bierkistenschlepper
Goto Top

FritzBox öffnet Port imer wieder auf falschem Gerät

Hallo,
ich bin auf Virtualisierung mit Proxmos umgestiegen. Habe jetzt zwei VMs, die ich per IPv4 und v6 freigeben will.

Ich erstelle also eine Freigabe in der Fritzbox. Wenn ich hier Portfreigabe und nicht MyFritz Freigabe wähle, dann richtet mir die FritzBox Freigaben für zwei getrennte Geräte ein, nämlich den Proxmox-Host sowie den Server. Jeweils der einer nur für IPv4 und der andere nur für IPv6.

Ich habe definitiv nur ein GErät ausgewählt und vor dem Klick auf Übernehmen wurde das auzch korrekt angezeigt.

Eine anderer LCX Container erhält partout keine IPv6 Global Adresse, sondern nur eine Link-Local. Aktiviert ist DHCPv6 unbd eine statische IPv4.

FritzBox schon mehrfach neu gestartet. Hat jmd eine Idee?
screenshot 2023-11-16 at 20-25-18 fritz!box 7530

Content-Key: 91902483015

Url: https://administrator.de/contentid/91902483015

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Nov 16, 2023 at 23:43:03 (UTC)
Goto Top
Servus!

Du hast nur 1 externe IPv4. Entsprechend kannst du für IPv4 jeden Port nur einmalig freigeben. 2 Geräte mit Port 443 über IPv4 geht nicht, weil die FritzBox nicht wüsste, wohin ein eingehendes Paket geroutet werden müsste.
Falls das nicht dein Problem beschreibt, müsstest du nochmal etwas konkreter werden. Dann habe ich dein Problem nicht verstanden.

Schönen Gruß,
@Snowman25