Fremde IP-Adressen
Hallo,
ich habe hier ein kl. Netz mit einem SBS 2011, einer CISCO-Firewall und ein paar Klienten. Jetzt habe ich mir mal im Ressourcenmonitor den Reiter "Netzwerk" angeschaut.
Da sind einige IP-Adressen, die nicht zum Netz passen. Es ist auch nicht die IP vom WWW.
Wie könnte ich rausfinden, wem die Adressen gehören?
Gruß
Michael
ich habe hier ein kl. Netz mit einem SBS 2011, einer CISCO-Firewall und ein paar Klienten. Jetzt habe ich mir mal im Ressourcenmonitor den Reiter "Netzwerk" angeschaut.
Da sind einige IP-Adressen, die nicht zum Netz passen. Es ist auch nicht die IP vom WWW.
Wie könnte ich rausfinden, wem die Adressen gehören?
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203720
Url: https://administrator.de/contentid/203720
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Ähmm, welche IP hat das WWW gerade nochmal? Die wollte ich schon lange mal wissen ...
LG, Thomas
LG, Thomas
Zitat von @keine-ahnung:
> Zitat von @MiSt:
> ----
> Es ist auch nicht die IP vom WWW.
Ähmm, welche IP hat das WWW gerade nochmal? Die wollte ich schon lange mal wissen ...
> Zitat von @MiSt:
> ----
> Es ist auch nicht die IP vom WWW.
Ich denke er meint seine Externe IP adresse im Internet also seine WAN IP
Zitat von @MiSt:
hier ein paar.
87.238.84.215 - lt. whois AMAZON --> da denke ich, dass da jemand bei AMAZON auf der Seite war, oder?
67.72.21.11 - lt. whois ARIN --> keine Ahnung wodurch das kommt. --> www.arin.net
2.22.230.129 - lt. whois AKAMAI Tec. --> keine Ahnung wodurch das kommt. --> www.akamai.de
hier ein paar.
87.238.84.215 - lt. whois AMAZON --> da denke ich, dass da jemand bei AMAZON auf der Seite war, oder?
67.72.21.11 - lt. whois ARIN --> keine Ahnung wodurch das kommt. --> www.arin.net
2.22.230.129 - lt. whois AKAMAI Tec. --> keine Ahnung wodurch das kommt. --> www.akamai.de
Kommt drauf an ob der zugriff von Intern nach Extern erfolgt ist oder von extern nach intern.
Ein paar mehr Infos wären toll was steht den da genau ?
LG Andy
Zitat von @MiSt:
lt. dem Monitor gibt es da ein paar B/s - um die 300 B/s -je bei senden und empfangen
wie kann ich das genauer listen?
lt. dem Monitor gibt es da ein paar B/s - um die 300 B/s -je bei senden und empfangen
wie kann ich das genauer listen?
netstat -anptu
Ich vermute, da sind einfach nur die aktiven Verbindungen aufgelistet, die gerade aktiv sind. Nichts zum fürchten.
Und ja, wenn Deine Nutzer/systeme Verbindung zum Internet aufnehmen, werden da immer "fremde" IP-Adressen auftauchen.
lks
Hallo Michael,
die IANA ist die "IP-Nummern-Königin". Hier findest du alles verlinkt, um rauszufinden, wem gerade welche Adresse gehört - und ggf. auch die eine oder andere neue Information zu der Thematik IP-Adressen:
http://www.iana.org/
Viel Spass beim rausfinden
Peter
die IANA ist die "IP-Nummern-Königin". Hier findest du alles verlinkt, um rauszufinden, wem gerade welche Adresse gehört - und ggf. auch die eine oder andere neue Information zu der Thematik IP-Adressen:
http://www.iana.org/
Viel Spass beim rausfinden
Peter