues Passwort haben.
Also gebe ich das alte ein und ein neues Passwort, bestätige dies, doch leider kommt die Meldung:
Nach 2-3 Versuchen melde ich mich ab und melde mich an einem anderen Gerät an, man bemerke Passwort liegt in einem Passwort Manager und wird per Copy und Paste eingefügt.
Anmelden klappt soweit, nur sagt er beim Passwort ändern immer wieder:
Somit komme ich nicht auf den Switch rauf.
In Foren habe ich gelesen, das man das Feld mit "New Password:" und "Confirm Password:" leer lassen soll und dazu den Haken bei "Password Strength Enforcement:" setzen soll, leider hilft dies nicht.
Habt ihr eine Idee?
Keine Lust alles wieder nach zu bauen....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14206582652
Url: https://administrator.de/contentid/14206582652
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
also erstmal abwarten und noch kein Firmware Update machen.
Nein, solltest du keinesfalls sondern immer das letzte aktuelle Image einspielen.https://sec.cloudapps.cisco.com/security/center/content/CiscoSecurityAdv ...