mario2
Goto Top

Fehlermeldung TCP IP Einstellungen konnten nicht abgefragt werden.

Hallo, der Rechner meldet sich nicht mehr im Netzwerk an und baut auch keine Internetverbindung mehr auf. Es wurden keine Einstellungen verändert. Betriebssystem Win XP Prof. Internetverbindung geht über Router. Lan-Verbindung ist die aktive Karte.
Netzwerkadresse ist gesetzt. Details der Netzwerkkarte werden nicht angezeigt. Klick ich auf Verbindung reparieren kommt folgende Meldung.
711ee19e593f3bdb3d34505969e218e2-netzwerk

Wer kann mir helfen??
Danke
Gruss Mario

Content-Key: 81088

Url: https://administrator.de/contentid/81088

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 Feb 19, 2008 at 12:21:11 (UTC)
Goto Top
...das sieht nach einem Winsock-Fehler aus, bei dem das TCP/IP-Protokoll defekt ist.
Schnelle Lösung: winsockxpfix aus dem Netz laden, ausführen und der Anleitung folgen...

"Zu Fuß" geht es auch so: http://support.microsoft.com/kb/811259/de

mfg telefix1
Member: mario2
mario2 Feb 19, 2008 at 20:36:09 (UTC)
Goto Top
Genau das war der Fehler. winsockxpfix gestartet --> PC Neustart und fertig.
DANKE !!!!!

Gruss Mario
Member: mario2
mario2 Feb 20, 2008 at 11:49:39 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe mich leider zu früh gefreut. Nach dem Neustart durch winsockxpfix lief alles ohne Probleme. Nach einen erneuten Start tritt das gleich Problem/Fehlermeldung wieder auf.

Muss ich bei winsockxpfix noch was beachten, als es nur zu starten?
Oder woran kann das noch liegen.??

Gruss Mario
Member: telefix1
telefix1 Feb 20, 2008 at 12:44:17 (UTC)
Goto Top
...o.k., dann gebe ich erstmal die Blumen zurück face-wink

Seit wann tritt der Fehler auf? Du gehst über einen Router ins Netz. Wofür ist das ISDN-Modem? Kann die Modemsoftware den Fehler verursachen?

mfg telefix1
Member: mario2
mario2 Feb 20, 2008 at 13:48:41 (UTC)
Goto Top
Hallo, der Fehler ist ohne irgend welche Änderungen aufgetreten. Ich habe den Rechner normal hochgefahren und dann ging keine Internet- oder Netzwerkverbindung mehr. Ich habe ein ISDN Telefon was gleichzeitig als Modem(USB) fungiert. Ist nur für den Fall falls DSL ausfällt. Daran kann es nicht liegen, da ich nichts geändert habe und auch keine Software für die Einwahl nutze.

Gruss Mario