Doppelte Einträge in SQL Tabelle löschen - ein Eintrag soll stehen bleiben
Hallo,
ich habe eine Tabelle wo mehrfach Einträge sind die die identische Emailadresse haben. Ich brauche nun einen SQL Befehl der alle doppelten Einträge löscht und nur einen davon stehen lässt. Also z.B. wenn 3 mal die gleiche Emailadresse vorhanden ist zweimal löschen und eine stehen lassen. Es ist dabei egal welcher von den Einträgen. Ob nun der erste oder letzte oder ein anderer. Hauptsache einer bleibt stehen. Die Tabelle hat nur knapp 2400 Einträge.
Die Tabelle sieht so aus:
Habe im Internet ein paar SQL Abfragen ausprobiert, aber immer ein paar Fehler bekommen wohl weil die Tabelle kein ID Feld hat.
Leider kann ich die Tabelle nicht verändern, sie muss so bleiben.
Die Felder email und passw... sind jeweils varchar Felder.
Habt Ihr einen Tipp für mich was ich angeben muss ?
Bin leider im Bereich SQL noch im Anfängerstadium.
LG
ich habe eine Tabelle wo mehrfach Einträge sind die die identische Emailadresse haben. Ich brauche nun einen SQL Befehl der alle doppelten Einträge löscht und nur einen davon stehen lässt. Also z.B. wenn 3 mal die gleiche Emailadresse vorhanden ist zweimal löschen und eine stehen lassen. Es ist dabei egal welcher von den Einträgen. Ob nun der erste oder letzte oder ein anderer. Hauptsache einer bleibt stehen. Die Tabelle hat nur knapp 2400 Einträge.
Die Tabelle sieht so aus:
Habe im Internet ein paar SQL Abfragen ausprobiert, aber immer ein paar Fehler bekommen wohl weil die Tabelle kein ID Feld hat.
Leider kann ich die Tabelle nicht verändern, sie muss so bleiben.
Die Felder email und passw... sind jeweils varchar Felder.
Habt Ihr einen Tipp für mich was ich angeben muss ?
Bin leider im Bereich SQL noch im Anfängerstadium.
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1812832642
Url: https://administrator.de/contentid/1812832642
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar