el-larso
Goto Top

Exchange 2010 in einer Exchange 2013 Organisation installieren

Hi,

aufgrund eines Produktes (Ferrari Fax) welches nur bis maximal Exchange 2010 kompatibel ist, benötige ich wegen Migrationstätigeiten zu Exchange 2016 einen Exchange 2010 Hub Transport Server.
Derzeit sieht die Organisation so aus:
Exchange 2007 und Exchange 2013, Migration zu 99% fertig.
Dieses Produkt ist nur bis 2010 kompatibel und hindert uns derzeit daran, den 2007er zu entfernen.
Da Exchange 2010 mit Exchange 2016 in einer Organisation betrieben werden kann, habe ich überlegt einen Hub Transport zu installieren, der die Mails entgegennimmt bzw. versendet.
Dieses Produkt lebt nur noch ca. 6 Monate, ein Update auf eine neuere Version steht kostentechnisch zu keiner Relation.

Wie auch immer:
Kann ich eine ältere Exchange Version in einer bestehenden neueren Exchange Organisation installieren?
Oder handele ich mir irgendwelche Probleme ein, sobald es zur AD Anpassung geht (preparead usw.)?

Vielen Dank

Gruß

Edit: Auch wenn ich durch den Thread vielleicht eine andere Lösung finde, würde mich das mal generell interessieren.
Bisher habe ich dazu nichts gefunden, ob das überhaupt funktioniert...

Content-Key: 388535

Url: https://administrator.de/contentid/388535

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 04.10.2018 um 15:20:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

was für ein Produkt ist es?

VG
Mitglied: El-Larso
El-Larso 04.10.2018 um 15:22:34 Uhr
Goto Top
Eine Fax Lösung. Ferrari Fax genauer gesagt.
Wird definitiv nächstes Jahr abgelöst, bis dahin brauche ich aber eine Übergangslösung.
Connector für Exchange 2013 funktioniert nicht.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 04.10.2018 um 15:24:33 Uhr
Goto Top
und einfach per SMTP geht nicht?
Mitglied: El-Larso
El-Larso 04.10.2018 um 15:29:03 Uhr
Goto Top
War natürlich meine erste Überlegung.
Allerdings funktioniert dann wohl die Fax Übermittlung bzw. Versendung an die persönlich Fax Adresse nicht mehr!?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 04.10.2018 um 15:32:23 Uhr
Goto Top
Kommt drauf an. Das solltest du aber eher prüfen, als diese Verrenkung. Gerne kann ich das auch übernehmen, ist dann aber kein Job fürs Forum.