Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper
PHP und MySQL Programmierer
FritzBox öffnet Port imer wieder auf falschem Gerät
Hallo, ich bin auf Virtualisierung mit Proxmos umgestiegen. Habe jetzt zwei VMs, die ich per IPv4 und v6 freigeben will. Ich erstelle also eine Freigabe
1 Kommentar
0
1006
0
Heimserver Bare Metal migrieren zu Proxmox
Hallo, ich betreibe seit vielen Jahren einen HP Microserver Gen 8 Heimserver auf Debian-Basis. Auf diesem laufen u.a. Nextcloud, Hedgedoc, Plex, ein Fileserver (SMB). Seit
9 Kommentare
0
1754
0
WebAuthn mit YubiKey: Zu oft falsche PINGelöst
Hallo, ich habe drei YubiKeys und bei dem ältesten habe ich offenbar am Anfang mal irgendwas falsch gemacht. Jedenfalls wolte ich diesen Key in einem
3 Kommentare
0
4256
0
Netgear GS110TP + FritzBox 7530
Hallo, ich habe einen gebrauchten Switch geschenkt bekommen, der meinen elten HP PS1810 ersetzt, weil er kompaketer ist und komplett in den Schaltschrank passt. Mit
5 Kommentare
0
1846
0
FritzBox 4040 defekt?
Hallo, ich habe ein krudes Problem in meinem Heimnetz Setup FritzBox 7362 SL fungiert als Router, DSL-Modem und DHCP-Server, steht in der Abstellkammer FritzBox 4040
10 Kommentare
0
3912
0
HP PS1810-8G Switch stürzt bei iperf3 abGelöst
Hallo, ich habe folgendes Setup: VDSL -> FritzBox (DHCP) -> HP PS1810-8G Switch => Bonding mit 2 Leitungen => Server (iperf3) Es hängen also alle
12 Kommentare
0
2860
0
Gastnetz mit zwei FritzBoxen im ClientIP ModeGelöst
Hallo zusammen, da ich Softwareentwickler und nur Freizeit-Admin bin, wende ich mich hier mal an euch. Ich habe eine FritzBOX 7362 SL als VDSL Modem
30 Kommentare
0
5980
0
Telefondose verlegen - VDSL
Hallo, ich plane gerade die Verlegung meiner TAE-Dose in den Serverraum. Das sind maximal 6m Kabelstrecke. Ich wollte dabei mit einer Flex den Putz anschlitzen,
10 Kommentare
0
8558
0
Komische Zahlen in Namen von SMB Shares auf dem MacGelöst
Hallo in die Runde, auf meinem Debian Jessie habe ich einen SMB-Share eingerichtet. Dieser wird in Mac OS X Yosemite 10.105 per Bonjour/ Avahi angezeigt.
3 Kommentare
0
1906
0
IPv6 Konfiguration FritzBox, Debian-Server mit CNAMEGelöst
Guten Morgen, da mein neuer Anschluss eine IPv6 Adresse enthält, wollte ich das endlich einmal probieren. Ich habe auf meinem Server drei Dienste gehostet: Nextcloud,
6 Kommentare
0
4834
0
Heimnetzwerk patchenGelöst
Hallo zusammen, bin inzwischen in der neuen Wohnung eingezogen und habe die Verkabelung so weit abgeschlossen, die Dosen und das Ptachen machen mir jetzt aber
29 Kommentare
0
6932
1
Netzwerkverkabelung Eigentumswohnung
Hallo, ich ziehe bald in eine Eigentumswohnung (Baujahr 1999) um. Es muss renoviert werden (Malerarbeiten und Teppichboden durch Parkett ersetzen). Im Eingangsbareich liegen Fliesen, diese
27 Kommentare
0
3541
1
HP Microserver Gen8 bootet von SATA5, bleibt aber beim Reboot hängen
Hallo, ich boote meinen HP ProLiant Microserver Gen8 mit einem USB Stick vom 5. SATA-Port. Das ist leider die einzige Möglichkeit, im AHCI-Modus von diesem
6 Kommentare
0
5589
1
"richtiges" SSL Zertifikat für myFritzGelöst
Hallo, ich hoste ownCloud und Piwik auf einem NAS zu Hause. Der Anschluss ist über myFritz erreichbar. Ich habe auch eine Webseite, allerdings ohne SSL.
10 Kommentare
0
13576
0
Debian: Größere Updates von Owncloud verhindern
N abend die Runde, ich habe einen Server mit OpenMediaVault (Debian 7) und Owncloud 8.1 Ich nutze zwar das Plugin von OpenMediaVault, aber ich habe
Hinzufügen
0
2579
1
Windows 7 DVD erkannt Systemabbild auf Festplatte nichtGelöst
Hallo, ich nutze Windows nur noch selten (zum Zocken), bin ansonsten der Linux Fan. Nun hat mir irgendwas mein fertig eingerichtetes Win7 Pro zerschossen. Ich
10 Kommentare
0
4429
1
Koppelung zweier FritzBoxen per VPN klappt - Dienste sind aber nicht erreichbarGelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass ich erfolgreich zwei FritzBoxen per VPN gekoppelt habe. Bei beiden Boxen erscheint das VPN mit grünem Symbol als aktiviert
8 Kommentare
0
2269
0
HP ProLiant MicroServer Gen8 Stromverbrauch im Aus-ZustandGelöst
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen HP ProLiant Microserver zugelegt. Dieser funktioniert auch einwandfrei und ich bin mit eigentlich ganz zufrieden. Der
27 Kommentare
0
15059
0
DSL auf anderer TAE DoseGelöst
Hallo, da der Vertrag unseres Vormieters noch eine Weile läuft und er bei der nicht kulanten Telekom ist, haben wir jetzt seine DSL-Zugangsdaten erhalten. Leider
11 Kommentare
0
15039
0
Windows 7 extrem ruckelig - Festplatte?Gelöst
Hallo, ich arbeite weitgehend mit Linux, welches von einer SSD rasant läuft. Windows benutze ich nur noch zum Spielen. Ich habe mir dafür ein Minimalsystem
18 Kommentare
0
4445
0
Umgang des öffentlichen Dienstes mit BewerbernGelöst
Zwei SAchen, die ich gerade erlebt habe: Große Universität lädt mich ein. Vorstellungsgespräch verläuft sehr gut. Nach 2 Wochen heißt es sie hätten mich genommen,
12 Kommentare
0
9506
0
Gehaltserhöhung nach einem JahrGelöst
Hi in die Runde, ich wüßte gerne mal, welche Gehaltserhöhung man bei einem Jahr Firmenzugehörigkeit erwarten kann. Bin M.Sc. Absolvent der Informatik und arbeite als
6 Kommentare
0
10442
0
Analogfax - FritzBox - VersatelBox - ISDN
Hallo, ich habe vor paar Tagen meine FritzBox 7390 bekommen. Tolles Ding. Leider funktioniert jetzt mein analoges Fax nicht mehr. Ich bin bei Versatel, d.h.
22 Kommentare
0
14390
0
Chef will weniger zahlen als im Vertrag steht wegen zu wenig ErfahrungGelöst
Guten Abend, ich bin Masterabsolvent in Informatik und habe seit kurzer Zeit einen Job in einer kleineren Firma (25 Mitarbeiter). Es wurde ein Gehalt im
53 Kommentare
0
15868
0
Multifunktionsgerät MFP Fax und ISDN
Hallo, gerade kam mein neues Multifunktionsgerät hier an. Das Faxkabel hat einen großen Stecker für die TAE-Dose in der Wand. Jetzt ist es aber so,
6 Kommentare
0
7107
0
Epson D88 - es kommt kein Magente mehr raus
Guten Abend, mein D88 spuckt kein bisschen rote Farbe mehr aus. So alt ist der Drucker eigentlich noch garnicht, vielleicht 3 Jahre. Gedruckt wird nur
2 Kommentare
0
3553
0
Chrome Speeddial 2 hängt sich dauernd auf und startet extrem langsam
Hallo, trotz SSD startet bei mir Chrome immer ziemlich zäh. Der Browser erscheint zwar recht fix, aber bis der erste Tab (SpeedDial 2) erscheint vergehen
2 Kommentare
0
6783
0
Adobe Lizenzschlüssel herausfinden
Hallo, ich soll in der Firma auf allen Rechnern (PC / Mac) die Lizenzdaten für die Adobe-Pakete CS3 und CS4 herausfinden. Leider gestaltet sich das
1 Kommentar
0
29300
0
Gescannte Zeugnisse möglichst klein machenGelöst
Hallo, ich bin bald mit dem Studium fertig und möchte gerne wissen, wie man seine Zeugnisse so klein wie möglich digitalisiert. Bewerbungen per Email sind
32 Kommentare
0
25432
0
Sicherung beschädigt
Ich hatte jetzt schon mehrfach den äußerst nervigen Fall, dass das Windows Systemabbild, welches ich jeden Sonntag erstelle nicht wiederhergestellt werden kann. Grund ist wohl
15 Kommentare
2
6007
0
Unterschied Heimnetzgruppe-Freigaben-SicherheitsrichtlinienGelöst
Hallo, meine neue Mitbewohnerin hat auch einen Windows 7 PC und wir wollen uns gegenseitig Musik freigeben. Aber NUR Musik, sonst nichts. Jetzt habe ich
6 Kommentare
0
9002
0
Access Violation OpenGl, VisualStudio 2008
Unhandled Exception at 0x00000000 in Triangle.exe: 0xC0000005: Access violation Hat irgendjemand eine Ahnung, woher das kommt? Ich bin am Verzweifeln, denn ich muss einen Großteil
3 Kommentare
0
5862
0
Upload scheitert wegen falschen Rechten
Nachdem ich dann das Recht "Ausführen" aktiviert habe, ging es plötzlich. Ist das normal? Ich dachte zum speichern braucht man nur Schreib-Rechte? Aktuell hat der
4 Kommentare
0
5948
1
Webentwickler selbstständig?
Eine Bekannte von mir hat praktisch das gleiche lange Zeit als Selbstständige gemacht (Server einrichten, Support, Webentwicklung, so Zeugs - genau wie ich auch). Sie
11 Kommentare
0
10787
0
Sehr große XML-Datei einlesen mit JavaGelöst
Hallo, ich soll für die Uni eine sehr große XML-Datei mit Java einlesen. Die Datei hat um die 200 MB. Es handelt sich um Kartendaten
3 Kommentare
0
11373
0
Tastatur-Mauskombi gesucht
-Bluetooth (weil das einfach der Standard ist, mein Mac hat das auch) -Tastatur sollte möglichst platzsparend sein. Ich brauche keine Funktionstasten und eigentlich auch keinen
8 Kommentare
0
4981
0
Wo bekommt man Schullizenzen von OfficeGelöst
Wie ihr ja wisst, jobbe ich in einer Grundschule. Dort haben sie bisher auf den Rechnern OpenOffice oder eine uuuuuralte Version von MS Office drauf.
12 Kommentare
1
17892
1
Nvidia Coprozessor - System Management Controller lässt sich nicht installieren
Ich bin langsam am Verzweifeln. Schon x-mal habe ich meinen Chipsatztreiber neu installiert. Sowohl von nVidia als auch von Asus. nVidia 15.49 Asus 15.46 also
2 Kommentare
0
7728
0
Netzwerk-Adapter bekommt beim Start Auto-IP zugewiesen
Stecke ich das Kabel kurz ab klappt auch alles wunderbar. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Habe einen Netgear WNR 3500 RangeMax und
6 Kommentare
0
5839
0
Drucker lässt sich nicht ansprechenGelöst
Ich habe schon alles versucht -Treiber neuinstallieren vorher natürlich gelöscht -An und Abstöpseln -Google Der Treiber sagt Cyan wäre bald leer, aber er sollte doch
9 Kommentare
0
7733
0