Excel - Zeichen am Anfang und am ende bei allen Zeilen einfügen
Hallo,
danke erstmal für alle Antworten, die hoffentlich folgen werden.
Also ich habe eine *.csv Datei mit nur 1 Spalte und über 6000 Zeilen.
Ich möchte jetzt in jede dieser Zeilen am Anfang und am Ende folgendes Zeichen einfügen: $
So sieht die Tabelle aus:
9$&$CN$&$3KOK$&$94052$&$Vannamei 31/40 o.Schale gekocht 10x1kg 20% Glasur ID$&$VANAMEI
9$&$CN$&$3KOK$&$94051$&$Vannamei 26/30 o.Schale gekocht 10x1kg 20% Glasur ID$&$VANAMEI
9$&$CN$&$3KOK$&$94049$&$Vannamei 100/200 o.Schale 10x1kg 20% Glasur ID$&$VANAMEI
9$&$CN$&$3KOK$&$94048$&$Vannamei 90/110 o.Schale 10x1kg 20% Glasur ID$&$VANAMEI
Die Trenner in dieser Datei sind die &-Zeichen.
Die $-Zeichen schließen nochmal den Inhalt jeder einzelnen "Zelle" ein.
Wie man sehen kann fehlt jedoch am Anfang und am Ende genau dieses Zeichen um den Abschluss einer Zelle zu kennzeichnen.
Ich schätze das kann man leicht über ein Makro machen bzw. VBS.
Ich bin aber ein totaler Anfänger in diesem Bereich, deshalb bitte ich darum, falls jemand eine Idee hat, sie relativ ausführlich zu beschreiben.
ps. es gab schon einen ähnlichen Topic wie diesen, habe aber leider kein bisschen verstanden.
Gruß mixahead
danke erstmal für alle Antworten, die hoffentlich folgen werden.
Also ich habe eine *.csv Datei mit nur 1 Spalte und über 6000 Zeilen.
Ich möchte jetzt in jede dieser Zeilen am Anfang und am Ende folgendes Zeichen einfügen: $
So sieht die Tabelle aus:
9$&$CN$&$3KOK$&$94052$&$Vannamei 31/40 o.Schale gekocht 10x1kg 20% Glasur ID$&$VANAMEI
9$&$CN$&$3KOK$&$94051$&$Vannamei 26/30 o.Schale gekocht 10x1kg 20% Glasur ID$&$VANAMEI
9$&$CN$&$3KOK$&$94049$&$Vannamei 100/200 o.Schale 10x1kg 20% Glasur ID$&$VANAMEI
9$&$CN$&$3KOK$&$94048$&$Vannamei 90/110 o.Schale 10x1kg 20% Glasur ID$&$VANAMEI
Die Trenner in dieser Datei sind die &-Zeichen.
Die $-Zeichen schließen nochmal den Inhalt jeder einzelnen "Zelle" ein.