D-Link DIR-615 als Repeater einrichten
Guten Abend zusammen,
ich bin wegen wegen meiner Ausbildung vom Internat ins Außen Wohnheim gezogen.
Im Internat wurde uns kostenlos WLAN zur Verfügung gestellt (Access Points hingen in bestimmten abständen an der Decke)
Jetzt habe ich daheim noch einen D-Link DIR-615 mit der Softwareversion: 4.10 gefunden.
ist es nun möglich diesen als Access Point zu konfigurieren ?
Wenn ich meinen Laptop per Ethernet Kabel an die LAN Dose an de Wand Stöpsel erhalte ich Internetzugang kann ich den D-Link jetzt so konfigurieren das er WLAN ausstrahlt ?
Danke euch! und schönen Abend noch
DavdHerg
ich bin wegen wegen meiner Ausbildung vom Internat ins Außen Wohnheim gezogen.
Im Internat wurde uns kostenlos WLAN zur Verfügung gestellt (Access Points hingen in bestimmten abständen an der Decke)
Jetzt habe ich daheim noch einen D-Link DIR-615 mit der Softwareversion: 4.10 gefunden.
ist es nun möglich diesen als Access Point zu konfigurieren ?
Wenn ich meinen Laptop per Ethernet Kabel an die LAN Dose an de Wand Stöpsel erhalte ich Internetzugang kann ich den D-Link jetzt so konfigurieren das er WLAN ausstrahlt ?
DavdHerg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 618530
Url: https://administrator.de/contentid/618530
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @SearchBox:
Guten Abend zusammen,
Wenn ich meinen Laptop per Ethernet Kabel an den Laptop Stöpsel erhalte ich Internetzugang kann ich den D-Link jetzt so konfigurieren das er WLAN ausstrahlt ?
DavdHerg
Guten Abend zusammen,
Wenn ich meinen Laptop per Ethernet Kabel an den Laptop Stöpsel erhalte ich Internetzugang kann ich den D-Link jetzt so konfigurieren das er WLAN ausstrahlt ?
DavdHerg
Moin.
Wenn Du den Laptop an den Laptop stöpselst hast Du Internet ?
Perpetuum Internettum ?
Henere
Moin,
Kollege @aqui beschreibt in seiner Anleitung Alternative 3: Ein Router aktiv und 2ter Router rein als zusätzlicher WLAN Accesspoint.
Lesen! Verstehen! Umsetzen!
lks
Kollege @aqui beschreibt in seiner Anleitung Alternative 3: Ein Router aktiv und 2ter Router rein als zusätzlicher WLAN Accesspoint.
Lesen! Verstehen! Umsetzen!
lks
Zitat von @SearchBox:
In der Alternative drei Ist ein WLAN Router eingezeichen. das beduetet ich komme nicht drum rum einen WLAN router zwischenzuschalten ?
Dein D-Link ist der WLAN-Router. Wie oben beschrieben: Kabel vom WAN-Port des D-Link in die Wand stöpseln und glücklich sein.In der Alternative drei Ist ein WLAN Router eingezeichen. das beduetet ich komme nicht drum rum einen WLAN router zwischenzuschalten ?
VG