Drucker produziert leere Seiten
Habe hier einen Win XP Client mit zwei eingerichteten Druckern. Drucker A ist lokal angeschlossen, Drucker B ist ein Netzwerkdrucker, der auch von weiteren Usern problemlos genutzt wird. Das Problem ist folgendes:
Auf dem lokalen Drucker A funktioniert der Druck immer.
Auf dem Netzwerkdrucker B wird nur jeweils eine leere Seite ausgedruckt. Dieses lässt sich aber verhindern indem man vom Druckdialog aus die Eigenschaftsseite des Druckers aufruft und wieder schließt (ohne Änderungen). Danach ist der Ausdruck normal. Der Effekt lässt sich übrigens auch schon vor dem Druck beobachten wenn aus dem Adobe Reader gedruckt werden soll: Dann ist die Seitenvorschau im Druckdialog zunächst weiß und ändert sich erst nach Aufrufen der Druckereigenschaften.
Der Netzwerkdrucker hängt an einer Win 2003 Domäne und die Treiber kommen für alle User von dort. Eine neuinstallation des Druckers hat nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee?
mfg
Reitermaniac
Auf dem lokalen Drucker A funktioniert der Druck immer.
Auf dem Netzwerkdrucker B wird nur jeweils eine leere Seite ausgedruckt. Dieses lässt sich aber verhindern indem man vom Druckdialog aus die Eigenschaftsseite des Druckers aufruft und wieder schließt (ohne Änderungen). Danach ist der Ausdruck normal. Der Effekt lässt sich übrigens auch schon vor dem Druck beobachten wenn aus dem Adobe Reader gedruckt werden soll: Dann ist die Seitenvorschau im Druckdialog zunächst weiß und ändert sich erst nach Aufrufen der Druckereigenschaften.
Der Netzwerkdrucker hängt an einer Win 2003 Domäne und die Treiber kommen für alle User von dort. Eine neuinstallation des Druckers hat nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee?
mfg
Reitermaniac
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20789
Url: https://administrator.de/contentid/20789
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Drucker ist ein Konica 7022
Wie mir scheint sind die Treiber dieses Druckers schlicht Schrott. Ich habe an Rechnern, die diesen Drucker nutzen ständig okkulte Probleme wie das, das Du beschreibst und andere.
Ich werde sehen, dass ich die Dinger hier schnellstmöglich los werde...