Mitglied: telefix1
telefix1
Ich freue mich auf euer Feedback
telefix1
Bei Eingabe mehrere und verschieden Excel-Felder Text vergleichen und Auswertung ausgeben...
Guten Tag Allerseits, ich lege Tabellen mit Spielansetzungen im LigaSport mit folg. Format an: Datum Datum . . . Schon bei der Eingabe des Schiedsrichters
1 Kommentar
0
3085
0
telefix1
Ssh root login per WinSCPGelöst
Moin moin, ok., ich weiss, das Thema ist schon oft behandelt worden, aber bei mir funktioniert es trotzdem nicht: Ich möchte mich per WinSCP als
3 Kommentare
0
14157
0
telefix1
php4 php5 mysql crypt verschiedene Versionen?
Moin moin, wir benutzen einen produktiven Debian etch mit php4 und mysql5 als Mailserver (fetchmail, exim4, courier, vexim, roundcube). Ich habe jetzt einen Debian5 mit
3 Kommentare
0
4695
0
telefix1
Wie mySQL DBs syncronisieren?Gelöst
Moin, moin, ich habe 2 mySQL-Datenbanken auf 2 verschiedenen Servern. Jetzt möchte ich beide DBs so syncronisieren, dass sie die gleichen Inhalte haben - logisch.
6 Kommentare
0
4535
0
telefix1
ISP freecity.de downGelöst
Moin moin, seit gestern sind weder die URL www.freecity.de noch deren Host-Server erreichbar. Kennt jemand Gründe oder hat Informationen über den status quo? Online-Recherchen geben
Hinzufügen
0
3633
0
telefix1
XP-Client kein RemotedesktopGelöst
Moin moin, und wieder ein mal das leidige Thema RDP: Wir haben einen XP/SP3-Client im LAN, der sich beharrlich weigert, sowohl per VPN als auch
6 Kommentare
0
5592
0
telefix1
FreeNAS raid degraded - keine Freigaben mehrGelöst
Moin moin, wir benutzen einen FreeNAS zur Datenspeicherung. Jeder Client hat eine Freigabe auf ein Verzeichnis und syncronisiert allabendlich,teils über LAN, teils über VPN, seine
3 Kommentare
0
10654
0
telefix1
DMZ mit 2 RouternGelöst
ja, ich würde jetzt auch viel lieber im Straßencafé sitzen Hallo Forum, ich möchte eine quasi "echte" DMZ zwischen 2 Fritzboxen einrichten. In der DMZ
5 Kommentare
0
16921
0
telefix1
Kein Zugriff mehr über VPN auf ServerGelöst
Moin moin, habe folg. Problem: bei nachfolgendem, funktionierenden Netz geht der Zugriff auf den Webserver per VPN nicht (mehr). Alle Funktionen sowie Erreichbarkeit aus dem
2 Kommentare
0
9155
0
telefix1
Outlook Mails im IMAP werden nicht gelöschtGelöst
´N Abend, Konstellation: MercuryMail-Server egroupware Sync mit Funambol-Plugin Outlook XP-, 2002- und 2003-Clients unter XP SP3 Folg. Problem tritt auf: Die Clients gehen über IMAP
3 Kommentare
0
9002
0
telefix1
Verdaechtiger Eintrag im SMTP LogGelöst
Moin Jung - und Mädels natürlich, in der Log-Datei unseres SMTP-Servers habe ich folg. Eintrag entdeckt: Connection from 118.167.128.17 GET HTTP/1.0 Content-Type: text/html Proxy-Connection: keep-alive
1 Kommentar
0
5043
0
telefix1
Keine Kommunikation zwischen SubnetzenGelöst
Moin Forum, folg. Ausgangssituation: Router: 192.168.2.1 255.255.255.0 stat. Route: 192.168.4.0, 255.255.255.0, 192.168.2.10 192.168.5.0, 255.255.255.0, 192.168.2.111 Server1 NIC1 192.168.2.111 255.255.255.0 GW 192.168.2.1 DNS 192.168.2.1 Server1 NIC2
4 Kommentare
0
11672
0
telefix1
Spamhalter und Outlook sortieren kein Spam mehr ausGelöst
Moin, Gude, Tach, Hi, Hallo, Servus, Hömma, bei uns im Unternehmen läuft auf einem XP-Rechner ein Mercury Mail Server mit Spamhalter als Filter. Die Mails
1 Kommentar
0
4004
0
telefix1
Dateiinhalt mit Pythonscript abfragen...Gelöst
Hallo Forum, ein Programm erzeugt mir eine Antwortdatei mit einem Zeitstempel als einfache Textdatei (Antwort.timestamp). Inhalt ist eine Zeile mit entweder einem "OK" oder einem
2 Kommentare
0
7110
1
telefix1
Welche Hardware für die USA?Gelöst
Hallo Admins, bräuchte bitte mal wieder Eure Hilfe: Mein Sohn geht im Sommer in die Staaten zur Highshool und anschl. auf ein College und möchte
6 Kommentare
0
5411
0
telefix1
2. Versuch - per Batch oder Tool Dateien im Lan autom. syncronisieren, umbenennen...Gelöst
Weil heute Donnerstag ist und viele Rechtschreib- und Orthographie-Freaks unterwegs und mir bis dato niemand geantwortet hat hier der 2. Versuch: Guten Tag im Forum,
5 Kommentare
0
6245
0
telefix1
Winsock- und-oder TCPIP-Problem...GelöstGeschlossen
Hallo Forum, hier wieder ein Problem zum Kopfzerbrechen: Die Umgebung: Router als Gateway 192.168.178.1 stat. Route_1: 192.168.178.31 255.255.255.0 193.169.178.0 (Server Printserver div. andere Peripherie) Mobiler
Hinzufügen
0
7461
0
telefix1
XP Pro SP2 mit 2 Netzwerkkarten - WLAN und KabelGelöst
Guten Tag dem Forum, möchte mich hiermit diesem Forum anvertrauen, da es mir am kompetentesten erscheint. Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen Die
5 Kommentare
0
4846
0