Davidzehn Home edition...
Probleme beim Faxversand...
Hallo,
Ich habe mir endlich nach 2 jahren, wo die Software(Davidzehn Home edition) nun im Keller lag einen alten Server mit win server 2003 R2 (IBM Server) und David installiert.
Als Faxkarte ist eine AVM ISDN Controler B1 verbaut. Netzanschluss geht über Vodafone Easybox,ISDN, 3 Nummern = 2 x Analoge Telefone und die ISDN karte verbaut.
Nun zu meinem Problem, ich kann Faxe empfangen, aber keine versenden.
Fehlermeldung " Empfänger hebt nicht ab" . Hab schon mehrere Ziele auserwählt aber immer das selbe.
Woran kann das noch scheitern ? Hab bei Tobit ne Anfrage gestellt aber keine Antwort erhalten...
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
Ich habe mir endlich nach 2 jahren, wo die Software(Davidzehn Home edition) nun im Keller lag einen alten Server mit win server 2003 R2 (IBM Server) und David installiert.
Als Faxkarte ist eine AVM ISDN Controler B1 verbaut. Netzanschluss geht über Vodafone Easybox,ISDN, 3 Nummern = 2 x Analoge Telefone und die ISDN karte verbaut.
Nun zu meinem Problem, ich kann Faxe empfangen, aber keine versenden.
Fehlermeldung " Empfänger hebt nicht ab" . Hab schon mehrere Ziele auserwählt aber immer das selbe.
Woran kann das noch scheitern ? Hab bei Tobit ne Anfrage gestellt aber keine Antwort erhalten...
Vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179266
Url: https://administrator.de/contentid/179266
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
du wirst zu David Zehn kein Support mehr von Tobit bekommen (gibt ja nichtmal mehr Support für David.fx 2011, da ja schon David.fx12 released wurde).
Versuch mal folgendes:
Ändere mal in der TLD.ini des Fax Ports den Eintrag "NOSCRIPTPROCESSING = FALSE" in "NOSCRIPTPROCESSING = TRUE" und starte den Port neu.
Gruß
Neomatic
du wirst zu David Zehn kein Support mehr von Tobit bekommen (gibt ja nichtmal mehr Support für David.fx 2011, da ja schon David.fx12 released wurde).
Versuch mal folgendes:
Ändere mal in der TLD.ini des Fax Ports den Eintrag "NOSCRIPTPROCESSING = FALSE" in "NOSCRIPTPROCESSING = TRUE" und starte den Port neu.
Gruß
Neomatic
Da david zehn (und andere versionen) üblicherweise out-of-the-box funktionieren, sagt meine Kirstallkugel, daß das Problem an der easyBox liegen könnte:
Wenn Du die Möglichkeit hast, direkt an einer NTBA der Telekom das System ausprobieren zu können, würde ich zuerst das machen, bevor ich nach dem fehler suche.
lks
- Kommen die Rufe überhaupt an?
- Daran Gedacht eventuell eine 0 mitzuwählen (oder wegzulassen).
- Gibt die Easy-Box die Dienstekennung (Fax oder Analog-Telefonie) überhaupt korrekt weiter?
Wenn Du die Möglichkeit hast, direkt an einer NTBA der Telekom das System ausprobieren zu können, würde ich zuerst das machen, bevor ich nach dem fehler suche.
lks
Vielleicht hilft die Lösung hier weiter.
Moin,
wenn die easyBox der NTBA ist, könnte es sein, dass Du eventuell gar keinen "richtigen" ISDN Anschluss hast sondern einen VoIP Anschluss?
Vielleicht kann deshalb die Karte oder die easyBox nicht mit dem Protokoll (T30) umgehen?
Wäre jetzt nur eine Überlegung von mir. Bin mir aber auch grade nicht sicher.
wenn die easyBox der NTBA ist, könnte es sein, dass Du eventuell gar keinen "richtigen" ISDN Anschluss hast sondern einen VoIP Anschluss?
Vielleicht kann deshalb die Karte oder die easyBox nicht mit dem Protokoll (T30) umgehen?
Wäre jetzt nur eine Überlegung von mir. Bin mir aber auch grade nicht sicher.
Und per isdn telefon klappt alles auf anhieb....
Ein Fax ist noch lange kein Telefonat Ein älteres Faxgerät kann zB schon Probleme mit einer iFAX - Gegenstelle haben!
Sobald du kein echtes ISDN hast, sondern NGN, dann kann es zu Problemen kommen.
Alice hat nur im Hamburger-Raum damals ISDN geschaltet. Sonst fast nur NGN über Telefonica oder DTAG!
Aber dies nur zum Verständnis für die Nachwelt!