Netzwerk-Adapter bekommt beim Start Auto-IP zugewiesen
Wenn ich meinen PC anmache, bekommt der Adapter fast immer eine automatische IP mit 169.x.y.z zugewiesen. Dies ist natürlich nicht erwünscht, denn der Router hat eigentlich DHCP.
Stecke ich das Kabel kurz ab klappt auch alles wunderbar. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Habe einen Netgear WNR 3500 RangeMax und Windows 7 64bit. Natürlich könnte ich auch alles mit festen IPs konfigurieren, aber das wäre ein ziemlicher Komfortverlust! Ich denke das Problem ist irgendein Timer. Hänge das möglicherweise damit zusammen, dass mein Systemtimer (Windows-Uhr) oft nach geht? Das Problem habe ich schon länger, das mit der IP aber noch nicht so lange.
Also Firewall und Antivirus setze ich Norton ein.
Edit: Der5 PC hängt per Kabel am Router.
Stecke ich das Kabel kurz ab klappt auch alles wunderbar. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Habe einen Netgear WNR 3500 RangeMax und Windows 7 64bit. Natürlich könnte ich auch alles mit festen IPs konfigurieren, aber das wäre ein ziemlicher Komfortverlust! Ich denke das Problem ist irgendein Timer. Hänge das möglicherweise damit zusammen, dass mein Systemtimer (Windows-Uhr) oft nach geht? Das Problem habe ich schon länger, das mit der IP aber noch nicht so lange.
Also Firewall und Antivirus setze ich Norton ein.
Edit: Der5 PC hängt per Kabel am Router.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158343
Url: https://administrator.de/forum/netzwerk-adapter-bekommt-beim-start-auto-ip-zugewiesen-158343.html
Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 10:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar