Exchange Management Shell "Zugriff verweigert"
Guten Morgen Internet,
Ich habe ein Problem, dass ich noch nicht ganz greifen kann. Bei einem Exchange 2016 CU6 (ja, ich weiß, der gehört gepatcht), betrieben auf einem Windows Server 2012 R2 bekomme ich keine Verbindung (mehr) zur EMS sowie zur Toolbox hin. EMC & OWA funktioniert. Beim Verbindungsversuch zur EMC kommt das folgende Fehlerbild.
Verbindungen von anderen Domänencomputern sehen wie folgt aus:
Das bedeutet, nach meiner unmaßgeblichen Meinung, dass kein generelles PS Remoting bzw WinRM Problem vorliegt. Einwände?
Das MS Dokument bzgl. About Remote Troubleshooting habe ich auch durchgearbeitet gehabt.
Die IIS Konfiguration habe ich gemäß diesem KB geprüft und den Pfad in den Basic Settings gemäß dieses KBs von
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\PowerShell auf
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\PowerShell geändert, hat aber auch nicht mein Problem behoben.
SSL ist nicht erforderlich wird aber aktzeptiert.
Ich habe gerade den Pfad wieder auf Standard umgebogen und die NTFS Berechtigung geprüft. Nach einem iisreset kommt nun der folgende Fehler
In den Eventlogs Application, System und Administrative Ereignisse findet sich auch nichts. Gibt es IIS Logfiles, in denen ich was finden müsste?
Und bevor die Fragen kommen, ja die Dienste WWW Publishing, WinRM laufen. Der Server wurde auch schon neugestartet.
Email inbound/outbound funktioniert auch und ja, der ganze spaß hat mal funktioniert nur keine Ahnung, in wie weit der Server modifiziert wurde, dass es nun nicht mehr funktioniert.
Für jegliche Denkanstöße wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank und Grüße
Oni
Ich habe ein Problem, dass ich noch nicht ganz greifen kann. Bei einem Exchange 2016 CU6 (ja, ich weiß, der gehört gepatcht), betrieben auf einem Windows Server 2012 R2 bekomme ich keine Verbindung (mehr) zur EMS sowie zur Toolbox hin. EMC & OWA funktioniert. Beim Verbindungsversuch zur EMC kommt das folgende Fehlerbild.
Verbindungen von anderen Domänencomputern sehen wie folgt aus:
Das bedeutet, nach meiner unmaßgeblichen Meinung, dass kein generelles PS Remoting bzw WinRM Problem vorliegt. Einwände?
Das MS Dokument bzgl. About Remote Troubleshooting habe ich auch durchgearbeitet gehabt.
Die IIS Konfiguration habe ich gemäß diesem KB geprüft und den Pfad in den Basic Settings gemäß dieses KBs von
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\PowerShell auf
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\PowerShell geändert, hat aber auch nicht mein Problem behoben.
SSL ist nicht erforderlich wird aber aktzeptiert.
Ich habe gerade den Pfad wieder auf Standard umgebogen und die NTFS Berechtigung geprüft. Nach einem iisreset kommt nun der folgende Fehler
In den Eventlogs Application, System und Administrative Ereignisse findet sich auch nichts. Gibt es IIS Logfiles, in denen ich was finden müsste?
Und bevor die Fragen kommen, ja die Dienste WWW Publishing, WinRM laufen. Der Server wurde auch schon neugestartet.
Email inbound/outbound funktioniert auch und ja, der ganze spaß hat mal funktioniert nur keine Ahnung, in wie weit der Server modifiziert wurde, dass es nun nicht mehr funktioniert.
Für jegliche Denkanstöße wäre ich sehr dankbar.
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
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