DIRA! Startrack Probleme Windows 7 (Audioschnittprogramm)
Guten Morgen liebe Adminkollegen. An einigen Rechnern gibt es bei der Umstellung auf Win7 Probleme mit dem Audioschnittprogramm DIRA! Startrack.
Ich habe ein Problem mit einem Audioschnittprogramm namens DIRA! Startrack von Scisys. Ist glaube ich nicht so bekannt hoffe aber doch auf ein paar Ideen.
Das Programm kann nicht ausgeführt werden (soll heißen es kommen Fehlermeldungen wenn man Lieder bearbeiten oder abspielen will etc), wenn der Eingang auf der Soundkarte nicht gesteckt ist. An einigen Arbeitsplätzen wo es getestet wurde unter Windows 7 (unter XP läuft alles), habe ich jetzt erst einmal Blindstecker eingesetzt.
!!! Eingang -> es muss also ein Mikro eingesteckt sein -> oder halt ein Blindstecker -> die Notlösung !!!
So gehts, aber das kann natürlich nicht die Lösung sein.
Meine Lösungsansätze bisher:
- Es sind verschiedenste PC-Systeme, kann also nicht an der Hardware liegen.
- Habe die Registry mit eingesetztem Blindstecker und ohne eingesetztem Blindstecker verglichen, die geänderten Werte dann umgestellt wenn der Blindstecker nicht dran war, hat wie erwartet auch nicht geholfen
- Kompatibilitätsmodus auf XP SP3 auch wirkungslos.
- Gibt aktuell kein Update und es ist wohl auch keins in Aussicht.
Hat vielleicht jemand Ideen oder das selbe Problem?
Fehlermeldung:
Device ID out of range
Details:
Can't open wave in device
Thrown in : CWaveIn::CWaveIn
Caused by : WaveInOpen
Description : Device ID out of range
Code : 4294967295 (0xffffffff)
File : ..\..\common\Windows\Multimedia\CWaveIn.cpp
Line : 59
Time : 28.01.2013 09:22:08.108
PS: Ich war mir nicht ganz sicher mit dem Bereich für das Thema da es mit "Multimedia - Audio" und "Microsoft - Windows 7" zu tun hat.
Vielen Dank im vorraus =)
Gruß Benny
Ich habe ein Problem mit einem Audioschnittprogramm namens DIRA! Startrack von Scisys. Ist glaube ich nicht so bekannt hoffe aber doch auf ein paar Ideen.
Das Programm kann nicht ausgeführt werden (soll heißen es kommen Fehlermeldungen wenn man Lieder bearbeiten oder abspielen will etc), wenn der Eingang auf der Soundkarte nicht gesteckt ist. An einigen Arbeitsplätzen wo es getestet wurde unter Windows 7 (unter XP läuft alles), habe ich jetzt erst einmal Blindstecker eingesetzt.
!!! Eingang -> es muss also ein Mikro eingesteckt sein -> oder halt ein Blindstecker -> die Notlösung !!!
So gehts, aber das kann natürlich nicht die Lösung sein.
Meine Lösungsansätze bisher:
- Es sind verschiedenste PC-Systeme, kann also nicht an der Hardware liegen.
- Habe die Registry mit eingesetztem Blindstecker und ohne eingesetztem Blindstecker verglichen, die geänderten Werte dann umgestellt wenn der Blindstecker nicht dran war, hat wie erwartet auch nicht geholfen
- Kompatibilitätsmodus auf XP SP3 auch wirkungslos.
- Gibt aktuell kein Update und es ist wohl auch keins in Aussicht.
Hat vielleicht jemand Ideen oder das selbe Problem?
Fehlermeldung:
Device ID out of range
Details:
Can't open wave in device
Thrown in : CWaveIn::CWaveIn
Caused by : WaveInOpen
Description : Device ID out of range
Code : 4294967295 (0xffffffff)
File : ..\..\common\Windows\Multimedia\CWaveIn.cpp
Line : 59
Time : 28.01.2013 09:22:08.108
PS: Ich war mir nicht ganz sicher mit dem Bereich für das Thema da es mit "Multimedia - Audio" und "Microsoft - Windows 7" zu tun hat.
Vielen Dank im vorraus =)
Gruß Benny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197746
Url: https://administrator.de/forum/dira-startrack-probleme-windows-7-audioschnittprogramm-197746.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
oder ob Du dich im Forum vertan hast?
Wende dich bitte an den Hersteller: http://www.scisys.de/
Stefan
Zitat von @iwinlux:
PS: Ich war mir nicht ganz sicher mit dem Bereich für das Thema da es mit "Multimedia - Audio" und "Microsoft
PS: Ich war mir nicht ganz sicher mit dem Bereich für das Thema da es mit "Multimedia - Audio" und "Microsoft
oder ob Du dich im Forum vertan hast?
Wende dich bitte an den Hersteller: http://www.scisys.de/
Stefan
Hallo,
Das hat dir der Hersteller aus Bochum so gesagt? Nur "ohne Erfolg". Woh!
Gruß,
Peter
Das hat dir der Hersteller aus Bochum so gesagt? Nur "ohne Erfolg". Woh!
das jemand eine Idee hat wie ich das Problem umgehen kann.
Wieso umgehen? Ist dein Produkt überhaupt Windows 7 Tauglich? Das kann der Hersteller dir doch bestimmt sagen, oder?Gruß,
Peter